Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Symptome einer Bienen- oder Wespenstich-Allergie:
- Starke Schwellung an der Einstichstelle (oft über 10 cm Durchmesser) für über 24 Stunden
- Schmerzen, Brennen oder heftiger Juckreiz
Manchmal betreffen die Symptome aber auch den gesamten Körper – dann spricht man von einer anaphylaktischen Reaktion:
- Leichtere Reaktionen: Quaddelbildung (sog. Nesselsucht), Juckreiz am ganzen Körper, Fließschnupfen, Schwindel, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Schluckbeschwerden, allgemeine Schwäche, Schwellungen im Gesicht oder an den Händen.
- Schwerer Verlauf: Atemnot, Blutdruckabfall, Bewusstlosigkeit oder sogar Herz-Kreislauf-Stillstand (sog. anaphylaktischer Schock).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
- Bei leichteren Beschwerden den Notarzt rufen (112) und sagen, dass Sie eine Anaphylaxie vermuten.
- Informieren Sie zudem Menschen in Ihrer Nähe, damit diese helfen können, falls sich die Beschwerden verschlimmern.
- Nehmen Sie bei leichteren Beschwerden zudem das Antihistaminikum aus dem Notfallset ein.
- Je nachdem, wie stark die Haut an der Einstichstelle reagiert, zusätzlich das Kortisonpräparat nehmen.
- Bei stärkeren Symptomen wie Übelkeit, Atemnot, Kreislaufproblemen oder Schwellungen im Mund- und Rachenraum sollte sofort das Adrenalin in den Oberschenkelmuskel gespritzt werden. Anschließend, falls noch nicht zuvor geschehen, sofort den Notarzt rufen!
-
Mir hat gerade beim Einkaufen eine Wespe in die Hand gestochen (die saß unten am Griff vom Einkaufswagen). Der kleine Finger ist ungefähr aufs doppelte angeschwollen und komische rote Flecken stehen sich bis zum Ellenbogen. Der Arm kribbelt und es schmerzt. Der kleine Finger lässt sich nicht bewegen, was aber wohl daher kommt, dass er so dick ist.
Wie lange dauert so eine Schwellung? Weiß dass jemand?
Das würde ich jetzt schon als stärkere Reaktion einstufen.
Lass dich in nächster Zeit mal beim Allergologen testen und dir vorsorglich ein Notfallset aufschreiben.
-
Würde ich auch machen. Eine Freundin von mir hat beim ersten Stich auch heftig reagiert, bei ihr ist aber auch noch der Kreislauf kollabiert. Die hat jetzt immer ein Notfallset dabei. Zumindest mal beim Arzt abklären lassen. Sicher ist sicher.
-
Hat jemand Tipps für eine gute Futtertonne wo man nicht gleich 80 Euro für ausgehen muss?Es sollte zwischen 12 und 15 kg TF rein passen.
80 Euro??
Ich hab eine von Josera (die haben aktuell aber nur eine mit 35 L Fassungsvermoegen fuer knapp 12 Euro), eine von Royal Canin (gab's zu Fou dazu
) und eine von Eukanuba.
Ich wuerd mal auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen schauen. Die Dinger kann man ja gut auswaschen.
Ja ich hatte bei Amazon geschaut da wollten die für manche der grössen 80 Euro haben.Ist aber schonmal gut zu wissen das eine 35 l Box passt.Und 12 Euro geht ja auch noch dafür.
Die gab es dann bei Fou als Aussteuer dazu
Im Landhandel gibt es diese blauen alzwecktonnen die werden auch häufig für Pferdefutter benutzt.
https://www.rixius.com/produkt…3MoAQnEAQYAyABEgInNPD_BwE
Sowas .
Die gibt es wirklich in jedem Landkanäle in verschiednen Größen.
Danke aber die wären jetzt nicht so mein Fall
-
-
Betti hat rohe rote Paprika gestohlen und verdrückt. Ab welcher Menge ist das denn gefährlich?
-
Wie viele Paprika hat sie denn gefressen?
Die Hunde hier mögen alle Paprika und bekommen immer was davon. Hab da nie irgendeine Reaktion gemerkt.
-
Betti hat rohe rote Paprika gestohlen und verdrückt. Ab welcher Menge ist das denn gefährlich?
(Rote) Paprika ist nicht giftig - auch, wenn das oft und gerne behauptet wird. Ja, Paprika sind Nachtschattengewächse und enthalten daher Solanin - ein Stoff, der für uns Menschen genauso giftig ist, wie für Tiere! ABER: Die (heutigen) Paprikasorten, die man isst, enthalten nahezu kein Solanin (mehr) - jedenfalls die Früchte, wie das mit der restlichen Pflanze aussieht, weiß ich nicht, die isst hier aber auch keiner
Es geht dabei auch nicht darum, dass Hunde schneller eine gefährliche Dosis erwischen als Menschen - sonst dürften Kleinkinder auch keine Paprika essen.
Vielleicht wird Paprika giftig, wenn man Tonnen davon isst - aber wer macht das schon?
-
(Rote) Paprika ist nicht giftig - auch, wenn das oft und gerne behauptet wird. Ja, Paprika sind Nachtschattengewächse und enthalten daher Solanin - ein Stoff, der für uns Menschen genauso giftig ist, wie für Tiere! ABER: Die (heutigen) Paprikasorten, die man isst, enthalten nahezu kein Solanin (mehr) - jedenfalls die Früchte, wie das mit der restlichen Pflanze aussieht, weiß ich nicht, die isst hier aber auch keiner
Es geht dabei auch nicht darum, dass Hunde schneller eine gefährliche Dosis erwischen als Menschen - sonst dürften Kleinkinder auch keine Paprika essen.
Vielleicht wird Paprika giftig, wenn man Tonnen davon isst - aber wer macht das schon?
Na ja, es waren eher 50g. Normalerweise isst das Monster keine unbekannten Dinge, aber Paprika hat wohl geschmeckt.
Das beruhigte mich, danke!
-
Meine Hunde lieben Paprika.
Ich hätte mir da nichts dabei gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!