Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Alle anderen hat er gebissen
Die Bisswunden, von denen ich gelesen habe, würde ich ehrlich gesagt gerne sehen. Hab ich noch nie gesehen oder gehört. So ein Reh hat ja nur unten wirklich Zähne.
Mann sagt, am besten etwas zwischen den Bock und einen selbst bringen. Wenn das nicht geht
vielleicht hat man eine Chance, den Bock am Geweih zu packen und fest zu halten bis Hilfe kommt, empfehlen würde er den Versuch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
ann sagt, am besten etwas zwischen den Bock und einen selbst bringen. Wenn das nicht geht
vielleicht hat man eine Chance, den Bock am Geweih zu packen und fest zu halten
Wenn einem sowas grad einfällt. Da rechnet man doch im Leben nicht mit, daß einen Bambilein angreifen könnte.
Aber wie gesagt, ich seh sie jetzt mit anderen Augen.
Einen Bussardangriff auf einen Jogger hab ich schonmal hautnah miterlebt. Man lernt eben immer noch dazu.
-
Das versteh ich total @Lorbas, dass man damit nicht rechnet
Wir sind da durch die Jagd "sensibilisiert"
-
Blöde Frage aber kühlt eine Kühlmatte noch wenn man da bspw. Einen Baumwoll-Bettbezug drüber macht?
Jumi legt sich ja weder auf den Boden noch auf so nackte/glatte Matten
-
Aber ja doch, aber ja doch...
Günstiger als alles was man so im Hundebedarf kriegt:
https://www.asmc.de/hip-bag-combat-desert#rating
Das ist meine.
Linke Seitentasche 4 Päckchen Tempos. Rechte Seitentasche Sonnenbrille und 2 Rollen Kotbeutel
Fronttasche: Leckerlies. Bzw der alte Frontbeutel meiner AnnyX Tasche ist da dadrin. Man kann sicher auch 2 normale Leckerliebeutel drin unterbringen, wenn sie nicht grad XL oder so sind.
Haupttasche: Hinten im Einschubfach ist der Faltnapf. Im großen Fach selbst transportiere ich bei Bedarf mein Handy, Medikament, 3 kleine Wasserflaschen, 2 Leinen und ein paar Snacks für mich.
Je nachdem wie groß eure Tupperdosen sind passt das da sicher rein.
Durch das Molle System (Die Schlaufen) kann man noch jede Menge mehr dranhängen!
Ich hab an der einen Seitentasche noch eine faltbare Drop Pouch hängen, die leider nicht mehr verfügbar ist. Aber bei der Menge an verschiedenen Pouches findet sich da sicher was für deinen Freund.
(Warnhinweis: Diese Seite kann süchtig machen. Ich muss mich jedesmal zusammenreißen um nicht noch irgendwas zu kaufen...)
Falls jemand nen stabilen Leckerliebeutel mit vernünftigem Eingriff, nutzbaren Fächern und in groß sucht: https://www.asmc.de/patronenhuelsen-tasche-molle-coyote
Haha...jetzt musste ich lachen... Ich habe deinen Link angeklickt und eine zwei Sterne Bewertung lautet: Sah zu militärisch aus und wurde wieder zurück geschickt... Haha... bei ASMC bestellen und sich beschweren, dass es militärisch aussieht. Vor allem ein Produkt namens: Hip Bag Combat desert. Ich schmeiß mich weg.
Ja, die hab ich auch gelesen und konnte nur den Kopf schütteln. Manche Leute...
So gehts mir aber oft wenn ich Bewertungen lese, da steht dann Zeugs drin wo ich mich echt frage wie es die Leute schaffen sich alleine anzuziehen mit sowenig Denkvermögen!
(Die andere fand ich auch interessant, meine Tasche roch fast garnicht als sie ankam. Feucht ausgewischt, trocknen lassen, Geruch weg.
)
Achso, falls wer Interesse an der Tasche hat kann ich gern mal meine komplett alle Taschen aufmachen und fotografieren.
Für mich eine der besten Taschen ever, groß, stabil, haltbar.
Schaefchen2310 Ja, auch mit nem leichten Baumwolltuch kühlt die Kühldecke die man nass machen muss. Die mit Druck kühlen dann auch noch.
-
-
Achso, falls wer Interesse an der Tasche hat kann ich gern mal meine komplett alle Taschen aufmachen und fotografieren.
