Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich kann nur für Jino sprechen, aber wenn der so eine Phase hat, in der er eigentlich müde ist, aber irgendwie nicht zur Ruhe kommt, sondern nur durch die Wohnung tigert und fiept, wirkt es Wunder, ihn anzubinden. Natürlich nicht über Stunden, meist reichen da 10 Minuten und er schläft tief und fest. Box funktioniert ja gut aufgebaut dann genauso, in meiner Vorstellung. Man muss da mMn unterschieden zwischen dem normalo-HH, der mal für 10 Minuten die Tür zu macht, damit der Hund schlafen kann und Stundenlang einsperren, das wird hier denke ich niemand machen!

Hier genauso, Chako hat anbinden als Ruhesignal gelernt. Kaum ist er angebunden schon schläft oder döst er. Dann kann ich die Leine auch wieder abmachen und er sucht sich seinen Schlafplatz aus.

• Kann mir jemand eine Empfehlung für Teppiche geben aus denen man leicht Hundehaare und Dreck entfernen kann?

Im Schlafzimmer wird der Boden eh von Teppich auf einen anderen Boden gewechselt, nur auf den Fliesen ist halt doch manchmal bissel kalt. Die jetzigen zwei Teppiche die im Wohnzimmer liegen, an denen kann ich mich jeden Tag zu Tode saugen:lol:

• Kann mir jemand eine Empfehlung für Teppiche geben aus denen man leicht Hundehaare und Dreck entfernen kann?

Im Schlafzimmer wird der Boden eh von Teppich auf einen anderen Boden gewechselt, nur auf den Fliesen ist halt doch manchmal bissel kalt. Die jetzigen zwei Teppiche die im Wohnzimmer liegen, an denen kann ich mich jeden Tag zu Tode saugen:lol:

Ich würde ja den Toftbo von IKEA vorschlagen, den kann man recht gut ausschütteln...aber für den Einsatzzweck als "richtiger" Teppich ist der wohl zu klein.

Ikea hat Teppiche, die in die Waschmaschine können. :D

• Also ich hab anfangs auch mit Box & Laufstall gearbeitet, weil ich den Welpen auch von klein auf ans allein sein gewöhnen wollte und es mir sicherer erschien. Inzwischen (7 Monate alt) haben wir auch die letzte Box abgebaut.

Parallel haben wir anbinden als Ruheritual aufgebaut und das klappt hervorragend.

ich seh jetzt kein Problem in der Box als Hilfsmittel, wenn sie gescheit und dosiert eingesetzt wird und kein Dauerzustand wird aka "Hund nert = Box". :ka:

Kiri31

Ich hab im Wohnzimmer den Morum von Ikea, der lässt sich super sauber halten, staubsaugerroboter fährt einwandfrei drüber und sogar Katzen:kotz: lässt sich gut rauswaschen.

Ich habe hier Vetbeds rumliegen, wir haben auch Fliesen und eigentlich mag ich keine Teppiche, aber 2 für den Hund haben wir.

Sie lassen sich prima absaugen und wandern bei mir regelmäßig in die Waschmaschine, auch schon bei 90 Grad, weil wenn Trixie kotzt, dann grundsätzlich auf den Teppich und nicht auf die Fliesen.

• Hab mir mal die Vorschläge angeschaut.

Die Toftbo hab ich im Badezimmer liegen und das sind schon immer irgendwie Badezimmerteppiche für mich gewesen, also nix für den Rest der Wohnung.

Vetbets sind irgendwie auch nix für mich.

Sowas wie der Morum ist eher das was ich suche:smile: werd mich da mal umschauen.

Danke für die Vorschläge!

• Ich kann nur für Jino sprechen, aber wenn der so eine Phase hat, in der er eigentlich müde ist, aber irgendwie nicht zur Ruhe kommt, sondern nur durch die Wohnung tigert und fiept, wirkt es Wunder, ihn anzubinden. Natürlich nicht über Stunden, meist reichen da 10 Minuten und er schläft tief und fest. Box funktioniert ja gut aufgebaut dann genauso, in meiner Vorstellung. Man muss da mMn unterschieden zwischen dem normalo-HH, der mal für 10 Minuten die Tür zu macht, damit der Hund schlafen kann und Stundenlang einsperren, das wird hier denke ich niemand machen!

doch, das machen hier sogar sehr viele. Meist über Nacht.

• Den hier meinte ich:

https://www.ikea.com/de/de/p/t…webt-grau-weiss-20470047/

• Kiri31 Im Haus habe ich keine Teppiche aber auf der Terrasse die ganz normalen Hochflorteppiche. In meinen Augen steht und fällt das mit dem Staubsauger, den man nutzt und der Beschaffenheit der Haare.

Ich habe keinen Problem getrockneten Dreck und Haare aus dem Teppich zu entfernen (Dyson V11 Pro) und ab und an gehen wir mit dem Kärcher Waschsauger drüber.

Mit dem Waschsauger machen wir auch das Sofa und die Matratzen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!