Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Luthin macht das quasi von beginnen Läufigkeit an und bis zum Ende durch und so beim kraulen manchmal auch ohnehin Läufigkeit dann aber mit einer geringeren Intensität

• Jin hält ihre Rute beim Popokraulen eigentlich immer zur Seite, ich kenne auch einige Rüden die das machen. Während der Stehtage (bzw. mittlerweile auch etwas um die Stehtage herum) legt Jin die Rute viel mehr zur Seite - allerdings nicht beim Popokraulen, sondern wenn ein netter Rüde sie anflirtet.

• Was macht man denn eigentlich wenn man von einem Rehbock angegriffen wird?:???:

Ich hab da grad das durchgeknallte Rehböckchen aus Krefeld vor Augen, das vor ein paar Tagen erschossen wurde. Er hatte insgesamt 6 Menschen angegriffen, fünf mußten medizinisch behandelt werden.

Als heute morgen ein Reh unseren Weg kreuzte, hab ich mir so meine Gedanken gemacht.

Wer weiß, ob es sich nicht auch um eine Handaufzucht handelt, die Menschen als Rivalen ansieht, weil gerade Paarungszeit ist.

Angreifende Hunde kann ich ja gut abwehren, aber ein Reh.

• Schauen ob man sich irgendwie hoch oder dahinter retten kann?

Schneller bist du auf keinen Fall und körperlich wird es auch schwer, schon allein wegen dem Geweih. Etwas anderes würde mir nich einfallen.

Gleiches würde ich bei Schwarzwild machen.

• handaufzuchten bei Rehböcken sind brandgefährlich...... eigentlich dürfen die daher auch nicht ausgewildert werden..... komisch

Ich bin völlig fasziniert von einem Bericht von Moros Züchterin....... diese hat logisch 2 DK und jetzt auch einen schwarzen Labbi...... sie bemerkt, dass die beiden DK, schwarz und schwarzschimmel immer warmes Fell haben bei diesem Wetter (ist bei Moro auch so) und der Labbi hat ganz kühles...... scheint ja wirklich was dran zu sein, am Isolationseffekt..... wie ist das denn bei euren Hunden??

• Also.. Yuma hat noch nie den Anschein gemacht, ihr wäre zu warm. Ich muss mich aktuell zwingen, mehr als nur 500m spazieren zu gehen, und sie... flitzt wie gewohnt (an der Flexi) durch die Gegend :ka:

Edit: achso, ups, es geht darum, ob sich das Fell aufheizt... keine Ahnung, Yumi hat eigentlich immer recht kühles Fell und sie ist ja auch eher dunkel :D

• , schon allein wegen dem Geweih.

Ein richtiges Geweih haben Rehböcke wohl nicht, eher so kleine Hörner.

Die mit dem Geweih sind Hirsche.

Dann wollen wir mal hoffen, daß hier keine Handaufzuchten rumrennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!