Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mhh.. ich hab da mal ne Frage
Jumi lag gerade so schön auf der Terrassencouch in der Sonne als mir ihre Füßchen aufgefallen sind. Sie hat an beiden Vorderpfoten die Krallenbetten gerötet, geschwollen und es tritt auch etwas Sekret aus. An der einen Pfote sind 3 Krallen betroffen, an der anderen 2 Krallen.
Kann das vom Buddeln kommen? Sie hat heute den halben Garten umgegraben und der Boden ist zum Teil sehr fest mit Steinen drin...
Da ich ihr jeden Tag die Pfoten wasche kann das noch nicht lange so aussehen, das wäre mir wohl aufgefallen...
Ich habe nun alles gründlich gereinigt, ein Calendula-Pfotenbad (mit Calendula-Essenz) gemacht und die betroffenen Stellen mit Mielosan Honigsalbe eingeschmiert und ihr Socken angezogen.
Sie sieht so richtig schön bescheuert aus
Sollte ich da noch etwas machen oder ist das erstmal ausreichend so?
Prinzipiell würde ich nun einfach drauf achten das sauber zu halten, einmaltäglich ein Calendula-Bad und zuhause eben Söckchen an damit sie nicht leckt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja, nicht trauen die frage zu stellen, ist zuviel gesagt. aber in den thread passt sie vermutlich am besten.
ich geh mit einer ca. 70 jährigen zum nordic walking, die mir neulich von ihrem liebsten kinderbuch erzählte, dass sie seit damals nie wieder gesehen hätte. eine pusteblume war vorn drauf und sie erinnerte sich an den beginn der gereimten geschichte: "eine pusteblume stand, wo sich der weg durch wiesen wand. ihr laternchen zünd sie an, damit sie jeder sehen kann." ich würde ihr gern diese erinnerung nochmal in buchform schenken und hatte hoffnung, dass sich im internet alles findet. aber 65 jahre sind wohl selbst für google zu viel. daher frag ich mal die schwarmintelligenz, ob sich zufällig jemand an das buch erinnert, es im schrank stehen hat, eine autorin weiß..
Ich könnte in einer Büchergruppe in Facebook für dich nachfragen, wenn hier noch niemand das betreffende Buch genannt hat. Da wird oft nach Büchern gefragt und da ist echt ne geballte Ladung an Wissen vorhanden.
-
Schaefchen2310 Ich würde es auch erst mal beobachten, Deine Maßnahmen klingen gut würde ich sagen.
-
Ich würde die Krallen im Auge behalten und wenns nicht besser wird zum TA gehen. Vielleicht hats nur genässt, weil aufgeschürft, könnte aber auch ne Entzündung sein.
-
Kommt darauf an, was hier
Bewegungsapparat-Checkup
gemacht wurde.
Nur Gangprobe und manuell oder wurde geröntgt?
Noch gar nichts, das steht an. Geröntgt wurde aber letztes Jahr, deswegen würde ich sagen das fällt weg. Es geht eigentlich nur um eine Überweisung zur Physio
-
-
Kann das vom Buddeln kommen? Sie hat heute den halben Garten umgegraben und der Boden ist zum Teil sehr fest mit Steinen drin...
Ein gewisser anderer Hund hat das auch schon mal...... in Trance gebuddelt merkt man nix
-
Danke ihr Lieben
Ja, natürlich gehen wir zum TA falls es nicht besser wird aber 'n bissl abwarten kann man ja meist bei solchen Dingen. Ist ja auch nicht so, dass ich es nicht versorgt hätte
hasilein75 Was machst du bei dem gewissen Hund dann? Auch nur reinigen und Salbe drauf oder?
-
Ich würd‘s im Auge behalten, Schaefchen2310 . RRs sind anfällig für SLO.
Aber ich würd‘s auch so machen.
Calendula- oder Jodbad und sauberhalten.
Und hoffen, dass es vom Buddeln kommt und eine einmalige Sache ist.
-
Ich würd‘s im Auge behalten, Schaefchen2310 . RRs sind anfällig für SLO.
Aber ich würd‘s auch so machen.
Calendula- oder Jodbad und sauberhalten.
Und hoffen, dass es vom Buddeln kommt und eine einmalige Sache ist.
Genau das ist auch meine Angst dabei... mhhh... ich hoffe einfach mal und es würde ja auch passen, weil sie in den letzten Tagen viel gebuddelt hat.
Einfach mal das beste hoffen *ommmmmmmmmm*
-
hasilein75 Was machst du bei dem gewissen Hund dann? Auch nur reinigen und Salbe drauf oder?
Ihm wiederfahren dann die Konsequenzen aus seiner persönlichen Hölle...... zwei Tage Buddelverbot ...... und viel schlimmer noch..... Pfötchenbalsam, die Kastration aus der Tube.....ich glaube, wenn er hysterisch schluchzen könnte würde er das in dem Moment tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!