Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
könnte es für den Abwasserschlauch der Waschmaschie sein, wenn man Umzieht ?????
-
Ich tippe auch auf irgendwas aus dem Bereich Küche/Haushaltsgroßgeräte
-
Ist es war, dass der Besitzer der Rüden sich bei der Geburt der Welpen sich kostenfrei und vor allen anderen einen Welpen aussuchen darf?
-
Ist es war, dass der Besitzer der Rüden sich bei der Geburt der Welpen sich kostenfrei und vor allen anderen einen Welpen aussuchen darf?
Früher hat man mal gesagt der Deckrüdenbesitzer bekommt einen Welpen oder den Preis eines Welpen als Deckgebühr. Ist aber schon lange nicht mehr so. Außer natürlich es ist abgesprochen, das er vielleicht Vorkaufsrecht oder so hat.
-
-
Kommt schwer auf die Rasse und den Wert des Deckrüdens an, jedenfalls in der Schweiz. Könnte mir auch vorstellen, dass die Wurfgrösse eine Rolle spielt.
-
Kommt schlicht drauf an, was zwischen den Parteien vereinbart wurde.
-
Hi,
wir haben Sino Blut abzapfen lassen und das Labor hat ein großes Blutbild erstellt.
Alle Werte im grünen Bereich bis auf 2.
Da diese Werte aber nicht wesentlich über das eigentliche Maximum hinausgehen halte ich dies für unkritisch und möchte es auf sich beruhen lassen. Klar kann immer was sein, aber eigentlich ist es für mich persönlich eher unwahrscheinlich.
Gleichwohl kann es ja nicht schaden, wenn ich das gesamte qualifiziertere Schwarmwissen hier anspreche. Ich würd die Cracks hier herzlich bitten wollen mal einen Blick auf den Ausschnitt zu werfen und vielleicht was dazu zu sagen.
Vielen Dank
Mikkki
-
Bei dem Wurf von meinem Vizsla war das so. Der Züchter hat ein bisschen gemosert, weil der Rüdenbesitzer ursprünglich Geld wollte, aber dann irgendwie relativ spät im Prozess gesagt hat, dass er doch lieber 'nen Welpen nimmt. Der hat auch letztlich die scheinbar beste* Hündin gekriegt, aber wahrscheinlich nicht, weil er die freie Auswahl hatte, sondern weil er der erfahrendste Jäger war ;-)
*Tatsächlich habe ich die beste Hündin aus dem Wurf. Ich habe allerdings bei einem der ersten Besuche mal erwähnt, dass die Welpin mit dem roten Halsband echt cool ist. Und der Züchter meinte sofort: "Ich weiß noch nicht, wer welchen Welpen kriegt, aber die Rote geht auf jeden Fall in die Jagd!" Und die Rote wohnt jetzt mit ihrem Papa zusammen ;-)
-
Woran erkennt man so früh schon wie ein Hund mal werden wird? Wenn ich Welpen sehe, sehe ich nur kleine flauschige Knuffels zum Knuddeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!