Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Büffelhorn, Rinderhornstück, Kaffeeholz, Olivenholz, Torgaswurzel, offenes Geweihstück, Weinrebenwurzel, Plüschtiere. Das sind so in etwa die gesammelten Werke des Collies.

• Geweih ist hier auch sehr beliebt. Die offenen (halben) gebe ich allerdings nicht mehr. Da hat Oliv mal einen ganz fiesen großen Splitter abgebissen, der war richtig spitz. Wenn sie den gefressen hätte - Gute Nacht. :( :

Torgaswurzel und Kaffeeholz sind auch gut.

• Hallo, Ich habe damals meinen 4 alten Monat alten Welpen direkt 1 -2 Stunden alleine gelassen gehabt ... ich habe also nie wirklich mit ihm geübt.. jetzt jault er nur, und da ich viel Zeit hab möchte ich endlich Schritt für Schritt üben. Allerdings, hat es jetzt Auswirkung an seiner Psyche usw? Habe ich es jetzt endgültig verkackt ..?? ich habe Angst .. habe gelesen das er nie wieder stress/Angst frei sein kann. WOBEI ICH SAGEN MUSS(!) Mein Prince kann alleine im Zimmer sein mit geschlossene Tür, wenn ich zbs duschen bin oder so. Da ist er entspannt. Sobald er aber in der Wohnung komplett alleine ist, jault bellt er arg.... er ist 2 Jahre alt und ein Chihuahua zwergpinscher mix.

Hast du schon wieder einen neuen Account?

Jessicam bist du es? Na da hat man dich bei dem 5.? Account schon gleich wiedererkannt, was für einen bleibenden Eindruck du hinterlassen hast.

|)

Bei Geweih höre ich immer unterschiedliche Meinungen. Ich fänds toll nochmal etwas zum kauen hier zu haben.

Nylabone ist genial, habe ich zwei hier und die werden gerne genutzt, sogar von beiden.

• Sorry ich war den ganzen Tag unterwegs. Ich antworte einfach mal trotzdem ohne alles zulesen was evt geschrieben wurde. Also mir ist noch nicht ganz klar, ob du mit E-Piano ein Hybridklavier meinst - also ein richtiges Klavier mit Silent Option - oder ein digitales Piano.

Ich persönlich hatte bereits ein Yamaha Hybrid Piano. Gemietet als ich in Hamburg gewohnt habe. Das war ganz ordentlich. Der Silentmodus ist allerdings laut, da die Hämmer auf Holz klopfen. Deshalb kam es dann auch wieder weg. Das hämmern drang durch alle Räume.

Ich habe persönlich für unterwegs ein Yamaha P 45. Das finde ich tatsächlich schon super!

Bei den Digitalpianos (also rein digital, kein Klavier) gefällt mir persönlich Kawai am besten. Yamaha finde ich auch gut. Roland mag ich nicht so gerne.

Die günstigsten benutzbaren Digitalpianos (Stagepianos) sind das Yamaha P45 und das Roland FP 30.

Wenn’s teurer sein darf dann auch Kawai. Das ist echt mein persönlicher Favorit. Ich würde dir empfehlen in ein Musikgeschäft zu fahren und diese Marken mal anzutesten. Was dir vom Spielgefühl zusagt.

Ich persönlich würde entweder ein P45 bzw FP 30 kaufen - damit bist du bei unter 1000€ oder eben direkt in der Kategorie 2000€/3000€ schauen - da würde ich persönlich Kawai kaufen.

Diese mittlere Preisklasse finde ich nicht so interessant. Hat dann eher Features. Ab 2000€ haben die Geräte dann eine wirklich ordentliche Klaviatur und spielen sind auch ganz anders.

Das wichtigste ist nämlich letztendlich die Klaviatur. Beim P45/FP30 hast du eine Anschlagsdynamik welche brauchbar ist. Das ist das wichtige!

Oje, ich hoffe, dass ich damit helfen konnte? :ops:

Nachtrag: Kawai hat auch das günstige ES-110. hab ich nur nie getestet. Wie man merkt bin ich aber Fan von Kawai und empfehle dir das auch zu testen.

Allgemein empfehle ich dir das Yamaha P45, Roland FP30 und Kawai ES-110 zu testen. Die Anschlagsdynamik ist zum üben brauchbar - es sei denn du bist Vollprofi. Wenn die die Geräte nichts taugen würde ich bei den Herstellern in den höheren Preiskategorien schauen.

Hybridklaviere lohnen sich in meinen Augen nicht. Dann lieber ein gebrauchtes, günstiges Akustisches Klavier und zum leisen üben ein wirklich gutes Digitalpiano. Das ist preislich dann auch so ziemlich das Selbe. Nur mit mehr Qualität und Flexibilität.

• Bei uns fliegt irgendwo im Garten ein Olivenholz/Baum rum, nur Abends holt Blizz den brav auf die Terrasse und schleppt den morgens wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!