Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich glaube ja.
Aber das Dokument, das ich dazu finde, ist aus 2017, also nicht so ganz neu: Einreise nach Ö Punkt 2. C) : Welpen unter 12 Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da es das Formular (Stand 1.04.2020) immer noch offiziell gibt , scheint es in AT die Ausnahmereglung auch immer noch zu geben, von der Avocado bei Hecci gesprochen hat.
In D (also Import nach D) gibts das aber definitiv nicht und es gibt auch keine Ausnahme in D für nicht impffähige Hunde
-
Kennt jemand eine gute Marke für Welpenauslauf? Man wird ja an Angeboten aus dem Internet erschlagen und ich möchte gerne ein stabiles Exemplar, weil Bente ohne Probleme 60-80 cm überspringt/klettert. Das was wir hier haben ist zu instabil und zu niedrig.
-
Und gleich noch ne Frage an alle die Vetbeds haben: eignen die sich auch als Körbchenersatz für den Urlaub? Am Meer schläft der Hund auf dem Sofa, aber wenn wir nur für eine Nacht woanders sind und/oder es dort kein Sofa gibt? Ich möchte da nicht extra das sperrige Körbchen mitschleppen. Damit ist dann der halbe Kofferraum schon voll.
Klar, warum nicht
Haben im Urlaub auch nur das Vetbed mitgehabt
Alles andere wäre mir auch zu sperrig gewesen.
Hündin kennt ihr Vetbed aber auch von zuhause (eins liegt auf dem Balkon, eins in der Kudde)
-
Ich hab eine Frage zu gebrauchten Hundesachen. Wenn ich mir z.B. eine gebrauchte Hundebox für meinen Welpen kaufe, ist das dann riskant bezüglich Krankheiten? Also könnte sich mein Welpe da mit irgendetwas anstecken?
-
-
Wenn Du die Box richtig gut reinigst und desinfizierst, kann da nichts passieren.
-
Ich hab eine Frage zu gebrauchten Hundesachen. Wenn ich mir z.B. eine gebrauchte Hundebox für meinen Welpen kaufe, ist das dann riskant bezüglich Krankheiten? Also könnte sich mein Welpe da mit irgendetwas anstecken?
Ich wuerd nur Boxen aus Plastik oder Metall gebraucht kaufen (keine aus Stoff) und die eben gescheit putzen und desinfizieren.
-
Okay, danke euch! Dann werd ich lieber eine neue kaufen. Soll eine aus Stoff sein und ich will da echt nichts riskieren.
-
Hmpf. Wenn ich dran denken würde, würde ich schon nachfragen, ob der Hund des Vorbesitzers ansteckende Krankheiten hatte. Bei Parvovirose z. B. ist es mit herkömmlichem Putzen eher nicht getan.
Ich würde aber vermutlich nicht so weit denken.
-
Weiß jemand ob man einen 10 Wochen alten Welpen nach Österreich bringen kann?
Ja. Das geht.
Für Österreich gelten zB auch so Dinge wie eine TA-Bescheinigung, dass der Welpe keinen Kontakt zu Wildtieren hatte.
Mich nervt, dass man D ja auch nicht mit Welpe durchreisen kann unter 15 Wochen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!