Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Waldnympchen ich habe letztens ein Bild gesehen, wo sich eine Zecke ins Zahnfleisch gebohrt hat. Ausschließen würde ich das Risiko also nicht ganz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
weiß jemand ob es gefährlich ist wenn ein Hund Zecken frisst? Also können sich die Biester zb. Im Maul, oder der Speiseröhre festsetzen?
Um das Festsetzen in der Speiseröhre würde ich mir nicht so große Sorgen machen, aber Hepatozoonose kann durch zerbeißen/verschlucken von Zecken übertragen werden.
-
Danke euch :)
Dass Biothanekörbe kein Beißschutz sind weiß ich. :) ist auch nur fürs Zug fahren, ich stell mir das auch bequemer vor, bin aber unsicher, weil bei der notwendigen Größe hat er dann ja auch den Mauli im Gesicht sitzen wahrscheinlich... (der Drahtmaulkorb sitzt immer so, dass das Polster aussieht wie eine Schirmmütze, wenn er den Kopf ablegt, auch meistens wenn er auf der Seite liegt.)
Hab auch schon überlegt den Mauli nur dabei zu haben und auf Nachfrage aufzusetzen, aber will nicht so gern Ärger riskieren. Weiß jemand was die Konsequenzen sind, wenn er keinen drauf hat?
(IC/ICE, DB)
-
-
Danke euch :)
Dass Biothanekörbe kein Beißschutz sind weiß ich. :) ist auch nur fürs Zug fahren, ich stell mir das auch bequemer vor, bin aber unsicher, weil bei der notwendigen Größe hat er dann ja auch den Mauli im Gesicht sitzen wahrscheinlich... (der Drahtmaulkorb sitzt immer so, dass das Polster aussieht wie eine Schirmmütze, wenn er den Kopf ablegt, auch meistens wenn er auf der Seite liegt.)
Hab auch schon überlegt den Mauli nur dabei zu haben und auf Nachfrage aufzusetzen, aber will nicht so gern Ärger riskieren. Weiß jemand was die Konsequenzen sind, wenn er keinen drauf hat?
(IC/ICE, DB)
Dann, würde ich sagen, ist der Biothane Maulkorb definitiv bequemer. Ich finde die sitzen selten so richtig gut, aber auch nicht wirklich schlecht und für sowas wie Bahnfahren sind sie allemal geeignet.
Die halten durchaus auch was ab, nur halt nichts "Ernstes".
-
-
Die Biothaneteile sind echt teuer.
Ich würd mir überlegen, wrnns eh nur für "Dekozwecke" ist so einen Maulkorb aus Lederriehmen zu nehmen.
-
Ab wann kann man einen jungen Hund denn mit zu joggen nehmen? Sehr langsames Tempo und kurze Strecken natürlich.
-
@san94 ich habe mit einem Jahr angefangen. Ist mMn nach auch davon abhängig wie groß und schwer der Hund wird.
-
Es gibt keine Strafe im Zug, wenn der Hund den mitgeführten Maulkorb nicht trägt. Nur anlegen muss man ihn schon auf Ansage vom Personal. Ich würde auch eher so ein Billigding aus Lederriemen nehmen als viel Geld für Biothane auszugeben. Spuk hat auch so n Alibiding, ich könnt dir ein Foto machen, wenn ich heut Abend zu Hause bin.
-
Mir hat gerade jemand erzählt das sie ihren Hund vegan ernährt damit er nicht jagen geht, weil Fleischgeschmack die Jagdlust weckt/fördert/verstärkt.
Das ist völliger Blödsinn oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!