Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Ich bin bei diesen ganzen Geweih und Holzknabberkrams skeptisch.


    Würden meine aber auch nicht nehmen.


    Auch diesen Gummikauknochen ( komm grad nicht auf den Namen:ops:)wo Teile abgehen finde ich bedenklich.

  • okay, sonderbare frage aber ich kanns mir echt nicht erklären: Wenn ich meinen Freund umarme, springt der Hund an uns hoch, versucht sich irgendwo festzuhalten und fängt dann an, die typische "ich besteige jetzt eine hündin"-Bewegung zu machen. Beim ersten Mal dachten wir, er ist nur überdreht und ihm ist was durcheinandergekommen aber es ist leider doch ein Muster drin :tropf:

    Hatte das jemand schon mal mit seiner Fellschnauze? Was könnte ihn da triggern? Wie gewöhnt man ihm das ab?

  • Stressreaktion.

    Kann daher kommen, dass dem Hund die ungewohnte Bewegung und Aktion zwischen den Menschen unheimlich ist, kann aber auch schlicht ein Zeichen auf ein Ressorucenproblem sein. Sprich er sieht dich als seine Ressource und will daher die Interaktion zwischen euch abbrechen und gerät dadurch in Stress und beginnt daraus im Übersprung zu rammeln.


    Wie man das abgewöhnt? Man verbietet es schlicht.

  • Ich habe mal eine außergewöhnliche Frage.

    Gibt es hier noch einen Hund, der auch Angst vor diesen Dingern hat?

    8d72e88.jpg


    Milow hat wirklich panische Angst davor. Er springt richtig weg, die Rute klebt ganz feste unterm Bauch, er macht sich klein und will einfach nur weg von den Dingern.

    Beim ersten Mal, als die noch nicht ganz so "flauschig" waren, war seine Reaktion sogar noch schlimmer.


    Die folgenden Teile sind hingegen wieder kein Problem.

    962b2f1ed11b0aee478bafc8.jpg


    Gibt es da irgendeine plausible Erklärung für? Soooo unterschiedlich sind die beiden Dinge ja nun eigentlich auch nicht.

  • Hi,

    wir haben im Januar für den Sommer ein kleines Ferienhäuschen auf einer französischen Atlantikinsel gebucht.

    So langsam kommt der Urlaub und eine Zahlung ist auch noch bald fällig. das Häuschen können wir nach wie vor haben, alleine wenn wir da sind dürfen wir das Grundstück nicht verlassen. Corona danke.. Doof, für mich ein Grund den Urlaub platzen zu lassen.

    Aber: Müssen wir zahlen?? Das was uns versprochen wurde, nämlich das Haus, kriegen wir. Trotzdem ist natürlich mit dem Haus bei der Buchung auch eindeutig die Erwartungshaltung gebucht worden Urlaub machen zu können..

    Müssen wir zahlen oder kommen wir da so raus von wegen höhere Gewalt und wir müssten nach dem Urlaub in F 14 Tage in Quarantäne, was natürlich auch nicht geht. Doof Doof Doof..


    Was meint Ihr : Müssen wir zahlen oder können wir einfach stornieren??


    LG


    Mikkki

  • Gibt es da irgendeine plausible Erklärung für? Soooo unterschiedlich sind die beiden Dinge ja nun eigentlich auch nicht.

    Unter Umständen hat er mal schlechte Erfahrungen mit wehhaften Raupen gemacht. So etwas ähnliches, wie bspw. Prozessionsspinner (die sind aber sehr giftig und verursachen schwere Allergien und Nekrosen, das dürfte ziemlich schmerzhaft sein):

    https://www.geo.de/wissen/gesu…prozessionsspinner-wissen


    Gibt andere Raupenarten (deren Namen mir spontan nicht einfallen), mit solchen Gespinnstnestern, die zwar nicht so giftig sind, aber deren Härchen dennoch Schmerzen/Brennen verursachen können. Kann ja gut sein, dass Dein Hund mit so etwas mal Berührung hatte (einen Prozessionspinner selbst, hättest Du sicherlich bemerkt, das geht nicht gut aus, in der Regel).

  • Unter Umständen hat er mal schlechte Erfahrungen mit wehhaften Raupen gemacht.

    Mein erster Gedanke war auch, dass er die Dinger für Raupen hält.
    Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals wirklich kontakt zu Raupen hatte. Zumidnest habe ich nichts in die Richtung mitbekommen.

    Ob er in Rumänien was erlebt haben könnte, kann ich natürlich nicht sagen. :ka:

    Vermutlich werde ich den wahren Grund nie rausfinden.

  • Unter Umständen hat er mal schlechte Erfahrungen mit wehhaften Raupen gemacht.

    Mein erster Gedanke war auch, dass er die Dinger für Raupen hält.
    Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals wirklich kontakt zu Raupen hatte. Zumidnest habe ich nichts in die Richtung mitbekommen.

    Ob er in Rumänien was erlebt haben könnte, kann ich natürlich nicht sagen. :ka:

    Vermutlich werde ich den wahren Grund nie rausfinden.

    Glaube nicht, dass er die Dinger für Raupen hält. Glaube nicht einmal, dass ein Hund weiss, dass in solch flauschigen Gebilden Raupen drin sein können. Hund sieht nur den Flauscheball und der Flauscheball macht "Aua". Dass das Raupennester sind (dort auch welche drin sein können) bzw. welche von den Flauschbällchen Raupennester sein können und wieder andere nicht, dürfte ihm schwer fallen auseinander zu halten (das fällt mir ja schon schwer zu unterscheiden).


    PS: Bspw. beim Prozessionspinner reicht es, in die Nähe des Nestes zu kommen. Du musst keine Raupe sehen und berühren (die fliegen schon durch die Luft). Deswegen werden sie aus Gärten von Schädlingsbekämpfern in Schutzausrüstung sorgfältig entfernt (auf dass nichts von dem Zeug wo rumfliegt) - sieht man sie im Ort, kann man ein Amt verständigen. Denn selbst im leeren Flausch sind diese giftigen Härchen noch drin.

  • Ich hatte ein ähnliches Poblem,hatte für jetzt ein Häuschen auf Texel gebucht. Kostenlos stornieren ging nicht, ich konnte aber kostenlos umbuchen auf nächstes Jahr. Frag doch mal nach, ob das möglich wäre für euch. Dann könnt ihr euch auf nächstes Jahr freuen :winken:

  • Mikkki


    Wir hatten das gleiche Problem. Habe gefragt, ob wir auf nächstes Jahr umbuchen können, aber da war keine Kompromissbereitschaft da. Letztendlich haben wir storniert und die entsprechende Stornogebühr bezahlt (und das war ein Haufen Kohle), weil ich so keine Lust auf Urlaub habe.


    Da Ihr aber theoretisch anreisen und die gebuchte Leistung in Anspruch nehmen könnt, sehe ich da persönlich schwarz irgendwie aus dem Vertrag raus zu kommen. Zur Not nochmal einen Anwalt fragen, aber höhere Gewalt/Pandemie ist sowieso als Stornierungsgrund in den meisten AGBs ausgeschlossen. Auch eine Reisekostenrücktrittvers. greift da nicht.


    Wenn die Grenzen dicht wären, wäre es kein Thema, aber die sind ja auf, bzw. werden demnächst geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!