Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Was ist das für eine externe Festplatte? Hat die nur USB oder einen Netzwerkanschluß?

USB

Sieht schlecht aus

Zusammenfassung

• Der Transfer von Dateien vom iPad auf eine externe Festplatte funktioniert nur per WLAN.
    • Dafür muss auch die Festplatte WLAN-fähig sein, zudem benötigst Du eine App wie AirTransfer.
    • Wenn Dein iPad mit demselben Netzwerk wie die Festplatte verbunden ist, kannst Du über die Anwendung Dateien per Drag & Drop transferieren.
    • Per USB-Kabel kannst Du hingegen nur Fotos von einem externen Speichermedium auf das iPad übertragen. Für andere Dateien oder den Transfer vom Tablet auf eine externe Festplatte musst Du auf die WLAN-Lösung zurückgreifen.

https://www.vodafone.de/featur…-die-datenuebertragung/#/

• Zum Thema Entwurmung, Medpets hat gerade 5% auf Entwurmungszeug

Rabatt-Code: ENTWURMEN3020 (nur noch bis zum 26. Juli gültig)

• Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem Entwurmungsmittel. Bisher hat Henry Milbemax erhalten, ich wollte nun auch mal wechseln, weiß nicht, ob es sinnvoll ist, gefühlt ja, anderer Wirkstoff,...:ka:

Da hänge ich mich doch dran und frage: Ist es sinnvoll, das Entwurmungsmittel zwischendurch zu wechseln oder funktionieren die prinzipiell alle immer – für das hier übliche Wurmspektrum? Immer gesetzt den Fall, der Hund verträgt es und so. Klar.

Ich habe beim Tierarzt noch nie was anderes bekommen als Milbemax, habe aber auch nicht nach anderen Mitteln gefragt. Und jetzt habe ich spaßeshalber mal online geguckt und festgestellt, dass Milbemax deutlich günstiger ist als z.B. Panacur. Jedenfalls bei einem 20-kg-Hund und wenn ich mich nicht verrechnet habe ... 5,- EUR pro Entwurmung ggü. 7,65 EUR pro Entwurmung.

Das sind jetzt keine Summen, die mich abhalten würden, auch mal ein anderes Mittel zu geben, wenn das ratsam sein sollte. Aber auch kein Geld, das ich zum Fenster rausschmeißen würde, wenn beide gleich wirksam sind.

• Naja, Panacur ist jetzt aber auch nichts, was man zur normalen Wurmkur in den Hund packt.

Man sollte halt auch drauf achten, welches Spektrum das jeweilige Wurmmittel abdeckt, denn da gibt es Unterschiede.

Wenn man Bedenken hat, dass Mittel X nicht alles abdeckt oder man Angst vor Resientenzen hat, sollte man da einfach mal Rücksprache mit dem TA halten, welche Mittel noch Sinn machen könnten.

Das ist jetzt nichts, was ich Anhand von Preis, Produktbewertungen, etc entscheiden würde. Antihelminthika sind und bleiben Medikamente und da sollte man sich bei der Beratung an Fachleuchte halten.

• Unsere Tierarztpraxis empfiehlt, das Entwirmungsmittel zwischendurch zu wechseln wegen Resistenzen. Ein Grund für mich, auch nur da zu kaufen: Sowohl beim Spot-On als auch bei der Entwurmung prüfen die anhand dessen, was das Tier vorher bekommen hat und dessen, was ihre Kunden zur Wirksamkeit berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!