Würde mich sehr freuen, wenn Du das machen würdest
-
Für mich eine der besten Taschen ever, groß, stabil, haltbar.
Ich hätte auch Interesse.
-
Mein Freund möchte eine Tasche fürs Mantrailing. Meinen Trainingsrock/-gürtel von dogs24 findet er - warum auch immer - doof.
Gesucht wird jetzt also was qualitativ hochwertiges, dementsprechend darf's auch gerne mehr kosten, was groß genug ist, damit 3 Tupperdosen, Leckerlibeutel, 250ml Wasserflasche, Faltnapf, Geruchsträger der VP, Taschentücher und Kotbeutel reinpassen.
Kein Rucksack, nichts zum über die Schulter hängen.
Hat jemand Ideen?
Aber ja doch, aber ja doch...
Günstiger als alles was man so im Hundebedarf kriegt:
https://www.asmc.de/hip-bag-combat-desert#rating
Das ist meine.
Linke Seitentasche 4 Päckchen Tempos. Rechte Seitentasche Sonnenbrille und 2 Rollen Kotbeutel
Fronttasche: Leckerlies. Bzw der alte Frontbeutel meiner AnnyX Tasche ist da dadrin. Man kann sicher auch 2 normale Leckerliebeutel drin unterbringen, wenn sie nicht grad XL oder so sind.
Haupttasche: Hinten im Einschubfach ist der Faltnapf. Im großen Fach selbst transportiere ich bei Bedarf mein Handy, Medikament, 3 kleine Wasserflaschen, 2 Leinen und ein paar Snacks für mich.
Je nachdem wie groß eure Tupperdosen sind passt das da sicher rein.
Durch das Molle System (Die Schlaufen) kann man noch jede Menge mehr dranhängen!
Ich hab an der einen Seitentasche noch eine faltbare Drop Pouch hängen, die leider nicht mehr verfügbar ist. Aber bei der Menge an verschiedenen Pouches findet sich da sicher was für deinen Freund.
(Warnhinweis: Diese Seite kann süchtig machen. Ich muss mich jedesmal zusammenreißen um nicht noch irgendwas zu kaufen...)
Falls jemand nen stabilen Leckerliebeutel mit vernünftigem Eingriff, nutzbaren Fächern und in groß sucht: https://www.asmc.de/patronenhuelsen-tasche-molle-coyote
Ist die Bauchtasche auch wasserabweisend oder gar dicht?
-
Millemaus , Ocarina hier die Bilder.
Fronttasche mit 3 Einschubtaschen, man ignoriere die Krümel:
Da hab ich die Fronttasche meiner alten AnnyX drin stehen, damit nichts rausfallen kann, denn der Reißverschluß geht super weit auf:
(Würd aber sicher auch was anderes, bzw größeres reinpassen)
Seitentasche links, 4 volle Päckchen Tempos, würd auch sicher noch ein weiteres reingehen:
Seitentasche rechts, 1 volle und ne fast leere Rolle Kotbeutel fristen ein einsames Dasein mit viel Platz:
Haupttasche, mal gefüllt mit 2 Gurtband Flexis in L, 8m.
Haupttasche leer:
Bessere Sicht auf die Netzeinschubtasche innen:
Der Faltnapf ist eigentlich ein Waschbecken. Das hier: https://www.asmc.de/waschbecken-faltbar#description
Einmal komplett von vorne:
Das schwarze am grünen Band ist ein alter Kotbeutelspender, das sandfarbene an der anderen Seitentasche ist eine Drop Pouch die es grad leider nicht mehr gibt.
Aber da sieht man halt schön den Vorteil des Molle Systems, man kann alles mögliche dranhängen. Entweder halt ebenso mit Molle System oder mit Bändern, Karabinern, whatever. Nix mit einem oder zwei armseligen D-Ringen.
Ich trag sie immer als Hüfttasche und hab die Kompressionsriemen halt immer offen.
Ob sie nun groß genug ist für Tupperdosen und alles muss man gucken. Für mich ist sie ideal. Sie begleitet mich nun seit 3 Jahren und ist immer noch top.
Snaedis Laut Beschreibung wasserdicht, weil das Innenleben komplett beschichtet ist.
Also zumindest ist nix rausgetropft als mir mal ne kleine Flasche drin ausgelaufen ist und die wenigen Male wo ich in den Regen kam blieb alles trocken.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!