Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Kann man früher aus einem Vertrag mit einem Dienstanbieter austreten? Wenn ja, mit welchen Gründen? Konkret geht es um 1&1.


    was ist denn das für ein Knebelvertrag, der noch bis 2022 läuft? Oder ist der am Anfang des Jahres frisch verlängert?

    Er wurde leider im Januar verlängert..

  • Ich frage mich, was die Amis im Hundetraining mit ihren ewigen Crates (Boxen) haben...


    Ich lese und schaue viel im englischsprachigen Raum und neben echt gruseligen Trainingsansätzen gibts ja auch viel Fortschrittliches und Gutes. Aber dass Hunde Eeewigkeiten in Crates verbringen (z.B. die ganze Nacht und die ganze Arbeitszeit) ist halt echt so eine verbreitete Sache, die sich durch alle Trainingsrichtungen zieht...


    Da bin ich echt froh, dass es hier mit dem Tierschutzgesetz nicht vereinbar ist.

  • Ich frage mich, was die Amis im Hundetraining mit ihren ewigen Crates (Boxen) haben...


    Ich lese und schaue viel im englischsprachigen Raum und neben echt gruseligen Trainingsansätzen gibts ja auch viel Fortschrittliches und Gutes. Aber dass Hunde Eeewigkeiten in Crates verbringen (z.B. die ganze Nacht und die ganze Arbeitszeit) ist halt echt so eine verbreitete Sache, die sich durch alle Trainingsrichtungen zieht...


    Da bin ich echt froh, dass es hier mit dem Tierschutzgesetz nicht vereinbar ist.

    Hier sieht man doch auch in fast allen threads zu neuhundehaltern, dass die Box direkt mit dem Welpen gekauft wird damit der Ruhe lernt. Generell müssen seit ner ganzen weile plötzlich alle Hunde ruhe lernen und das geht dann natürlich nur in Boxen :ka:


    Ist halt einfach den Hund weg zu sperren.

  • Ja, es schwappt rüber, aber im deutschen Sprachraum gibts auch verdammt viele Trainer bei denen die Box schlichtweg kein Thema oder deren intensive Nutzung verpönt ist. Und gerade bei den Trainern die mich interessieren, würde mir im deutschen Sprachraum nicht einer einfallen, der sie wirklich nutzt.


    Im englischen Sprachraum erscheint sie mir so omnipräsent, auch bei Trainern die sonst sehr viel Wert auf die Bedürfnisse des Hundes legen. Das ist für mich nochmal ein Unterschied... Da wirds oft so dargestellt, als ginge ein friedliches Zusammenleben mit Hunden gar nicht mehr ohne:muede:


    Aber gerade weil es hier ankommt finde ich es auch ein spannendes Thema.

  • Viele vergleichen es ja mit einem "den", bzw. einer Hoehle/einem Nest. Okay, kann man machen, aber wieso man das Ding dann zu machen muss, weiss ich auch nicht. Wessen Hund nachtsueber nicht frei laufen kann (weil Angst besteht, er macht etwas kaputt oder aehnliches), dessen Hund sollte tagsueber wohl auch nicht in dem Haus sein ... Als Rueckzugsort fuer aengstliche Hunde die z.B. Zwingerhaltung gewoehnt sind kann ich es verstehen, aber zu machen muss man es nicht unbedingt und eigentlich reicht fuer die meisten Hunde ja auch eine Ecke, wo sie sich hinlegen koennen und sich sicher sein koennen, da werden sie nicht gestoert.

    Einen anderen Grund, sich eine Box anzulegen, sehe ich persoenlich nicht ... Ausser eben - der Hund stoert, ist laut, macht Sachen kaputt, aber dann sollte man sich das mit der Hundehaltung vielleicht anders ueberlegen.

  • Ich war mit Mio auf Ausstellungen, er hat einen eigenen Kennel seit er Welpe war. Der steht zuhause immer offen, auf Ausstellungen war er mitunter auch geschlossen wenn ich bspw. zur Toilette bin. Dann hatte aber immer jemand Mio im Blick. Darin hat er zwischendrin auch immer geschlafen.


    Hier Zuhause ist es auch sein "Safe Place", wenn er da drin ist geht keiner an ihn ran, er schläft darin aus freien Stücken und es ist halt eins von tausend Körbchen.


    Aber geschlossen wird der Kennel hier zuhause nicht, würde aber gehen im Notfall.

  • Ich kann nur für Jino sprechen, aber wenn der so eine Phase hat, in der er eigentlich müde ist, aber irgendwie nicht zur Ruhe kommt, sondern nur durch die Wohnung tigert und fiept, wirkt es Wunder, ihn anzubinden. Natürlich nicht über Stunden, meist reichen da 10 Minuten und er schläft tief und fest. Box funktioniert ja gut aufgebaut dann genauso, in meiner Vorstellung. Man muss da mMn unterschieden zwischen dem normalo-HH, der mal für 10 Minuten die Tür zu macht, damit der Hund schlafen kann und Stundenlang einsperren, das wird hier denke ich niemand machen!

  • Also als ich in Amerika gelebt habe (schon 10 Jahre her) war auf jeden Fall eine ganz andere Einstellung zum Hund da.

    Die Hunde die ich kannte, wurden nicht groß Gassi geführt, viele kamen Tagsüber in den Garten und ich glaube aus dem anderen Stellenwert, den der Hund einnimmt kommt diese Einstellung zu Boxen.

    Auf Pinterest findet man auch immer ganz viele englische Vorschläge, Boxen schön zu bauen und in den Wohnraum zu integrieren.


    :verzweifelt:


    Finde es halt echt keinen erstrebenswerten Zustand. Vor allem versteh ich nicht, dass Zwinger oh gott wie schlimm ist aber das einsperren in einer Box 'halt dazu gehört' :ka:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!