Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich würde gerne Poolwasser zum giessen verwenden. Dafür hat dieser auch den passenden Anschluss, wenn ich den alleine drauf schraube schiesst das Wasser mit hohem Druck raus, wenn ich aber den Schlauch anschliesse kommt, wenn überhaupt, nur ganz wenig Wasser raus.

Es wird sogar damit geworben, dass man so das Wasser zum giessen verwenden kann.

Mach ich was falsch?

Ist der Wasserstand in dem Pool höher als das Ende vom Schlauch, wenn du gießt? Sonst funktioniert das wohl nur mit Pumpe.

Wenn du den Schlauch auf den Boden legst, kommt da Wasser raus?

• ähm :ops:

ich dachte allerdings, dass es viel einfacher zu finden sei. ich kenne gespräche über sachen aus kinder ddr zeiten, die so gehen "kennst du noch das buch.. die schokolade.. die himbeerdrops" "ja, klar, die .. "

alle wissen bescheid, weil es eben nur 3-5 verschiedene gab.

aber scheint, das pusteblumenbuch war das letzte den krieg überlebende exemplar

• Och Mann, ich erinnere mich ganz genau an das Buch. Das hatten wir auch. Ich habe vorhin mal in meinen alten Kinderbüchern gestöbert, aber es ist nicht mehr da, sonst hättest Du es gerne haben können.

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es noch wo anders sein könnte. Falls ich es doch noch finde, melde ich mich bei Dir. Aber ich befürchte, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gross. :(

• purzelchen2 , mich lässt das ja auch nicht los mit dem Buch..wenn du "bilderbuch antiquarisch pusteblume" bei google eingibst, landest du auf einer aussichtsreichen booklooker- seite.

Irre viele Titel, also heftig zu tun, die alle durchzusehen, aber ich bin mir fast sicher, dass es da irgendwo ist...

Heuhaufen und Nadel.

• Ich liebe „Nobody is perfect“ :herzen1:. Aber keiner will das mit mir spielen.

@GreekLove

Aus Neugier: Warum keine Würfelspiele?

:ka:

doch dürfen auch gern Würfelspiele sein

• Mag mir jemand helfen bei rebuy ne gebrauchte DSLR plus passendes Objektiv auszusuchen?

Ich hätt gerne Canon oder Olympus, günstig zum Einstieg um Hund und Katzen zu Fotografieren, Landschaft und Makro unwichtig. Ich tu mich nur schwer, weil ich so gar keine Ahnung hab.

:sweet:

• Ja, ein bisschen kommt raus, wenn der Schlauch auf dem Boden liegt, aber auch das nur ganz langsam :/

Dann wird das so wohl nix.

Dann mach ichs eben altmodisch mit Giesskanne, solange ich das Poolwasser weiter verwenden kann ist das schon ok :smile:

• Mag mir jemand helfen bei rebuy ne gebrauchte DSLR plus passendes Objektiv auszusuchen?

Ich hätt gerne Canon oder Olympus, günstig zum Einstieg um Hund und Katzen zu Fotografieren, Landschaft und Makro unwichtig. Ich tu mich nur schwer, weil ich so gar keine Ahnung hab.

:sweet:

Stell' doch mal 'ne VorAuswahl ein ;) Deine SchmerzGrenze in Sachen Eurole ist ja ganz wichtig dabei?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!