Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, hat hier irgendjemand einen Ventilator von Dyson? Diese Teile ohne Rotorblätter?
Ich überleg ja schon ewig mir mal einen zu kaufen, aber hier in der Nähe gibts nix wo man die sich mal wirklich in Ruhe ansehen kann und einfach draufloskaufen ist bei dem Preis auch nicht drin.
Sind die Teile echt so laut wie man manchmal liest? Und so schwach beim Pusten?
Ich habe auch einen und würde ihn nicht mehr hergeben. Das Teil ist einfach genial und gar nicht laut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe oft diese Kindergitter, um Hunde "auszusperren". Mozart würde da, wenn es ihm wichtig wäre, einfach drüber gehen.
Ist das Training, dieses Gitter als Stopp anzusehen oder akzeptieren andere Hunde diese Grenze einfach?
-
Ist das Training, dieses Gitter als Stopp anzusehen oder akzeptieren andere Hunde diese Grenze einfach?
Bei meinem hat das echt ewig geklappt.. als er sich bei einer Magen-Darm-Geschichte aber aus seiner Stube befreien wollte, hat er begriffen, das er rüber kann. Ich vermute, wenn der Hund Grund genug hat wird er trotz jedem Training rüber gehen, wenn er es denn körperlich schafft.
-
Ich sehe oft diese Kindergitter, um Hunde "auszusperren". Mozart würde da, wenn es ihm wichtig wäre, einfach drüber gehen.
Da kommt es ja auch ein bisschen auf die Größe des Hundes an... Für 20cm Hunde ist das schon ein großes Hindernis während der 60cm Hund ohne weiteres drüber kommt (oder wahlweise es mit seinem Gewicht umschmeissen kann).
Auch Gewohnheit und Training spielen eine Rolle.
Wir hatten das Gitter schon vor dem Hund. Als dieser zu uns kam kannte er es nicht anders als das die Treppe abgesperrt ist.
Vor einigen Monaten haben wir das Gitter abgebaut (unser Mini braucht es nicht mehr) und Herr Hund blieb trotzdem vor der Treppe stehen.
Hat echt lange gebraucht bis er kapiert hat dass er jetzt alleine hoch und runter kann wie er es mag.
-
Benni ist kein Springhund. Alles was höher als 50cm ist, ist eine Grenze. Da geht er ich drüber.
-
-
Bei Blizz wurde sowas gar nicht trainiert, er ging von Anfang an nicht mal über einen einfachen Pappkarton rüber, den er hätte locker "überlaufen" können. Hundeklappe hingegen geht, obwohl die sicher mehr Widerstand bietet als ein angelehnter Pappkarton.
-
Laura würde da niemals drüber kommen, die kann nicht so hoch springen, ist aber damit natürlich die absolute Ausnahme. Ich sehe das so wie die meisten Abgrenzungen und Haltemethoden für alle Haus- und Nutztiere: Wenn sie wirklich wollten, kämen die fast überall raus und durch, aber sie wollen gar nicht. Das ist rausgezüchtet.
-
Wir haben so ein Gitter im Türrahmen zur Küche und Nova könnte da auch locker drüber hüpfen, aber es ist einfach eine psychologische Sache, die ihr verdeutlicht dass sie nicht in die Küche darf
-
Meine Dina ist ja ein wilder Hopshund aber zum Glück nicht wirklich sportlich.
Die versucht es zwar aber sie schafft es nicht ohne Kletterhilfe (und die Kletterhilfen sind alle weggeräumt oder zugestellt). Für Hunde, die etwas besser hopsen können und es auch ernsthaft versuchen, gibt es höhere Gitter (ich habe bis zu 1,10m hohe Gitter gefunden, auch nicht für jeden Hund sicher, aber immerhin etwas mehr).
-
Meine akzeptieren sie einfach. Solange es ihnen passt
Meine kommen alle drueber (auch Kalle mit dem kaputtem Becken und Fou mit dem teilweise kaputten Bein) und das wissen sie auch! Die springen diese Hoehe aus dem Stand
Gibt es einen Grund fuer sie, gehen sie definitiv drueber (bzw. Kalle versucht erst das Gitter zu oeffnen. Klappt das nicht (weil ich es extra gesichert habe), huepft er drueber. Die anderen huepfen einfach gleich drueber). Ich wuerd z.B. niemals die Jungs mittels der Gitter von der standhitzigen Huendin trennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!