Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Auch Rehböcke haben Geweih bzw Gestänge, das jedes neue Jahr erneut wird. Hörner findet man bei Rindern, Antilopen, Ziegen, einigen Schafen, und das Horn wächst beständig das ganze Leben lang @Lorbas

• Auch Rehböcke haben Geweih bzw Gestänge, das jedes neue Jahr erneut wird. Hörner findet man bei Rindern, Antilopen, Ziegen, einigen Schafen, und das Horn wächst beständig das ganze Leben lang @Lorbas

Im Gegensatz zu einem Hirschgeweih würd ich das eher als "Geweihchen" bezeichnen.

Die kleinen Hörnchen da. =)

• Der Unterschied zwischen Geweih und Horn ist nicht die Größe ;)

Und was die kleinen Dolche betrifft: die sind vermutlich gefährlicher als ein eine große Schaufel. Ich jedenfalls möchte keinem auf Krawall gebürsteten Rehbock begegnen, auch wenn sowohl Bock als auch Geweih ziemlich klein sind.

• handaufzuchten bei Rehböcken sind brandgefährlich...... eigentlich dürfen die daher auch nicht ausgewildert werden..... komisch

Ich bin völlig fasziniert von einem Bericht von Moros Züchterin....... diese hat logisch 2 DK und jetzt auch einen schwarzen Labbi...... sie bemerkt, dass die beiden DK, schwarz und schwarzschimmel immer warmes Fell haben bei diesem Wetter (ist bei Moro auch so) und der Labbi hat ganz kühles...... scheint ja wirklich was dran zu sein, am Isolationseffekt..... wie ist das denn bei euren Hunden??

Also mein schwarzes Labbimädchen braucht keine 5 min um total warm zu sein wenn sie in der Sonne ist.Ich bemerke leider keinen kühlungseffekt ausser wenn sie nass ist :ugly:

• Aber ja doch, aber ja doch...

Günstiger als alles was man so im Hundebedarf kriegt:

https://www.asmc.de/hip-bag-combat-desert#rating

Das ist meine.

Linke Seitentasche 4 Päckchen Tempos. Rechte Seitentasche Sonnenbrille und 2 Rollen Kotbeutel

Fronttasche: Leckerlies. Bzw der alte Frontbeutel meiner AnnyX Tasche ist da dadrin. Man kann sicher auch 2 normale Leckerliebeutel drin unterbringen, wenn sie nicht grad XL oder so sind.

Haupttasche: Hinten im Einschubfach ist der Faltnapf. Im großen Fach selbst transportiere ich bei Bedarf mein Handy, Medikament, 3 kleine Wasserflaschen, 2 Leinen und ein paar Snacks für mich.

Je nachdem wie groß eure Tupperdosen sind passt das da sicher rein.

Durch das Molle System (Die Schlaufen) kann man noch jede Menge mehr dranhängen!

Ich hab an der einen Seitentasche noch eine faltbare Drop Pouch hängen, die leider nicht mehr verfügbar ist. Aber bei der Menge an verschiedenen Pouches findet sich da sicher was für deinen Freund.

(Warnhinweis: Diese Seite kann süchtig machen. Ich muss mich jedesmal zusammenreißen um nicht noch irgendwas zu kaufen...)

Falls jemand nen stabilen Leckerliebeutel mit vernünftigem Eingriff, nutzbaren Fächern und in groß sucht: https://www.asmc.de/patronenhuelsen-tasche-molle-coyote

• Der Unterschied zwischen Geweih und Horn ist nicht die Größe ;)

Und was die kleinen Dolche betrifft: die sind vermutlich gefährlicher als ein eine große Schaufel. Ich jedenfalls möchte keinem auf Krawall gebürsteten Rehbock begegnen, auch wenn sowohl Bock als auch Geweih ziemlich klein sind.

Das Böckchen hat übrigens nur bei einer Person seine Hörnchen eingesetzt. Alle anderen hat er gebissen. Teufelsbraten aber auch.

• Spuks Fell ist sehr schnell warm und auch schnell wieder kühl. Picard fühlt sich am Rücken schön kühl an, auch wenn er in der Sonne läuft.

• Haha...jetzt musste ich lachen... Ich habe deinen Link angeklickt und eine zwei Sterne Bewertung lautet: Sah zu militärisch aus und wurde wieder zurück geschickt... Haha... bei ASMC bestellen und sich beschweren, dass es militärisch aussieht. Vor allem ein Produkt namens: Hip Bag Combat desert. Ich schmeiß mich weg. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!