Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier muss sie am Hund sein, nervt mich aber aus verschiedenen Gründen (und ich stelle mir das Geklimper für die Hundeohren auch nicht angenehm vor), also hab ich sie am Schlüsselbund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kiro befand sich ja meist hinter uns und am Klimpern habe ich gemerkt, ob er zu weit zurück fiel.
-
In unserer Gemeinde haben wir nicht mal Marken. Wir haben nur die Tasso Marke am Hund.
Ich muss ja sagen, dass ich dieses Geklimper der Marke doch manchmal ganz praktisch finde. Grade wenn die Hunde beim Gassi gehen frei laufen dürfen höre ich auch immer drauf , dass ich zwei Marken höre. Wenn man mal einen Moment nicht direkt in die Richtung seines Hundes sieht weiß ich ok beide sind noch da.
-
Nee, Klimper brauch ich nicht. Danke.
Du kannst aber auch einen stabileren kleineren Karabiner nehmen, die an so manchem Einkaufswagenchip dran sind und die Hundemarken mit einen kleinen Schlüsselring daran befestigen, so habe ich das gelöst.
Und dann zusätzlich auf die Rückseiten der Marken kleine Anti-Rutsch-Klebepunkte aus dem Baumarkt aufbringen. Das reduziert das Geklimmper auf ein erträgliches Maß
-
Du kannst aber auch einen stabileren kleineren Karabiner nehmen, die an so manchem Einkaufswagenchip dran sind und die Hundemarken mit einen kleinen Schlüsselring daran befestigen, so habe ich das gelöst.
Und dann zusätzlich auf die Rückseiten der Marken kleine Anti-Rutsch-Klebepunkte aus dem Baumarkt aufbringen. Das reduziert das Geklimmper auf ein erträgliches Maß
Danke für die Tipp.
Ich hab jetzt eh Acryl und Holz bestellt zum Testen und hoffe das reduziert die Geräuschkulisse.
-
-
Gegen das Geklimper haben wir diese Schlüsselgummis um die Marke gemacht.
Sowas in der Art:
https://www.real.de/product/35…tent=%20%231%20Ad%20group
Bekommt man in jeden 1€ Shop in verschiedenen Größen.
-
Malerkrepp.
Fällt kaum auf an der Lederleine und es klimpert fast gar nicht mehr. Dafür kann man aber auch nix lesen. Da ich aber in 13 Jahren Hundehaltung ein einziges Mal kontrolliert wurde (und genau da hatte ich die andere Leine dran, war aber egal, die haben mich dann über Namen und Adresse ermittelt) ist mir das völlig egal.
-
Nala trägt nur eine Marke mit Name und Telefonnummer. Die Steuermarke ist mir viel zu groß und ich wechsle die Geschirre ab, da müsste ich die immer an und abmachen.
-
Geklimper am Halsband, klimpert aber dank Fell ned wirklich. Aber ich bin froh drum, wenn ich nen bissl Geklimper höre - dann weiß ich, dass ich nicht unterwegs einen verloren hab.
-
Ist es schädlich mehr als eine ganze rohe Karotte am Tag zu füttern?
Nova muss ein bisschen abspecken und sie LIEBT Karotten! Würde die gerne als Leckerlie fürs Training verwenden (stückchenweise) allerdings hat es sich so eingebürgert dass sie abends eine gefrorene oder normal rohe Karotte zum kauen bekommt. Ich lese einerseits, dass aus der rohen Variante eh nicht viel ankommt beim Hund weil das unverdaut wieder rauskommt, andererseits lese ich man solle nicht mehr als eine Karotte am Tag geben wegen potentieller Vitamin A Überdosis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!