Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Gibt es ein optimales Material beim Hundenapf fürs Futter und Wasser?

Glas bzw. glasiertes Steingut (schön schwer) oder Porzellan... "dickes" Porzellan ;) hätte ich jetzt aber keines... müsste man mal Rächerchen machen...

• Wenn Du nicht bei Amazon guckst, sondern bei Booklooker oder ZVAB, kannst Du die Verkäufer kontaktieren. Wenn Du die Geschichte genauso nett erzählst wie hier und fragst, ob man mal gucken könnte, ob die Einleitung passt, dann sind Dir die Leute ganz sicher sehr gerne behilflich und freuen sich genauso wie die Leser hier :smile: Ist halt ein bisschen Arbeit dann.

Ich hätte übrigens noch „Sonnengoldene Pusteblume“ von Rosi Fischer-Rüber als Tipp.

Edit: Hab jetzt erst weiter nachgelesen, der Tipp zur Suche kam ja schon - zu spät gesehen.

• Nachdem ich nun zum zweiten Mal bei einem Tzatziki vom Griechen Dill drin hatte:

Gehört tatsächlich Dill in Tzatziki?

Ich kann den bisher nur ohne und nachdem ich Dill nicht vertrage, war ich bei Ankunft der Bestellung natürlich sehr enttäuscht (ganz abgesehen davon, dass dieser Tzatziki dann auch ansonsten überhaupt nichts von Tzatziki hatte - hätte auch einfach ein Quark-Dill-Dipp sein können, Knoblauch war da mit Sicherheit keiner drin (sagten auch meine - ebenso enttäuschten - Kolleginnen)).

• Nachdem ich nun zum zweiten Mal bei einem Tzatziki vom Griechen Dill drin hatte:

Gehört tatsächlich Dill in Tzatziki?

Ich kann den bisher nur ohne und nachdem ich Dill nicht vertrage, war ich bei Ankunft der Bestellung natürlich sehr enttäuscht (ganz abgesehen davon, dass dieser Tzatziki dann auch ansonsten überhaupt nichts von Tzatziki hatte - hätte auch einfach ein Quark-Dill-Dipp sein können, Knoblauch war da mit Sicherheit keiner drin (sagten auch meine - ebenso enttäuschten - Kolleginnen)).

Nein, Dill hat in einem Tzatziki nichts zu suchen

• Dann sind die Nürnberger Griechen bzw. zumindest zwei davon wirklich mehr als seltsam :fear:

Ich war schon total verwundert, ich kenne Tzatziki eigentlich auch nur ohne Dill - und weiß auch beim besten Willen nicht, was Dill darin zu suchen haben soll (ok, im heutigen Fall sollte er vielleicht über den fehlenden Knoblauch hinweg täuschen :roll:)

Schnell selbst gemacht übrigens. ;)

Weiß ich. Allerdings bestellen meine Kolleginnen Freitags immer Essen zur Mittagspause und nachdem ich diesen Freitag ausnahmsweise normal lang gearbeitet hab, hab ich mitbestellt - und eiiiiigentlich wäre Gyros mit Tzatziki und Pommes für mich absolut verträglich gewesen. Nunja, blieb es bei Gyros und Pommes. Wirklich gut war aber leider nichts davon und das Essen lag uns allen hinterher schwer im Magen. Wir wissen nun also, wo wir nicht wieder bestellen :ugly:

• und eiiiiigentlich wäre Gyros mit Tzatziki und Pommes für mich absolut verträglich gewesen.

das ist es ja auch....schmackofatz.

Selber machen, ab in ein Gefäß und in den Kühlschrank.. hier hält das - also eher nicht, weil so lecker- einige Tage.

Manchmal.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!