Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Was für Kohlenhydrate kann ich Hund noch füttern, wenn ich Gluten vermeiden will?

Ganz weglassen kann ich das nämlich nicht, sonst nimmt er ab und er ist eh schon dünn.

Gehen Haferflocken? Meine Mutter sagt ja, aber irgendwie bin ich mir unsicher ^^

Meine Liste ist momentan

Kartoffeln

Quinoa, was allerdings bisher nur durchrutscht :ugly:

Vielleicht Haferflocken

Bin hat ja jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten bei sehr futtersensiblen Hunden gemacht =)

• Süßkartoffeln

Amaranth

Buchweizen

Couscous

• Haferflocken sind von Natur aus glutenfrei, es kann aber bei der Verarbeitung mit Maschinen, die auch für Weizenprodukte verwendet werden, zu einer Glutenbelastung führen.

Hirse und Hirseflocken sind auch Glutenfrei, die kannst du also auch verwenden. Wobei, bei den Flocken kann das gleiche Problem auftreten kann, wie bei den Haferflocken. Ich denke aber, dass das nur Spuren sein können.

blushing-dog-face

• Vielen Dank für die Info! Gut zu wissen.

Ich denke Spuren dürften ok sein.

Im Moment sind wir sozusagen beim "Finetuning". Wir haben ihn im Großen und Ganzen endlich stabil bekommen, aber er hat immer noch kleine Schwankungen und da testen wir jetzt mal glutenfreie Ernährung. Aber es ist nicht massiv und ich glaube nicht, dass Spuren das wirklich beeinflussen werden.

Und danke für die anderen Antworten und Tipps, dann werde ich da mal ein kleines Kontingent zusammenstellen und probieren was für ihn gut passt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!