Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Knuddelkalb ich möchte damit sein Körpergefühl verbessern sowie die Hinterhand stärken. