Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Was würdet ihr denn ca. für folgende Tierärtzliche Leistungen rechnen:

zweimal Blutbild, ein Organschall, eine Zahnreinigung und ein Bewegungsapparat-Checkup für eine Überweisung zur Physio

Ich komme bei 500-700 raus, kommt das eurer Erfahrung nach hin?

zweimal Blutbild, ein Organschall, eine Zahnreinigung und ein Bewegungsapparat-Checkup für eine Überweisung zur Physio

Ich würde so 700-800 € vermuten, glaube aber das variiert auch stark je nachdem in welcher Stadt und was für ein TA.

2mal Blutbild wären hier 120-160€, je nachdem was ich machen lasse, Ultraschall geht bei ca 43€ los, kommt auf den Satz an, kann also das doppelte gerne sein.

Zahnreinigung ist sehr variabel, kommt auch auf die Narkose an, mit Zahnröntgen und gut überwachter Narkose sehe ich da alleine 500€ als realistisch an, mit nicht überwachter, nicht Inhalationsnarkose, bekommst du das auf dem Land aber auch für unter 200.

Bewegungsapparat Checkup weiß ich nicht, das macht mein TA eher nebenher in der Allgemeinuntersuchung, wenn man das ordentlich machen lässt, kostet das sicher extra.

• Bei einem meiner Mädels ist mir letztens beim Trimmen aufgefallen, dass sie im Schulterbereich auf der rechten Seite einen kleinen beweglichen Knubbel hat.

Wir haben nächste Woche erst einen TA Termin da lass ich es mal anschauen.

Hat jemand eine Ahnung was es in dem Bereich sein könnte?

• Bei einem meiner Mädels ist mir letztens beim Trimmen aufgefallen, dass sie im Schulterbereich auf der rechten Seite einen kleinen beweglichen Knubbel hat.

Welche Seite und wo genau? Kann es der Chip sein? Das wäre nun erstmal das harmloseste was mir einfällt :smile:

• Rechte Seite in dem Bereich, an dem einer der Gurte vom Annyx Geschirr runter geht. Der Chip ist glaub bei ihr auf der anderen Seite und höher. Hab an sowas gedacht wie Fettbubble welche ja öfters mal ältere Hunde, grade an den Liegestellen bekommen, aber an der Stelle?:???: Und das Ding ist zu fest für sowas.

Spekulieren macht Kirre ich weiß, wird ja eh nächste Woche angeschaut, aber evtl. kann ja jemand sowas.

• Iluri krass, meine Schwester hatte OHNE Röntgen hier schon 300€ bezahlt. Die 500€ sind allerdings eine Zahnspezialistin hier, da würde ich halt im Zweifelsfall hingehen. War noch nie da, aber eine Freundin war bei ihr Tierarzthelferin und sie scheint das gut zu machen.

Bei einem meiner Mädels ist mir letztens beim Trimmen aufgefallen, dass sie im Schulterbereich auf der rechten Seite einen kleinen beweglichen Knubbel hat.

Lipom? Sollte man aber auf jeden Fall anschauen bzw. mikroskopieren lassen. Idealerweise bei einem spezialisierten TA, der das vor Ort macht, einschicken kostet ordentlich. Da ist die TK dann deutlich günstiger als der Haustierarzt, zumindest bei uns war es so (30€ pro Tumor vs. 100€ pro Tumor, was bei der Menge an Lipomen, die mein Hund hat, einen riesigen Unterschied macht).

• Welche Seite und wo genau? Kann es der Chip sein? Das wäre nun erstmal das harmloseste was mir einfällt :smile:

Rechte Seite in dem Bereich, an dem einer der Gurte vom Annyx Geschirr runter geht. Der Chip ist glaub bei ihr auf der anderen Seite und höher. Hab an sowas gedacht wie Fettbubble welche ja öfters mal ältere Hunde, grade an den Liegestellen bekommen, aber an der Stelle?:???: Und das Ding ist zu fest für sowas.

Spekulieren macht Kirre ich weiß, wird ja eh nächste Woche angeschaut, aber evtl. kann ja jemand sowas.

Verkapselter Zeckenbiss oder Stich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!