Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kennt jemand hier diese getrockneten Pansenwürstchen?
Sind die immer so knochentrocken?
Ich weiß, getrocknet und so, aber irgendwie dachte ich, dass die trotzdem schnittfest sind und nicht zerkrümeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Kennt jemand hier diese getrockneten Pansenwürstchen?
Von welcher Marke? Manche sind schnittfest, andere zerbröseln. Zudem kommt es auf das Alter an. Getrocknetes wird mit der Zeit immer poröser, weil die Restfeuchte abnimmt.
-
wie ich den text sonst rausfinden könnte ohne alle bücher zu kaufen, weiß ich nicht.
Könnte man es nicht finden, wenn man das Ganze als Zitat sucht?
Müßte dann wohl nur vom Wortlaut her stimmen
das war ja meine erste hoffnung. ich bin schon froh, dass ich nicht gleich großspurig behauptet habe, ich würde es für sie finden der gedanke an die überraschung hielt mich ab. aber ich war auch überzeugt, es ließe sich damit alles finden. aber da kam nix. ist wohl eben zu alt dafür
-
sehr gern!
ich hab ja hier einige vorschläge gefunden, die bei amazon nachgeschaut und zu den meisten gäbe es auch eine abbildung. da könnte ich es sozusagen ausdrucken und sie fragen. aber dann wüsste sie ja schon die überraschung.
wie ich den text sonst rausfinden könnte ohne alle bücher zu kaufen, weiß ich nicht.
ich möchte danke sagen für die mitsuche. und war überwältigt über die freude und anteilnahme, die mein post ausgelöst hat
Ich frag direkt mal nach!
danke.
hab jetzt erstmal nur diese seite zu ende gelesen (ist ja plötzlich so viel ), da las ich schon den hinweis auf das antiquariat. das kann ich auch versuchen
-
-
sehr gern!
ich hab ja hier einige vorschläge gefunden, die bei amazon nachgeschaut und zu den meisten gäbe es auch eine abbildung. da könnte ich es sozusagen ausdrucken und sie fragen. aber dann wüsste sie ja schon die überraschung.
ich möchte danke sagen für die mitsuche. und war überwältigt über die freude und anteilnahme, die mein post ausgelöst hat
Ich würde die Verkäufer kontaktieren, dein Anliegen beschreiben und fragen ob sie dir ein Foto der ersten Seite schicken können.
Die Idee ist so schön und herzerwärmend, dass ich mir sicher bin, dass gerade Antiquariate und Einzelpersonen, die bei Amazon und auf anderen Seiten gebrauchte Bücher verkaufen, dich dabei unterstützen würden. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Edit: schau mal hier https://www.zvab.com/buch-such…kinder/autor/pollatschek/ und https://www.zvab.com/servlet/S…baren%20Pusteblume.&sts=t
ich wusste gar nicht, dass sich die verkäufer unabhängig von einem kauf anschreiben lassen. da schau ich mal. wenn es immer medimops ist, hab ich wohl aber pech
-
sehr gern!
Finde die Geschichte und deine Geste auch so schön, dass ich ganz gerührt bin
Ich glaube du könntest sogar eine Mail ans Radio schicken?
Bzw kannst du doch einen Text verfassen und an die entsprechenden Sender schicken. Bei FFH habe ich schon öfter so etwas gehört
um gottes willen. das ist mir irgendwie grad zu groß. ich bin ja noch damit beschäftigt, was die suche hier für wellen schlägt
aber dir auch vielen dank fürs mitdenken!
-
sehr gern!
Warst du Mal in einer Buchhandlung? Eventuell können die auch weiter helfen. Oder haben ideen wie man das Buch finden kann
noch nicht. meine erste anlaufstelle für jegliche lebensfragen ist immer das df
aber kann ich mal versuchen
-
Finde die Geschichte und deine Geste auch so schön, dass ich ganz gerührt bin
Ich glaube du könntest sogar eine Mail ans Radio schicken?
Bzw kannst du doch einen Text verfassen und an die entsprechenden Sender schicken. Bei FFH habe ich schon öfter so etwas gehört
um gottes willen. das ist mir irgendwie grad zu groß. ich bin ja noch damit beschäftigt, was die suche hier für wellen schlägt
aber dir auch vielen dank fürs mitdenken!
Hier im SWR werden auch regelmäßig solche und ähnliche Anfragen gesendet.
-
was die suche hier für wellen schlägt
Das liegt einfach daran, dass Du jemandem eine wirklich ganz besondere Freude machen willst. Und das fühlt sich schon beim Mitlesen so gut an, dass es einfach toll wäre, wenn Deine Suche Erfolg hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!