Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Hund sieht nur den Flauscheball und der Flauscheball macht "Aua"

Dann muss er irgendwo anders mal Flauscheball mit "Aua" in Verbindung gebracht haben.

Die Dinger die hier rumliegen, tun zumindest mir nicht weh. Ich hatte die ja in der Hand und da hat nichts gepiekst, kein Jucken, kein Ausschlag oder ähnliches.

Prozessionsspinner habe ich hier tatsächlich noch nie gesehen. Ich weiß nur, dass es sie gibt.

• Die Dinger die hier rumliegen, tun zumindest mir nicht weh. Ich hatte die ja in der Hand und da hat nichts gepiekst, kein Jucken, kein Ausschlag oder ähnliches.

Das sind ja auch wahrscheinlich Pappel-Babys:

https://www.sat1.ch/ratgeber/g…esonders-allergene-pollen

Prozessionsspinner habe ich hier tatsächlich noch nie gesehen. Ich weiß nur, dass es sie gibt.

Das ist vermutlich auch gut so :drgreen:

https://www.mallorcazeitung.es…spinner-raupen/66187.html

Reicht ja, dass Du weisst, dass man nicht mit jedem Flauscheball kuscheln sollte.

• Das sind ja auch wahrscheinlich Pappel-Babys:

Ahhhh. Hab ich in meinem ganzen Leben zuvor echt noch nie gesehen oder zumindest nicht bewusst wahrgenommen. Und ich bin sehr ländlich aufgewachsen. |):ugly: Aber gefühlt gab es da auch nur Birken, Linden und Buchen. xD

• So lange die Grenzen offen sind und ihr zu dem Ferienhaus kommt, werdet ihr zahlen müssen. Wie du schon sagst das Ferienhaus ist da und frei, wenn ihr nicht fahren wollt ist das eure Sache und müsst trotzdem zahlen.

Ihr könnt, so wie es schon vorgeschlagen wurde, ja fragen ob ihr auf nächstes Jahr umbuchen könnt.

LG
    sacco

• Irgendwie bin ich zu blöd, um einen neuen Thread aufzumachen, deswegen versuche ich es mal hier:

Wir haben bei einem DSH-Rüden in unserem Tierheim folgendes Problem:

Er hatte einen Bandscheibenvorfall, wurde operiert (vor fast 4 Monaten) und ist mittlerweile ganz wieder hergestellt.

Die Narbe ist verheilt, das Fell schon wieder ganz gut nachgewachsen.

Leider leckt er sich immer wieder im Bereich der Narbe auf (Leck-Dermatitis). Er hat bisher einen dicken Lederkragen um, damit kommt er an den Rücken nicht ran. Aber jetzt, wo es wärmer wird, ist unter dem Kragen eine ganz schöne Hitze, auf Dauer geht das nicht. Trichter ist ja auch kein Dauerzustand.

Wir haben versucht, etwas Tabasco ins Fell zu schmieren, aber er hat sich trotzdem über Nacht wieder aufgeleckt.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte? Er kann doch nicht bis ans Ende seiner Tage Kragen oder Trichter tragen. Manchmal geht es ein paar Tage gut, aber dann leckt er wieder (meistens über Nacht, manchmal auch tagsüber, wenn keiner in der Nähe ist).

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG,Gisela

• Habt ihr die Narbe in der letzten Zeit nochmal kontrollieren lassen?

Wenn er da immer wieder drangeht, scheint ihn da was zu stören.

Manchmal ist das Gewebe so vernäht, dass was drückt oder zieht, vielleicht hat sich auch ein Reststück Faden verkapselt oÄ

• Habt ihr die Narbe in der letzten Zeit nochmal kontrollieren lassen?

Wenn er da immer wieder drangeht, scheint ihn da was zu stören.

Manchmal ist das Gewebe so vernäht, dass was drückt oder zieht, vielleicht hat sich auch ein Reststück Faden verkapselt oÄ

Würde auch sagen das ihn da irgendwas stört oder er vielleicht auch Schmerzen hat. Warum auch immer.

Ich würde das auch nochmal tierärztlich abklären lassen.

Normal ist das nach dieser Zeit ja nicht.

• warten :D

wenns erstmal gelb ist, kannst du nur warten.

Es wird mit Glück weniger gelb, wenn du sofort nach dem Pipimachen mit ganz viel Wasser nachspülst.

Aber wir stellen öfter fest, dass der Rasen an der Stelle nach ein paar Wochen sehr viel stärker wächst als vorher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!