Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich hab so eine ähnliche.

Mein Hund wiegt keine 3 Kilo und selbst dieses fliegengewicht geht schon extrem auf die Schulter. Also ich würde sie für einen so schweren Hund deiner Gesundheit zuliebe nicht empfehlen

• Ich hab so eine ähnliche.

Mein Hund wiegt keine 3 Kilo und selbst dieses fliegengewicht geht schon extrem auf die Schulter. Also ich würde sie für einen so schweren Hund deiner Gesundheit zuliebe nicht empfehlen

Das werd ich in Kauf nehmen und den Hund zusätzlich mit Armen untern Hundepo unterstützen. Wir hatten letztens einen Spaziergang, wo ich sie dann tragen musste. Nur mit Armkraft, war kaum machbar für mich, ich hätte viel darum gegeben, wenn sie noch zusätzlich durch meine Schulter gestütz worden wäre. Ich konnte sie nur ganz kurz tragen, dann waren meine Arme Pudding.

• Ich habe gerade etwas in einem anderen Thema gelesen, da stellt sich mir eine Frage.

Blizz reagiert ja doof auf kleine Hunde, wenn wir außerhalb unserer Nachbarschaft trägt er dafür einen MK, angeleint sowie so. Wie sieht das aus wenn jemand ungebeten in den Garten kommt?

Weis nicht, jemand hat eine Panne und kommt mit Kleinhund zu uns um den Pannendienst zu rufen oder sowas. Im Garten ist Blizz weder angeleint noch mit MK unterwegs, wenn dann was passiert sind wir die Dummen? Und wie könnten wir uns da Absichern? Warnschild aufstellen?

• Ich glaube, du wirst bei so etwas immer die Dumme sein, mit Warnschild glaub ich sogar noch mehr, weil du damit ja "zugibst", dass der Hund (potentiell) "gefährlich" sein kann, @Knuddelkalb .. finde das ziemlich unfair, aber der Depp bist immer du :/

• Und wie könnten wir uns da Absichern? Warnschild aufstellen?

Viele der gängigen Warnschilder sind juristischer Unsinn. Zum Beispiel "Vorsicht bissiger Hund. Betreten auf eigene Gefahr". Natürlich haftet der Hundehalter auch für einen Beissvorfall im eigenen Garten. Das Schild befreit einen Hundehalter ja nicht von der Haftung.

Wenn es möglich ist, sichere dein Tor so, dass niemand dein Grundstück betreten kann, ausser du erlaubst es.

• Vielleicht ein Schloss ans Gartentor und eine Klingel

Das haben wir sogar, also zumindest eine Klingel. Zu ist das Gartentor auch immer, ob wir das abschließen können weis ich gar nicht.

Ich glaube, du wirst bei so etwas immer die Dumme sein, mit Warnschild glaub ich sogar noch mehr, weil du damit ja "zugibst", dass der Hund (potentiell) "gefährlich" sein kann

Das ist ja völlig behämmert... aber gut zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!