Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ohhhh rosa
Ja, ich weiß, dass es nicht so dicht wird aber ich finde es schöner als zum Beispiel Efeu. Wir haben erst Ende letzten Jahres gute 25m Thuja Hecke gefällt, weil das einfach nicht schön war. Blickdicht war es aber mehr leider auch nicht
Wir brauchen es zum Glück nicht als Sichtschutz sondern nur für etwas "bunt"
Oh ja!
Thujen sind meine persönlichen Hasspflanzen.
Nicht mal Insekten mögen drin wohnen.
Ich find die furchtbar.
Wir haben als Sichtschutz eine Buchenhecke... und ich liebe sie.
Die wächst und grünt und im Winter schützt das Winterlaub vor Blicken und die Viecher lieben sie...
Unser Nachbar steht dagegen total auf Thujen.
Aber bei dem ist auch immer alles "gschleckt", da darf kein Grashalm in die falsche Richtung wachsen.
Ich bin mehr so der Liebhaber von knorrigen, schiefen Obstbäumen und Unkrautecken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh dein Nachbar dürfte nicht zu uns kommen
Wir haben hinten im Garten als Sichtschutz eine Fläche von ca. 8x10m die wild bepflanzt sind. Da steht Kirschlorbeer, Eibe, dann noch irgendein gelb blühendes Bäumchen und was weiß blühendes und eine Menge Gladiolen, Palmlilien, Himbeeren, ... Also es ist wirklich sehr wild durcheinander aber die Vögelchen lieben es und deswegen bleibt es genau so wie es ist.
Ansonsten mag ich unsere Johannisbeersträucher und die Brombeerhecke (ohne Dornen) als Sichtschutz sehr
Thujen kann ich auch gar nicht leiden, da haben wir nun alle weg. Jumi ist dagegen allergisch und sah jeden zweitenn Tag aus wie ein Streuselkuchen
-
Jaja, die lieben Nachbarn. Unsere Nachbarn haben direkt neben unseren Balkon das Klettergerüst für die Enkel gestellt, so daß der Blick auf die Terasse versperrt ist. Ist legitim, die Terasse hat mich auch nicht interessiert, ich versuche gerade pflanzlichen Blickschutz auf meinem Balkon zu zückten in Form einer rankenden Kiwi. Leider gucken die Kinder jetzt genau in unser Wohnzimmer. Find ich ehrlich gesagt auch nicht so pralle...
-
Wir haben zum Glück 2 Kirschbäume, die Spenden Schatten und damit sitzen wir nicht so auf dem Präsentierteller.
Und für den Pool kommt jetzt die Pergola mit Stoffbahnen.
Aber nicht nur als Sichtschutz, sondern auch weil man bei 37Grad in der Sonne selbst im Pool gebrutzelt wird.... da brauchen wir auch Schattenspender...
-
Mein Mann war zum Glück noch zu Hause, als ich vom Gassi zurück kam.
wir haben den Hund gerade auf den Kopf gestellt, nix gefunden. Nicht dick, nicht rot, riecht nicht komisch, lässt sich anfassen, keine Wunden, Einstiche oder sonstwas zu erkennen.
Die TÄ hatte ja den Verdacht, dass sie gerade draußen auf was allergisch reagiert, vielleicht weil sie gestern so lange im Garten war? Ich hab abends so Viecher aus dem Fell gepult, sahen aus wie Mini-Larven.
Im Stall haben das viele Pferde, wegen der Kriebelmücken. Das juckt und schuppt sich nach einer Weile. Es entstehen winzige Knötchen in der Ohrmuschel nach einem Biß, die Pferde schütteln den Kopf, schubbern sich, lassen das Ohr hängen. Eine echte Plage, vielleicht habt ihr welche im Garten?
-
-
Nassi wenn ihr mögt und das investieren wollt, lasst einen Gartenfachmann zu euch kommen, einen Landschaftsgärtner, oder wie das inzwischen heißt.
Wenn es euer Eigentum ist, werdet ihr ja dort länger wohnen, da lohnt es sich, jemanden kommen zu lassen, der euch mit Blickachsen und Gartengestaltung allgemein helfen kann.
Ich hatte bei unserem Einzug in unser Haus hier auch alle Blicke auf meinem Kuchenteller, bis auf ein einsames Kirschbäumchen stand nichts. Ich habe mir damals einige gute Bücher zu Gartengestaltung und Neuanlage gekauft, mit Skizzen etc., und inzwischen ist nach 8 Jahren alles so schön zugewachsen, dass man nur noch im März, wenn die Hainbuchen ihre Blätter wechseln, kurz was sieht, wenn man sich den Hals verrenkt.
Hanglage ist natürlich nochmal schwieriger, aber Profis haben da oft nochmal ganz andere Ideen und kennen sich auch mit Baurecht besser aus, was erlaubt ist und was genehmigt werden muss.
Schau, so sieht der Blick vom allerrechtesten Rand unserer Terrasse auf das Gartentörchen aus, wir sitzen aber immer ganz links:
Links befindet sich dann die Sitzecke, uneinsehbar inzwischen. Dank s- förmig gepflanzter Hainbuchenhecke, strategisch gesetztem Flieder, Forsythie (gerade leider komplett auf den Stock zurückgeschnitten, muss alle paar Jahre sein), Kletterrose und einem Sommerflieder, den ich ebenfalls radikal gekürzt habe, der sonst noch von rechts in den Weg hängen würde.
Clematis neigt nach einiger Zeit dazu, zu verkahlen, falls dir das als Sichtschutz vorschwebt. Ich würde dann eher auf Clematis in Kombi mit Ramblerrosen setzen, oder Efeuwände o.ä.
(Also, falls du zum Gärtner mutieren möchtest, das natürlich vorausgesetzt )
-
Ich hab mal ne Facebook-Frage:
Ich bekomme immer mal wieder "Freundschafts" Anfragen von Menschen, die ich überhaupt nicht kenne, auch vom Bild her nicht und die auch nicht ansatzweise hier in der Nähe wohnen.
Warum macht man sowas ?
Klar, ich klick die weg aber mich interessiert schon, wie man auf sowas kommt.
-
Warum macht man sowas ?
Jemand oder etwas möchte ein möglichst großes Publikum erreichen?
-
-
Aber dafür eventuell andere "Freunde" auf Deiner Liste?
Da werden doch immer über Querverbindungen weitere Kontakte oder so gesucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!