Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• ?key=f639326d7efb9fcf64160649622a1880c69e0de231d4a16bb1d7c5e7e8f8ec5b-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM4NTcxODU5Y2MuanBlZw%3D%3D

Ich würde links den Sichtschutz weiter anbringen und hinten quer eine hohe Thujahecke (blaue Thuja sieht super schön aus!) anbringen oder den Zaun (Doppelstabmatten) erhöhen und weiter verblenden. (Letzteres habe ich auf einer Länge von 6m auch gemacht. )

• Der Problembärnachbar sitzt also im Prinzip da, von wo das zweite Foto aufgenommen wurde, wenn ich das richtig verstehe?

Da müsste eine Hecke ja sieben Meter hoch sein, damt sie was bringt...:ugly:

Sonnensegel stell ich mir an der Stelle (mit der Garage) schwierig vor wegen der Pfosten und Schnüren (ohne die funktioniert ja auch eine aufrollbare Profi-Anlage nicht). Und dann in einer Größe, die wirklich was bringt...:shocked:

Was wäre denn mit einem Carport mit Schrägdacht oder einem offenen Gartenhäuschen oder einer Pergola oder so?

Etwas, das von Dachform (zumindest einseitig) und Höhe an die Garage anschließt, falls das baurechtlich geht.

Oder das Sonnensegel halt dann direkt im Garten vor dem Pool.

Aber ob das schön ist?

Echt verzwickt.

• Genau nur nochmal 2m höher...

Carport hinter der 2-Auto-Garage ist wohl eher schwierig.

Ja das Segel wird riesig sein müssen und schräg nach oben um auf knapp 5m zu kommen damit wir nicht das ganze Grundstück überspannen müssen. Vor dem Pool müsste die Sichtsperre tatsächlich auf fast auf 7m Höhe gehen damit man nicht mehr drüber schauen kann von dort.

Es ist tatsächlich schwierig. Eventuell muss man doch wen beim Bauamt bestechen für einen 5m Zaun an der Grundstücksgrenze.

Die Chance das er sich mal mit dem Nacki-Nachbarn verstritten hat ist ziemlich hoch. Wir sind die einzigen in der Straße die noch mit ihm reden ?

• Ganz spontan dachte ich zwei - bis vier Balken hinstellen, quer rüber was spannen und dichte Hängepflanzen befestigen.

Au ja!!!

Wilden Wein oder Efeu.

Da würde ich lieber Clematis nehmen :herzen1: Blüht noch schön und Wein zieht immer die Wespen so an :verzweifelt: Zumindest bei dem von unseren Nachbarn... Da bin ich froh, dass der ganz hinten bei denen im Garten ist.

• Au ja!!!

Wilden Wein oder Efeu.

Da würde ich lieber Clematis nehmen :herzen1: Blüht noch schön und Wein zieht immer die Wespen so an :verzweifelt: Zumindest bei dem von unseren Nachbarn... Da bin ich froh, dass der ganz hinten bei denen im Garten ist.

Mit Clematis kann man Glück oder Pech haben.

Mir sind... keine Ahnung... fünf Stöcke oder so eingegangen.

Aber der eine, der überlebt hat, wächst und blüht dafür für drei.

• Da würde ich lieber Clematis nehmen :herzen1: Blüht noch schön und Wein zieht immer die Wespen so an :verzweifelt: Zumindest bei dem von unseren Nachbarn... Da bin ich froh, dass der ganz hinten bei denen im Garten ist.

Mit Clematis kann man Glück oder Pech haben.

Ja das stimmt... Aber ich finde das schaut soooo schön aus und gerade wenn man Stabmattenzäune hat finde ich Clematis superschön.

Ich bin froh, wenn die Gärtner bei uns fertig sind und ich auch alles bepflanzen kann und den großen Hibiskus bei meinem Bruder abholen :herzen1:

• Mit Clematis kann man Glück oder Pech haben.

Ja das stimmt... Aber ich finde das schaut soooo schön aus und gerade wenn man Stabmattenzäune hat finde ich Clematis superschön.

Ich bin froh, wenn die Gärtner bei uns fertig sind und ich auch alles bepflanzen kann und den großen Hibiskus bei meinem Bruder abholen :herzen1:

So dicht wie z.B. Efeu wird's mit Clematis aber nicht.

• Ohhhh rosa :cuinlove:

Ja, ich weiß, dass es nicht so dicht wird aber ich finde es schöner als zum Beispiel Efeu. Wir haben erst Ende letzten Jahres gute 25m Thuja Hecke gefällt, weil das einfach nicht schön war. Blickdicht war es aber mehr leider auch nicht :hust:

Wir brauchen es zum Glück nicht als Sichtschutz sondern nur für etwas "bunt" =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!