Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wenn das irgendwelche Werbeseiten oder so wären, aber das sind Privatpersonen wo ich mich auch frage, wie die auf mich kommen. Ich poste sehr selten und auch nie öffentlich...

Mein Mann bekommt das oft auf FB, immer die gleichen Bilder, mit jungen Frauen mit tiefstem Dekolleté... ich habe meine Zweifel, dass diese Frauen wirklich existieren... entweder Golddigger, oder Betrüger, die irgendwie ans Geld wollen - meine bescheidene Privatmeinung. Brauch nicht extra erwähnen, dass die immer ungehört weggeklickt werden, die armen Maiden, oder? :D :lol:

• Jemand oder etwas möchte ein möglichst großes Publikum erreichen?

Wenn das irgendwelche Werbeseiten oder so wären, aber das sind Privatpersonen wo ich mich auch frage, wie die auf mich kommen. Ich poste sehr selten und auch nie öffentlich...

Das täuscht gern.

Teilweise sind es Fakeprofile, teilweise aber auch schlicht Franchisenehmer von irgendwelchem Blödsinn, die Freundschaftsanfragen versenden und dann anfangen wollen, dir irgendwelchen Blödsinn zu verkaufen.

• Jemand oder etwas möchte ein möglichst großes Publikum erreichen?

Wenn das irgendwelche Werbeseiten oder so wären, aber das sind Privatpersonen wo ich mich auch frage, wie die auf mich kommen. Ich poste sehr selten und auch nie öffentlich...

Du siehst dir sicher Beiträge bei Facebook an (und bei diversen anderen Dingen hat Datenkrake FB zugriff , ich bekomme quasi instant Werbung für Dinge die ich bei Amazon nur suche ). Du hinterlässt Fussabdrücke die Facebook ausliest und dann wirst du auch andren als *könntest Du vielleicht kennen* vorgeschlagen.

Da reicht auch ein Hund als Profilbild, usw. mehrmaliges Interesse zB an einer Netflixserie, zack, Profil erweitert, weitere Vorschläge von Fremden .

Ich habe sehr viele Vorschläge und Anfragen von Wildfremden die auch einen Nordischen als Hund haben, und ja, Yla ist mit auf meinem privat eingestellten Profilbild.

• Kennt jemand eine günstige Kamera, bei der ich das Bild live auf mein Handy übertragen kann?

Qualität kann ruhig grottig sein:D

Momentan "beobachte" ich den Welpen mangels Zweithandy/Kamera einfach per Zoom mit der Laptop Webcam:pfeif: letztens waren wir mit der Familie + Familienbesuch sehr lang abends im Garten, und da Sky sehr müde war, dort aber nicht einschlafen konnte, hab ich ihn hochgebracht, schlafen gelegt und quasi alleine gelassen. Wusste aber sofort, wenn er aufwacht/unruhig wurde. Auf Dauer tut das meinem alten Laptop aber glaub ich nicht so gut :headbash:

• Kennt jemand eine günstige Kamera, bei der ich das Bild live auf mein Handy übertragen kann?

Momentan "beobachte" ich den Welpen mangels Zweithandy/Kamera einfach per Zoom mit der Laptop Webcam:pfeif: letztens waren wir mit der Familie + Familienbesuch sehr lang abends im Garten, und da Sky sehr müde war, dort aber nicht einschlafen konnte, hab ich ihn hochgebracht, schlafen gelegt und quasi alleine gelassen. Wusste aber sofort, wenn er aufwacht/unruhig wurde. Auf Dauer tut das meinem alten Laptop aber glaub ich nicht so gut :headbash:

die ist super

• Wenn das irgendwelche Werbeseiten oder so wären, aber das sind Privatpersonen wo ich mich auch frage, wie die auf mich kommen. Ich poste sehr selten und auch nie öffentlich...

Das täuscht gern.

Teilweise sind es Fakeprofile, teilweise aber auch schlicht Franchisenehmer von irgendwelchem Blödsinn, die Freundschaftsanfragen versenden und dann anfangen wollen, dir irgendwelchen Blödsinn zu verkaufen.

Und selbst wenn es echte Privatpersonen sein sollten - auch die wollen teilweise ein möglichst großes Publikum erreichen. Als Beispiel denk nur mal an die Tierschutzleute, die auf ihrem eigenen Profil regelmäßig Hunde posten oder auch entlaufene Hunde usw. Je größer die Freundesliste, umso mehr Menschen sehen diese Posts überhaupt.

Ich wollt auch grade Alfred empfehlen. Der passt auf meine Jungs auf, wenn ich nicht zu Hause bin. Wobei, eigentlich passt er nur auf den Kleinen auf, von Spuk weiß ich, dass der friedlich pennt und höchstens mal von Sofa aufs Bett wechselt, während ich nicht da bin. Aber Zwerg Nase darf gern noch ein bisschen überwacht werden, er ist ja noch nicht so ein Alleine-Profi wie Spuk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!