Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nee, nicht unbedingt einfacher. War eher Neugier. Ein Bekannter möchte mit seinem Neffen zu einer Dino-Ausstellung. Der Neffe ist erst 1 1/2. Ich hatte von einem weiter entfernten Saurierpark gehört, der deutlich besser sein soll als die mickrige Ausstellung. Aber eben 175km entfernt. Das wäre also eher was für einen Tagesausflug. Und ich dachte, sowas Größeres würde sich ja eher lohnen (wie zB auch n Besuch im Disneyland, finde ich), wenn das Kind auch noch ne ganze Weile danach was in Form von schöner Erinnerung hat. Und da stellte sich mir die Frage, ab wann das denn sein könnte.
Ich komme nicht drauf, wo ich das gerade in den letzten Tagen gehört oder gelesen habe: Irgendwas im Sinne von "man vergisst die frühkindlichen Erfahrungen nicht unbedingt, man erinnert sich nur anders"
Also dass sie bleiben und prägen, man sie aber nicht abrufen kann. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist zufällig jemand von Euch im DAV-Verein? (Deutsche Alpenvereins-Mitglieder) Da gibt's ja gerade sone Globetrotter-Aktion - 15% glaube ich als Gutscheincode. Falls den jemand nicht braucht, würde ich mich sehr darüber freuen! :)
-
Wie bekomm ich Rivanolflecken aus meiner hellen(!) Lieblingshose? ?
-
Schere.
-
Wie bekomm ich Rivanolflecken aus meiner hellen(!) Lieblingshose? ?
-
-
Ab wann kann man mit Kindern ein wenig was unternehmen und damit rechnen, dass sie sich auch noch Jahre danach daran erinnern können, wenn es schön war?
Schöne Kindheitserinnerungen oder so.. ich hätte jetzt gesagt, ab 5 oder 6? Ich hab da keine Idee, ich kann mich an fast gar nichts erinnern, aber ich weiß, dass das eigentlich nicht der Fall ist. Einige wissen ja sogar noch, welches der erste Film war, den sie im Kino gesehen haben oder so..
Ich habe reale Erinnerungen aus der Zeit in der ich 4/5 war, von den unzähligen Urlauben, die meine Eltern mit mir unternommen haben, damit ich alles sehe (was mich niiiie interessiert hat) weiß ich hingegen quasi nichts mehr
Ich denke es lohnt sich immer mit seinen Kindern tolle Dinge zu unternehmen, wenn diese an sich altersgerecht sind
-
Erfahrungswerte sagen, dass Rivanolflecken nur durch einfärben des gesamten Kleidungsstücks in der Farbe „uringelb dunkel „ unsichtbar werden
-
Ab wann kann man mit Kindern ein wenig was unternehmen und damit rechnen, dass sie sich auch noch Jahre danach daran erinnern können, wenn es schön war?
Schöne Kindheitserinnerungen oder so.. ich hätte jetzt gesagt, ab 5 oder 6? Ich hab da keine Idee, ich kann mich an fast gar nichts erinnern, aber ich weiß, dass das eigentlich nicht der Fall ist. Einige wissen ja sogar noch, welches der erste Film war, den sie im Kino gesehen haben oder so..
Ich erinnere mich z.B. durchaus sehr lebhaft an meinen Krankenhausaufenthalt mit ca. 2 Jahren. Auch heute kann ich noch genau beschreiben, wie das Zimmer ausgesehen hat und als ich vor Jahren mit meiner Tochter in diesem Krankenhaus in der Notfallsprechstunde war, habe ich sogar das Zimmer wieder gefunden und das alte Gefühl war sofort wieder da. Das war echt spooky.
Sogar an das Mädchen im Nebenbettchen erinnere ich mich noch und dass ich ihr - sie kam aus dem Gitterbettchen nicht raus - das Spielzeug immer aus der Kiste geholt und gegeben habe.
Allerdings war dieser Krankenhausaufenthalt auch durchaus dramatisch und hat sich daher vielleicht einfach eingeprägt.
-
Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich versuch es mal.
Ich habe vorhin aus dem Auto heraus 2 Hunde gesehen und ich wüsste zu gerne, was das für eine Rasse war.
Auf jeden Fall Terrier, grau-braunes Fell - halt irgendwie so.. ähm steinfarben, auf den ersten Blick würde ich auf Trimmfell tippen. Das Gesicht etwas dunkler. SH so um die 30cm würde ich schätzen. Eher schlank, aber kompakt gebaut.
Kann damit einer was anfangen?
-
Westfalenterrier??
Nicht VDH
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!