Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gut, das klingt auch eher danach was ich sonst so gehört habe. Vielleicht hatten diejenigen einfach Glück.
Es werden mAn regelmaessig illegal Welpen ins Land gebracht. Aber es fliegen nur die wenigsten auf. Meistens die, die danach gross rumtoenen, vom Welpen erzaehlen, usw.
Und die, denen man damit schaden wollte (die ganzen illegalen Welpentransporte), die interessiert es einen feuchten Dreck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne auch jemanden, der einen 8 Wochen alten ASCA Welpe aus der Schweiz auf einem Agility Turnier in Deutschland entgegen genommen hat.
Angeblich erlaubt, weil die Mutter dabei war.
Ich denke es war illegal und sie haben einfach nur Glück gehabt.
Ich persönlich denke, dass der "Schaden" einer 2 wöchigen Zwangsquarantäne schlimmer wäre, als der Nachteil den Hund erst mit 15 Wochen zu bekommen. Daher würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen.
-
Angeblich erlaubt, weil die Mutter dabei war.
Das habe ich auch mal von einer Trainerin gehört.
Wenn Mutter (und Wurfgeschwister) mit dabei waren, soll es (angeblich!) okay und alles legal sein.
Aber, seien wir doch mal ehrlich.
Wie oft kommt es vor, daß die Welpen aus dem Ausland mitsamt ihrer Mama vom Züchter erst nach Deutschland gebracht werden?
Die meisten fahren (gerne) los, und holen sich ihren Welpen selbst ab.
Also wird es somit dann doch illegal.
-
Ich hab jetzt schon öfter mit bekommen, dass das von Ö nach D mit einer Bescheinigung ginge, wenn bestätigt wird das er nur Kontakt zu Hof- oder Hausansässigen Hunden hatte. Keine Ahnung, ob das dann auch nur ne Masche ist schnell und jung Hunde einzuführen oder wirklich legal geht.
Waren aber alles Züchter in einem Verein, wenn auch ASCA.
Das ging vor 2014. Seitdem nicht mehr.
Auch das mit der Mutter ist illegal. Es gibt keine legale Möglichkeit, einen bereits geborenen Welpen ohne gültige Tollwutimpfung nach Deutschland zu bringen.
-
Abgeholt werden kann der Welpe eh nicht, wegen Corona. Er soll aber nach Deutschland gebracht werden.
Ich habe gestern mit meiner Mutter darüber gesprochen und ihr gesagt, dass das dann aber sicher nicht legal ist, wenn der mit 8 Wochen kommt. Aber selbst wenn man das denen direkt sagt, kommt immer das gleiche Argument, dass die Züchter schon wissen, was sie dürfen und machen können.
Tja letztendlich nicht mein Problem, ich werde niemanden verpfeifen, aber wenn es irgendwie auffliegt, dann sind sie selbst Schuld.
Wann würde man denn dann eigentlich den Welpen besuchen mit einem anderen Hund? Einfach je nach dem wie es passt, oder muss man da bisschen länger Abstand halten, weil aus dem Ausland?
Und gleich noch ne Frage an alle die Vetbeds haben: eignen die sich auch als Körbchenersatz für den Urlaub? Am Meer schläft der Hund auf dem Sofa, aber wenn wir nur für eine Nacht woanders sind und/oder es dort kein Sofa gibt? Ich möchte da nicht extra das sperrige Körbchen mitschleppen. Damit ist dann der halbe Kofferraum schon voll.
-
-
Angeblich erlaubt, weil die Mutter dabei war.
Das habe ich auch mal von einer Trainerin gehört.
Wenn Mutter (und Wurfgeschwister) mit dabei waren, soll es (angeblich!) okay und alles legal sein.
Die Mutter muss dann aber auch dabei bleiben.
Sprich der Wurf wird samt Mutterhündin eingeführt und die Welpen sind noch nicht impffähig. Dafür kann es meines Wissens nach noch Ausnahmegenehmigungen geben. Schutz durch Maternale Antikörper und so was.
Aber den 8 Woche alten Welpen übergeben und nur weil die Mutterhündin daneben steht wird es legal... nö.
Da wird viel illegales betrieben und die Leute kommen mit den wildesten Erklärungen, warum es doch angeblich irgendwie legal sein soll... hatten wir hier im Forum ja auch schon wiederholt.
Fakt ist einfach ein Welpe kann im Alter von 8 bis 15 Wochen nicht legal nach D einreisen, alles andere ist schlicht gelogen.
-
So paßt es auch wieder besser!
-
So paßt es auch wieder besser!
Wobei wie gesagt, ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass diese Regelung noch gilt. Ich denke, es ist noch möglich, aber da der Fall so gut wie nie vor kommt, keine Gewähr, dass ich recht habe.
-
Schon klar!
Es paßt halt nur besser in mein Weltbild.
Alles andere klingt so ein wenig zu sehr nach "zurechtbiegen", Hauptsache es paßt.
-
Weiß jemand ob man einen 10 Wochen alten Welpen nach Österreich bringen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!