Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• ich hoffe, einer von euch kann mir helfen und für DAU´s erklären.

ich will ein Programm auf dem PC installieren. bei der installation kommt der text, dass die Anwendung vom Administrator blockiert wurde, da sie ein potentielles sicherheitsrisiko für meinen pc wäre.

was kann ich machen, um die dennoch zu installieren?

Hat dein Benutzer-Account Adminrechte? Wenn ja: rechtsklick auf die Installationsdatei, "Als Administrator ausführen" anklicken und dann sooooollte es laufen.

• Wann ist ziehen an der Leine für euch ziehen an der Leine?

Wenn Hund das Ende der Leien erreicht und kurz reinläuft und merkt "Huch, hier ist schon Ende" oder erst bei energischerem oder anhaltenderem Ziehen?

Mir hat bei Gassi heute morgen Jemand gesagt Blizz würde ja doch schon ganz schön ziehen, aber ich würde es gar nicht als ziehen beschreiben, wobei mir gerade auch kein anderes Wort einfällt, sondern eben ein "Huch, Leine zu Ende."

Sollte ich da doch schon was gegen unternehmen? Wenn ja wie, irgendwie muss er ja schauen wie weit er gerade gehen darf. An der Kurzen Leine macht er das ja auch nicht, die ist ja immer gleich kurz auf 1-1,5m oder was die hat.

• @Knuddelkalb Ganz simpel: wenn es dich selbst nicht stört, dann musst du nix dran ändern, egal was andere sagen ;)

Wenn es dich stört, würde ich für diesen Fall ein "Ende"-Signal etablieren.

Dem Hund also das Ende der Leine ankündigen =)

• Ziehen ist für mich genau das, nämlich wenn der hund dann auch zieht, es ihm also egal ist ob die Leine zu ende ist und er unbehelligt weiter nach vorne / zur seite / wohin auch immer zieht

• Karpatenköter ka. aber da es ja der einzige akkount ist, sollte das doch sein, oder?

mein Mann hats auf jeden fall mit dem rechtsklick versucht (hat was gedauert, da er seine downloads nicht gefunden hat). kommt die gleiche fehlermeldung

• Mein Grosser hat auch immer bisschen Spannung auf der Leine bevor er sich umorientiert.

Aber er zieht dann nicht weiter und das ist für mich der Punkt.

• Jumi läuft manchmal auch bis ans Ende der Leine, zieht dann aber nicht sondern wartet kurz oder kommt ein Stück zurück.

Für mich ist das so ok und was andere denken ist mir herzlich egal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!