Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier ist mal wieder Schwarmwissen gefragt: ich suche einen anderen Ausdruck für "seine Seele verkaufen" bzw. "seinen Erstgeborenen versprechen".
Ideen?
Pakt mit dem Teufel
seit der Serie Lucifer will ich solche Sachen irgendwie nicht mehr sagen in negativem Zusammenhang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Pakt mit dem Teufel
seit der Serie Lucifer will ich solche Sachen irgendwie nicht mehr sagen in negativem Zusammenhang
ich kenn die Serie nicht - hab aber tatsächlich auf eine Alternative gehofft, die irgendwie nicht mit Himmel und Hölle zusammenhängt
vielleicht schreibe ich einfach 'er musste alles geben'
-
ich kenn die Serie nicht - hab aber tatsächlich auf eine Alternative gehofft, die irgendwie nicht mit Himmel und Hölle zusammenhängt
Seine Seele verkaufen?
-
in der Serie ist der Teufel irgendwie ein Guter er bestraft halt das Böse und er regt sich immer furchtbar auf wenn man schlechtes von ihm denkt
Leider fällt mir keine Alternative ein.
-
Seine Seele verkaufen?
das ist ja auch irgendwie wieder Himmel-Hölle-Thematik
-
-
-
Er würde seinen rechten Arm hergeben für...
Das, finde ich, trifft die ursprünglichen Ausdrücke am besten
-
Noch schlimmer ist für mich, wenn ich wieder lange Hosen anziehen muss.
Magst Du Hosen für Erwachsene nicht?
Doch, aber meine kann man noch herzeigen.
-
-
Einen Eid schwören
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!