Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Daumen und Pfoten sind gedrückt für euch!

.... musste auch gleich an SLO denken, aber das äußert sich ja eher damit, dass die Krallen ausfallen....

kann ja vielleicht auch nur eine normale Krallenbettentzündung sein.

• Daumen und Pfoten sind gedrückt für euch!

.... musste auch gleich an SLO denken, aber das äußert sich ja eher damit, dass die Krallen ausfallen....

kann ja vielleicht auch nur eine normale Krallenbettentzündung sein.

Ja, aktuell sieht es eher danach aus. Die Krallen an sich sind super stabil und fest. Naja, sie schmollt nun mit ihren Socken... Egal, Hauptsache sie leckt nicht dran....

• Ich habe gerade 2 Knubbelchen in Größe eines Mückenstiches am Kopf des Hundes gefunden. Einen oben und einen an der "Wange".

Ich werde es beim Tierarzt natürlich abklären lassen.

Wie dringend sollte ich das tun? Jemand Ideen?

• Ich habe gerade 2 Knubbelchen in Größe eines Mückenstiches am Kopf des Hundes gefunden. Einen oben und einen an der "Wange".

Ich werde es beim Tierarzt natürlich abklären lassen.

Wie dringend sollte ich das tun? Jemand Ideen?

Mach ein Bild und zeig mal her.

• Auf einem Bild wird man nicht viel sehen, weil schwarzes Fell und unter der Haut.

Mückenstich würde ich mittlerweile ausschließen, den auf dem Kopf hab ich vor 2 Wochen schon als solchen abgetan. Geht aber nicht weg.

Ich schau mir nochmal den ganzen Kopf an und hoffe, mindestens einer entpuppt sich als versteckte Zecke.

• Ist wenn ein Hund den Kopf ablegt/schläft ein Biothane-Mauli bequemer als ein Drahtmauli oder macht das keinen nennenswerten Unterschied?

Ich denke doch, dass Biothane da bequemer ist..... aber halt nicht sicher, wenns drauf ankommt

• Ist wenn ein Hund den Kopf ablegt/schläft ein Biothane-Mauli bequemer als ein Drahtmauli oder macht das keinen nennenswerten Unterschied?

Ich denke doch, dass Biothane da bequemer ist..... aber halt nicht sicher, wenns drauf ankommt

Definitiv bequemer. Je weicher und nachgiebiger umso gemütlicher beim Ablegen.

Aber wie halt schon geschrieben auch unsicherer bzw nicht sicher genug, wenn der Hund wirklich ernste Beschädigungsabsicht hat. Für einen Schnapper oder "Gelegenheitsbeißer" reicht ein Biothane-Mauli aber völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!