Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• naja, nicht trauen die frage zu stellen, ist zuviel gesagt. aber in den thread passt sie vermutlich am besten.

ich geh mit einer ca. 70 jährigen zum nordic walking, die mir neulich von ihrem liebsten kinderbuch erzählte, dass sie seit damals nie wieder gesehen hätte. eine pusteblume war vorn drauf und sie erinnerte sich an den beginn der gereimten geschichte: "eine pusteblume stand, wo sich der weg durch wiesen wand. ihr laternchen zünd sie an, damit sie jeder sehen kann." ich würde ihr gern diese erinnerung nochmal in buchform schenken und hatte hoffnung, dass sich im internet alles findet. aber 65 jahre sind wohl selbst für google zu viel. daher frag ich mal die schwarmintelligenz, ob sich zufällig jemand an das buch erinnert, es im schrank stehen hat, eine autorin weiß..

Ich könnte in einer Büchergruppe in Facebook für dich nachfragen, wenn hier noch niemand das betreffende Buch genannt hat. Da wird oft nach Büchern gefragt und da ist echt ne geballte Ladung an Wissen vorhanden. =)

sehr gern!

ich hab ja hier einige vorschläge gefunden, die bei amazon nachgeschaut und zu den meisten gäbe es auch eine abbildung. da könnte ich es sozusagen ausdrucken und sie fragen. aber dann wüsste sie ja schon die überraschung.

wie ich den text sonst rausfinden könnte ohne alle bücher zu kaufen, weiß ich nicht.

ich möchte danke sagen für die mitsuche. und war überwältigt über die freude und anteilnahme, die mein post ausgelöst hat :ops:

• Klar ist das Blödsinn... Vegane Ernährung ändert nichts am Jagdtrieb. Ich kenne viele vegan lebende Hunde und wer vorher Jagdtrieb hatte, hatte das selbstverständlich nachher genauso. Bei manchen hat es positive gesundheitliche Effekte, aber das hängt natürlich von der Ausgangslage ab (wird der Hund wegen x Allergien auf Fleisch oder Verdauungsproblemen vegan ernährt oder einfach so).

• Ich frag direkt mal nach!

• Mir hat gerade jemand erzählt das sie ihren Hund vegan ernährt damit er nicht jagen geht, weil Fleischgeschmack die Jagdlust weckt/fördert/verstärkt.

Das ist völliger Blödsinn oder?

Vollkommener Schwachsinn.

• Ich würde die Verkäufer kontaktieren, dein Anliegen beschreiben und fragen ob sie dir ein Foto der ersten Seite schicken können.

Die Idee ist so schön und herzerwärmend, dass ich mir sicher bin, dass gerade Antiquariate und Einzelpersonen, die bei Amazon und auf anderen Seiten gebrauchte Bücher verkaufen, dich dabei unterstützen würden. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Edit: schau mal hier https://www.zvab.com/buch-such…kinder/autor/pollatschek/ und https://www.zvab.com/servlet/S…baren%20Pusteblume.&sts=t

• Finde die Geschichte und deine Geste auch so schön, dass ich ganz gerührt bin :(:herzen1:

Ich glaube du könntest sogar eine Mail ans Radio schicken?

Bzw kannst du doch einen Text verfassen und an die entsprechenden Sender schicken. Bei FFH habe ich schon öfter so etwas gehört =)

• Warst du Mal in einer Buchhandlung? Eventuell können die auch weiter helfen. Oder haben ideen wie man das Buch finden kann

• Ich glaube du könntest sogar eine Mail ans Radio schicken?

Das habe ich schon mal gemacht und in der Regel wird geantwortet- ist einen Versuch wert.

Buchhandlung

Links zu ZVAB bzw. booklooker wurden ja schon gepostet, das war auch meine erste Idee, wenns wohl auch der Titel, den ich gefunden hatte, leider nicht ist.

Spannende Sache, ich mag sowas....hoffentlich wird der Titel gefunden, wäre zu schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!