Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ab wann kann man einen jungen Hund denn mit zu joggen nehmen? :ops: Sehr langsames Tempo und kurze Strecken natürlich.

Ich würde jetzt auch 10-15 Monaten sagen, je nach Rasse.

• Mir hat gerade jemand erzählt das sie ihren Hund vegan ernährt damit er nicht jagen geht, weil Fleischgeschmack die Jagdlust weckt/fördert/verstärkt.

Das ist völliger Blödsinn oder?

Meine mam war ganz panisch und entsetzt als ich das erste Mal rohes Fleisch für den Bub gekauft hab. Sie war absolut der Meinung wenn er ein Mal richtiges Fleisch frisst wird er beißen wenn er Hunger hat oder irgendwo Blut riecht. Und er wird anfangen zu jagen wenn er Tiere sieht. Hat viele viele Diskussionen und Internetartikel gebraucht bis sie halbwegs beruhigt hat. Ihr ist heute immernoch nicht wohl wenn ich ihm ab und an Fleisch gebe.

Ist halt ne andere Generation :ka:

• Noch kam nix Konkretes, aber ein Tipp für eine Anlaufstelle:

https://www.elke-rehder.de/Ant…at/Kinderbuecher-1930.htm

• SheltiePower , meintest Du mich?

Ja.

Wenn ich mich nicht so arg täuschen sollte, arbeitest Du doch im Bücherverkauf, oder?

Und Du bist total belesen, kennst so viele Bücher. Schreibst so viel darüber.

Da hätte ich gerne geglaubt, daß es für Dich ein Klacks ist, dieses Buch zu finden.

Ja, ich weiß, es gibt soooooo viele Bücher, und man kann sie einfach nicht alle kennen.

Geht auch gar nicht.

Und trotzdem.... :ka:

Du kennst immerhin so viele Bücher :sweet:

• Nesa8486 , toller Link, da könnte es zu finden sein!

vielleicht weiß die Antiquarin auch was, wenn es so auf der Seite nicht zu finden ist =) scheint mir auch eine kompetente Seite dafür zu sein. Hoffe sehr, es hilft! Und vielleicht erkennt es ja einer der Büchernarren auf Facebook ja doch auch noch wieder =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!