Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ja, unter anderem als er durch einen Unfall sehr starke Schmerzen hatte, aber das ist kaum vergleichbar mit jetzt.

Jetzt kommt er mir rüber wie wenn er Bauchgrummeln hat und ich weiß, dass ich gleich raus muss sonst landet es in der Wohnung.

Aber nur Phasenweise, 5 mal stand er heute für paar Minuten so da, aber ansonsten spielt, frisst, schläft und wirkt er normal. Aber den Kopf hat er so häufig geschüttelt... Ich hab nochmal die Ohren untersucht so weit es mir möglich ist, aber da ist nichts sichtbares. Schmerzen hat er auch nicht beim drauf drücken.

Ich schau mal wie er morgen drauf ist und dann entscheide ich ob ich zur TK fahr.

Danke für den Rat

• Hi,

lass es tatsächlich einen TA abklären, was möglicherweise mit dem Ohr ist. Hat er eine Allergie?? Dadurch kann sich manchmal der Ohrenschmalz verändern und eine Entzündung hervorrufen.. ( kein Witz, Sino ist so ein Hund). Aber erstmal rantasten mit TA, vielleicht ists was ganz harmloses..

LG

Mikkki

• Kurze Frage an die medizinisch versierten: bei Verdacht auf Haarriss/Bruch in der Pfote, wie ist denn da üblicherweise das vorgehen?

Kenne hier einen Fall, da wurde nicht geröntgt, sondern nach Tastbefund Schmerzmittel und Entzündungshemmer mitgegeben und Schonung Verordnet. ist fast vier Wochen her und quasi keine Besserung, Pfote schwillt immer wieder an, da reicht schon, wenn der Hund sich beim Auftehen kurz am Körbchen stößt. Wurde vom Besitzer gefragt was ich machen würde und ich würde wahrscheinlich auf Röntgen bestehen.

• Meine Hündin hatte sich die Zehe gebrochen (keine Ahnung wie das passiert ist.... auf einer Wiese im Park). Das wurde geröntgt und sie hat einen Verband zum Ruhigstellen bekommen, der 3mal die Woche gewechselt wurde.

• Gibt es eigentlich einen Thread, in dem man loswerden kann, welcher Ohrwurm einen grade verfolgt?

Ich hab mich irgendwann Anfang der Woche über das Lied unterhalten und seitdem (!) läuft es in Dauerschleife durch meinen Kopf. Ich werde verrückt!!!

• Nö, bisher nicht. Du kannst ja einen erstellen. Dann weiß ich, wo ich fernbleiben muss - ich bin nämlich übelst anfällig für Ohrwürmer.

• Mach ich nach dem Mittagessen, wenn die Admins nichts dagegen haben.

Hab grad im Was-koche-ich-heute-Thread gestöbert und dachte, das wäre als Was-höre-ich-heute auch interessant.

• Bei Brienne hat man damals auch einen Haarriss in der Pfote vermutet. Das Röntgenbild zeigte aber einen deutlich mehr kaputten Knochen. Ich würde auf Röntgen bestehen.

• Kurze Frage an die medizinisch versierten: bei Verdacht auf Haarriss/Bruch in der Pfote, wie ist denn da üblicherweise das vorgehen?

Kenne hier einen Fall, da wurde nicht geröntgt, sondern nach Tastbefund Schmerzmittel und Entzündungshemmer mitgegeben und Schonung Verordnet. ist fast vier Wochen her und quasi keine Besserung, Pfote schwillt immer wieder an, da reicht schon, wenn der Hund sich beim Auftehen kurz am Körbchen stößt. Wurde vom Besitzer gefragt was ich machen würde und ich würde wahrscheinlich auf Röntgen bestehen.

Ich würde es röntgen lassen.

Unsere Hündin lahmte vor ein paar Jahren mal. Da wir beruflich unterwegs waren mussten wir zu einem Tierarzt vor Ort. Der hat es abgetastet einen Verband drum gemacht und Schmerzmittel mitgegeben. Er meinte röntgen wäre nicht nötig da sie keine großen Schmerzen zeigt und man die Pfote abtasten kann. Wir sollten sie ein paar Tage schonen und schauen ob sie wieder lahmt. Sollte sie wieder lahmen müsste sie geröngt werden.

Sie lahmte nicht und lief wieder normal. 11/2 Jahre später lahmte sie und wir waren bei unserem chirurgischen Orthopäden. Er röngte und meinte das sie sich mal die Zehe gebrochen hat. Jetzt kann man nichts mehr machen. Sollte sie öfter Probleme damit haben muss die Zehe amputiert werden.

Hätten wir es damals mal gleich röntgen lassen.

Unsere Hündin zeigt Schmerzen erst sehr sehr spät.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!