Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich frag noch mal in diesem Thread, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Sichtschutzfolie an Fenstern?
Wir haben jetzt Baugerüst vor den Fenstern. Gibt es evtl. eine Fensterfolie oder eine andere schlaue Lösung, die genug Licht für die Zimmerpflanzen durchlässt aber ein bisschen Privatsphäre gibt? Oder ist das auf Dauer (2 Monate) zu dunkel?
Ich hab im Schlafzimmer so selbsthaftenden Sichtschutz, der Licht duchlässt aber keine Blicke. Lässt sich jederzeit rückstandslos abmachen.
Gibts im Baumarkt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, also ich bin eh bedrückt Ich wollte nur nicht, dass es den Pflanzen dann genauso geht. Und falls schon jemand Erfahrung damit hat, welche Folie (Marke) sich rückstandslos wieder entfernen lässt, wäre das auch beruhigend.
-
Sobald es mit Adhäsion funktioniert lässt es sich rückstandsfrei entfernen, da brauchst Du nur ein wenig Wasser zum befestigen. Da ist die Marke egal. Eine bessere Marke solklte es wegen der Haftfähigkeit sein, damit Dir der Spaß nicht immer wieder entgegenkommt.
Der Internet-Versandhändler mit dem großen A hat Angebote, da kannst Du mal in die Bewertungen schauen.
Und es gibt Firmen, die sie Dir zuschneiden und anbringen. Was sich schon lohnt, wenns für länger sein soll. Wenn man selbst nicht soo penibel ist, bekommt man den Zuschnitt nicht so hin wie ein Profi. -
Es gibt auch Folie, die von außen spiegelt und von innen durchsichtig ist. Ich meine, die macht auch nicht viel dunkler.
Die Spatzen merken auf jeden Fall von außen nicht, wenn man drinnen an der Scheibe ist oder Murphy direkt davor liegt.
-
Tut mir leid, ich komme nicht rechtzeitig hinterher mit dem Lesen und Antworten. Dann weiß ich jetzt, was ich kaufen muss, vielen Dank an alle.
Der Internet-Versandhändler mit dem großen A hat Angebote, da kannst Du mal in die Bewertungen schauen.
Und es gibt Firmen, die sie Dir zuschneiden und anbringen. Was sich schon lohnt, wenns für länger sein soll. Wenn man selbst nicht soo penibel ist, bekommt man den Zuschnitt nicht so hin wie ein Profi.Bewertungen hatten wir schon angeguckt, aber ich vertraue dann doch diesem Forum mehr. Für länger soll es nicht sein, wir müssen schon in ca. 2 Monaten wieder hier raus.
-
-
Es gibt auch Folie, die von außen spiegelt und von innen durchsichtig ist. Ich meine, die macht auch nicht viel dunkler.
Die Spatzen merken auf jeden Fall von außen nicht, wenn man drinnen an der Scheibe ist oder Murphy direkt davor liegt.
Ach, wenn da nur Spatzen vor meinem Fenster säßen, würde ich für die kurze Zeit wahrscheinlich nichts kaufen.
-
@Ixabel
Dann guck mal:
Ist diese hier. War eigentlich nur für die Baugerüstphase vom Nachbarn gedacht, ist dann aber wegen Gefallen geblieben.
-
Danke euch für eure Antworten! Ich vermute da kommt es sicher darauf an, wie der Hund sich an der Leine benimmt, ob er richtig in der Leine hängt oder nur wenig zieht. Es gibt ja auch Menschen, die ältere Junghunde oder ausgewachsene Hunde kaufen/adoptieren An die habe ich hauptsächlich gedacht.
-
Gibt auch Tierheim-Gassigänger, die einen nicht eigenen Hund nur sporadisch mal eine Stunde ausführen, damit er aus dem Zwinger kommt und sich bewegen kann. Da ists dann halt je nach Hund Doppelsicherung oder lange Leine am Geschirr - und der Kurzführer für belebtere Strecken bzw. Training.
Edit: Und ja: Das geht in die Schultern -
Gibt auch Tierheim-Gassigänger, die einen nicht eigenen Hund nur sporadisch mal eine Stunde ausführen, damit er aus dem Zwinger kommt und sich bewegen kann. Da ists dann halt je nach Hund Doppelsicherung oder lange Leine am Geschirr - und der Kurzführer für belebtere Strecken bzw. Training.
Edit: Und ja: Das geht in die SchulternYep, ich hab auch ordentlich Armmuskeln dank mittlerweile 12 Jahre Tierheimarbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!