Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
nein, rohe Zucchini ist nicht giftig für Hunde. Hunde können rohe Zucchini auch nicht wirklich verdauen, so dass sie maximal zur gefühlten Sättigung führen.
Unbekömmlich/giftig ist nur bittere Zucchini - das gilt dann aber auch für den Menschen und nachdem selbst minimal bittere Zucchini mir das ganze Essen versauen kann, teste ich gekaufte Zucchini grundsätzlich vor der Verarbeitung (und die von meinem Onkel, wenn ich mir nicht sicher bin, wie lange sie schon vom Strauch runter ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Google wird sich nicht einig ob ja oder nein - ist rohe Zucchini giftig fürs Hundetier?
Nicht, dass ich wüsste.
Hab schon oft welche unter‘s Futter gehobelt, um die Menge etwas zu strecken.
-
Ne bitter war sie nicht, hab sie selbst gegessen. War auch nicht viel, vielleicht zwei Esslöffel voll. Im Internet findet man von "Alles gut" bis "Pures Gift" alles
ey lass den Hund eine Minute in der Küche unbeachtet. Jeder Hund würde sich das Fleisch nehmen, nein Herr Hund holt sich das ausgehölte Zeug aus der Zucchini
-
Wo steht denn das, dass es giftig ist?
-
Ne bitter war sie nicht, hab sie selbst gegessen. War auch nicht viel, vielleicht zwei Esslöffel voll. Im Internet findet man von "Alles gut" bis "Pures Gift" alles
ey lass den Hund eine Minute in der Küche unbeachtet. Jeder Hund würde sich das Fleisch nehmen, nein Herr Hund holt sich das ausgehölte Zeug aus der Zucchini
Als Jin noch ein Junghund war, hat mein Papa mal beim Kochen ein "wenig" zu viel Zucchini geschnitten - auf jeden Fall war noch bevor die Zucchini in den Topf wanderte klar, dass selbst bei 5 Essern sicherlich höchstens 2/3 der geschnippelten Menge benötigt werden. Jin war zu dem Zeitpunkt total geil auf rohe Zucchini - der Himmel weiß warum, ich persönlich find rohe Zucchini ungenießbar - und so wanderte eine ziemlich große Menge Zucchini in das Hundekind. Papa glücklich, Hundekind glücklich - was will man mehr?
Nachdem diese Episode mittlerweile ca. 5 Jahre her ist und Jin immer noch lebt, dürfte damit der Beweis der Ungiftigkeit von Zucchini (für Hunde) erbracht sein
-
-
@Ixabel ich habe einfach "Zucchini Hund" eingegeben und da kam das
l'eau super! Eine Langzeitstudie!
Danke euch allen, bin beruhigt. Er wird es überleben.
Ich habe übrigens letzte Woche ja noch in der Tierklinik angerufen wegen dem Preis fürs MRT. Sie soll mit 800-1000 Euro rechnen. Schon heftig
...
-
Yumi liebt Zucchini und frisst regelmäßig eine halbe rohe. Noch lebt sie
Habe mir da garkeine Gedanken zu gemacht. Dachte ist so auf dem Level von Salatgurke und Möhren
-
Dachte ist so auf dem Level von Salatgurke und Möhren
Salatgurke ja - da auch ein Kürbisgewächs, aber mit Möhren hat eine Zucchini jetzt nicht sooooo viel gemeinsam. Ok, es sind beides Pflanzen
-
Ne ich meine von der "gefährlichkeit" oder unbedenklichkeit
-
Ich glaube, das sind alles Artikel, die die Sache mit den bitteren Zucchini erklären, oder? Du hattest wahrscheinlich nur im Schreck keine Zeit, die durchzulesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!