Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir hatten noch nie Probleme mit Grannen. Zum Glück.
Liegt mit Sicherheit auch daran, dass meine Hunde kaum Fell haben.
Aber ich hab die letzten Tage beim Spazierengehen extra aufgepasst und irgendwie scheint's von den Dinger bei uns gar nicht so viele zu geben. An den Wegrändern hab ich kaum welche gesehen. Und ins hohe Gras dürfen die Hunde eh nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dieses Jahr haben wir das Zeug überall und Milly auch extreme Probleme.
Letztes Jahr hatte sie das nicht
.
An Alma merke ich auch nichts. An der hängt mal am Deckhaar eine, aber die streif ich ihr dann ab und gut ist.
Auf jeden Fall gute Besserung der Pfote!
-
Am Fell bleibt bei uns zum Glück nichts kleben und die Füße wasche ich extra immer nach jedem Spaziergang
Damit ich Verletzungen und co. auch direkt sehen würde.
Ich hoffe, dass wir da keine Probleme mit bekommen, das klingt wirklich immer fies
-
Wie ist das eigentlich, wenn man die rausmacht. Nimmt man dann Handschuhe, oder geht das für Menschen so?
-
Wie ist das eigentlich, wenn man die rausmacht. Nimmt man dann Handschuhe, oder geht das für Menschen so?
Das geht so. Die haben kein Kontaktgift oder sowas, man sollte sie sich nur nicht ins Ohr stecken.
Edit: Grannen, oder? -
-
Hat man mit Grannen eigentlich verstärkt bei langhaarigen Hunden Probleme? Von Jumi fallen die Dinger immer einfach runter bisher - toi, toi, toi
Ich habe vorher einen Artikel gelesen, wie sich diese in Pfoten bohren und durch die Haut nach oben wandern, gruselig, ich denke, das kann bei jedem Hund passieren:
Wir sind momentan öfter beim Tierarzt und ich habe eine Französische Bulldogge gesehen, die das Beinchen bis zum Oberschenkel aufgeschnitten hatte.
Dachte erst, es wäre was an der Kniescheibe, aber die Besitzerin erzählte, dass es eine Granne war, die wanderte.
Einen Teil konnte man aus dem Füßchen entfernen, aber die Beschwerden wurden schlimmer. Dann hat man einen Teil aus dem Unterschenkel geholt.
War aber immer noch nicht gut. Den Rest haben sie im Oberschenkel gefunden ...
Leider bietet ja auch ein Rö.-Bild keinen Aufschluss über die Sch..teile.
Mir tat der Kleine unglaublich leid.
-
ja, sorry vergessen dazu zu schreiben
-
An die Katzenmenschen
Heute um 3:40 nachts bin ich von ganz merkwürdigen Gejaule/Geheule aufgewacht, hab aus dem Fenster geschaut und da saßen 2 Katzen auf der Straße. Minutenlang haben die sich kein Stück bewegt, es war nur Gejaule zu hören (nur von einer Katze, glaub ich). Natürlich genau dann, als ich mich wieder hinlegen wollte, wurde aus dem Gejaule ein richtiges Gefauche, ich also nochmal rausgeschaut: Die Katzen wieder stocksteif, und überall außenrum Fellbüschel. So richtig viele!
Plötzlich kam ein Auto (um die Uhrzeit, in einer Sackgasse einer Spielstraße), die Katzen haben wohl den Weg versperrt und das Auto stand einfach da. Weder Auto noch die Katzen haben sich gerührt. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist erst die eine, dann die 2. Katze abgehauen und das Auto konnte weiterfahren
Also meine Frage: ist es normal, dass Katzen sich so stocksteif anstarren, in vllt 1/2 Meter Abstand und sich nicht bewegen, kämpfen, sich wieder nicht bewegen? Irgendwie beschäftigt mich dieses merkwürdige Nachterlebnis
-
An die Katzenmenschen
Heute um 3:40 nachts bin ich von ganz merkwürdigen Gejaule/Geheule aufgewacht, hab aus dem Fenster geschaut und da saßen 2 Katzen auf der Straße. Minutenlang haben die sich kein Stück bewegt, es war nur Gejaule zu hören (nur von einer Katze, glaub ich). Natürlich genau dann, als ich mich wieder hinlegen wollte, wurde aus dem Gejaule ein richtiges Gefauche, ich also nochmal rausgeschaut: Die Katzen wieder stocksteif, und überall außenrum Fellbüschel. So richtig viele!
Plötzlich kam ein Auto (um die Uhrzeit, in einer Sackgasse einer Spielstraße), die Katzen haben wohl den Weg versperrt und das Auto stand einfach da. Weder Auto noch die Katzen haben sich gerührt. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist erst die eine, dann die 2. Katze abgehauen und das Auto konnte weiterfahren
Also meine Frage: ist es normal, dass Katzen sich so stocksteif anstarren, in vllt 1/2 Meter Abstand und sich nicht bewegen, kämpfen, sich wieder nicht bewegen? Irgendwie beschäftigt mich dieses merkwürdige Nachterlebnis
Bei dem "Stocksteifen anstarren" passiert sehr sehr viel Katzensprache. Blinzeln, wer blinzelt zuerst, wielange, wird geschmatzt, Schlucken hat eine Bedeutung, minimales Schwanzzucken usw. Die beiden Kater haben sich herzhaft Beleidigungen um die Ohren geschmissen und sich abgecheckt beim bewegungslosen Starren. Dann Prügeln, dann erneutes Abchecken was sich wie geändert hat.
-
An die Katzenmenschen
ja, ist normal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!