Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Ixabel erwischt, nur den einen Artikel überflogen wo es allgemein um Kürbisgewächse ging. Ehrlich gesagt wusste ich bis eben aber auch nicht, dass es bittere und nicht bittere Zucchini gibt. Ich dachte, die wäre dann einfach schon schlecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die bittere Zucchini (kann auch für Menschen tödlich sein) entsteht meist aus Züchtungen, d.h. wenn man selber Samen einpflanzt und eher nicht, wenn man sie im Laden kauft.
-
Sagt mal, hat hier irgendjemand einen Ventilator von Dyson? Diese Teile ohne Rotorblätter?
Ich überleg ja schon ewig mir mal einen zu kaufen, aber hier in der Nähe gibts nix wo man die sich mal wirklich in Ruhe ansehen kann und einfach draufloskaufen ist bei dem Preis auch nicht drin.
Sind die Teile echt so laut wie man manchmal liest? Und so schwach beim Pusten?
-
Die bittere Zucchini (kann auch für Menschen tödlich sein) entsteht meist aus Züchtungen, d.h. wenn man selber Samen einpflanzt und eher nicht, wenn man sie im Laden kauft.
Wobei meiner Erfahrung nach auch ältere Zucchini bitter wird - ein Grund, weshalb ich im Laden ungern Zucchini kauf, da weiß man nie, wie lange sie schon vom Strauch ab ist und da hatte ich schon hin und wieder mal böse Überraschungen. Kann natürlich sein, dass diese bittere Zucchini dann weiterhin bekömmlich wäre - nur eben nicht mehr schmeckt
-
Sagt mal, hat hier irgendjemand einen Ventilator von Dyson? Diese Teile ohne Rotorblätter?
Ich überleg ja schon ewig mir mal einen zu kaufen, aber hier in der Nähe gibts nix wo man die sich mal wirklich in Ruhe ansehen kann und einfach draufloskaufen ist bei dem Preis auch nicht drin.
Leider habe ich keinen (zu teuer finde ich) aber bei Media Markt und Saturn stehen die Dinger ja im Sommer immer rum. Wenn ich da lang bin und ein bisschen geschaut habe, (sind ja schon cool, die Dinger) ist mir zumindest nie aufgefallen, dass der Dyson lauter wäre, als die restlichen Ventilatoren.
-
-
Meine Nageltante hat einen und das Teil ist göttlich! Ich wollte meinen Chef schon nötigen, so einen für die Arbeit zu kaufen. Ich weiss nicht genau welches Modell sie hat, aber laut fand ich ihn nicht. Wir konnten uns ca 2-3m daneben normal unterhalten, der Raum war schön heruntergekühlt und der Windstrom war echt angenehm
Und er hat kein Rohr wo die "alte" Luft rausgepustet wird, sieht noch schick aus und ist für so ein Klimateil recht handlich.
-
Google wird sich nicht einig ob ja oder nein - ist rohe Zucchini giftig fürs Hundetier?
Meines Wissens nach ist sie roh nicht giftig für Hunde. Hier gibt es regelmäßig rohe Zucchini im Gemüsepamps.
-
Zucchini ist hier im Haus ein Hauptnahrungsmittel für alle. Also alle Hunde überleben das bisher.
-
Wobei meiner Erfahrung nach auch ältere Zucchini bitter wird - ein Grund, weshalb ich im Laden ungern Zucchini kauf, da weiß man nie, wie lange sie schon vom Strauch ab ist und da hatte ich schon hin und wieder mal böse Überraschungen. Kann natürlich sein, dass diese bittere Zucchini dann weiterhin bekömmlich wäre - nur eben nicht mehr schmeckt
Wir lagern vor allem die großen Zucchinis aus dem Garten (irgendwann wird man der Schwemme meistens nicht mehr Herr) oft seeeehr lange kühl. Die sind noch nie bitter geworden.
Ich hab mal gehört, das liegt an irgendwelchen Nachbarpflanzen (ob jetzt aktuell oder in der Vorgeneration). Deswegen soll man Kürbisse (und Zucchinis) nicht neben Zierkürbissen pflanzen. Wir kaufen die Pflanzen jedes Jahr neu und hatten noch nie Probleme.
Bei den Gurken ist ab und an mal eine bittere dabei. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht. Die anderen Gurken von derselben Pflanze sind normalerweise nicht bitter.
Und die stehen im Gewächshaus ...
Keine Ahnung.
-
Es hatte sich ja auf der letzten Seite oder so schon aufgeklärt. Rohe Zucchini ist nicht giftig für Hunde. Es ging um sowas: https://www.mein-schoener-gart…ucchini-sind-giftig-24221
https://www.mein-schoener-gart…ucchini-sind-giftig-24221
Da steht auch noch mal genau drin, welche Gründe es geben kann für die Bitterstoffe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!