Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mag mir jemand helfen bei rebuy ne gebrauchte DSLR plus passendes Objektiv auszusuchen?
Ich hätt gerne Canon oder Olympus, günstig zum Einstieg um Hund und Katzen zu Fotografieren, Landschaft und Makro unwichtig. Ich tu mich nur schwer, weil ich so gar keine Ahnung hab.
Stell' doch mal 'ne VorAuswahl ein Deine SchmerzGrenze in Sachen Eurole ist ja ganz wichtig dabei?!
kann gerade keine Links kopieren
Spontan hatte ich die in der Auswahl
Canon EOS 1300D
Sony Alpha 58
Sony Alpha 37
Panasonic Lumix DMC-G3EG-K
Olympus E-420
<
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wenn man nicht alle Vampire im Umkreis von 5 km damit fernhalten kann, zählt es auch nicht unter Tzatziki.
Genau so
Hab jetzt etwas nach Rezepten gegoogelt und bei den Rezepten mit Dill steht grundsätzlich "etwas Dill" - diese Menge könnte ich mir tatsächlich im Tzatziki vorstellen (wenn ich denn Dill vertragen würde) und ich glaube, das war bei dem ersten Griechen auch so, aber das gestern bestand praktisch nur aus Quark und jede Menge Dill
-
der kleine sitzt bei uns im Garten. Geh ich richtig in der Annahme, dass es ein Jungvogel ist, der evtl. sogar noch von der Eltern gefüttert wird? Fliegen kann er noch nicht. Ich habe Wasser und Mehlwürmer hingestellt. Reicht das, oder kann ich noch irgendwas tun? -
-
L
der kleine sitzt bei uns im Garten. Geh ich richtig in der Annahme, dass es ein Jungvogel ist, der evtl. sogar noch von der Eltern gefüttert wird? Fliegen kann er noch nicht. Ich habe Wasser und Mehlwürmer hingestellt. Reicht das, oder kann ich noch irgendwas tun?Huhu, das sieht aus wie eine junge Dohle. Mal schauen was man da noch machen kann, ich google mal.
-
-
Sambo71 Futter und Wasser kannst weg tun und beobachte ihn. Wenn die Eltern fuettern, ist alles ok. Rabenvoegel lernen das fliegen ueber huepf-fliegen am Boden (bei anderen Voegeln weiss ich es nicht). Die Eltern wissen wo das Jungtier ist und versorgen es weiter. Wenn da ne Gefahr von Katzen etc. ausgeht, kannst ihn irgendwo hochsetzen
Kommen die Eltern nicht (aufpassen, die sehen dich und kommen dann nicht) oder ist er verletzt, musst ihn einsammeln. Kannst auch den Kot anschauen. Wenn er weiss und schwarz ist, passt es. Gruenlich o.ae. -> Einsammeln!!
-
Sambo71 Futter und Wasser kannst weg tun und beobachte ihn. Wenn die Eltern fuettern, ist alles ok. Rabenvoegel lernen das fliegen ueber huepf-fliegen am Boden. Die Eltern wissen wo das Jungtier ist und versorgen es weiter. Wenn da ne Gefahr von Katzen etc. ausgeht, kannst ihn irgendwo hochsetzen
Kommen die Eltern nicht (aufpassen, die sehen dich und kommen dann nicht) oder ist er verletzt, musst ihn einsammeln. Kannst den Kot anschauen. Wenn er weiss und schwarz ist, passt es. Gruenlich o.ae. -> Einsammeln!!
verletzt schaut er nicht aus. Kasper hatte ihn heute Mittag zuerst entdeckt, aber ich konnte ihn abrufen und ins Haus schicken. Danach hat sich das Vögelchen unter unserer Terrasse versteckt, aber mittlerweile war auf der Wiese und jetzt hat er sich in einen Mauerspalt versteckt. Meine Katzen gehen nicht raus und nur ein Nachbarskater kommt ab und an in unseren Garten. Kasper lasse ich drinnen. Die Eltern sind leider noch nicht aufgetaucht. Ich bin extra nicht draußen, damit sie kommen
-
Du kannst auch schauen, ob du ihn fangen kannst und dann kurz und vorsichtig schauen, ob er verletzt ist und tasten wie sich das Brustbein anfuehlt. Wenn sich das scharfkantig anfuehlt, ist er nicht gut genaehrt. Das trifft auch auf diesen seltsamen gruenen Kot zu (ist Hungerkot, die brauchen dann wirklich schnell Hilfe)
-
Und wenn man nicht alle Vampire im Umkreis von 5 km damit fernhalten kann, zählt es auch nicht unter Tzatziki.
Genau so
Hab jetzt etwas nach Rezepten gegoogelt und bei den Rezepten mit Dill steht grundsätzlich "etwas Dill" - diese Menge könnte ich mir tatsächlich im Tzatziki vorstellen (wenn ich denn Dill vertragen würde) und ich glaube, das war bei dem ersten Griechen auch so, aber das gestern bestand praktisch nur aus Quark und jede Menge Dill
Ich hab das in Deutschland noch nie mit Dill gesehen.
Weder in Restaurants, noch im Supermarkt.
-
Chakos Daumenkrallen brechen andauernd ab, ein oder "schälen" sich. Heute ist schon wieder die Kralle bis zum Ansatz komplett abgebrochen, da hat nichts geblutet oder sonstiges. Schmerzen scheint er auch keine zu haben. Kann es sein dass diese Krallen tot sind? Kann ich irgendwas gegen das Abbrechen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!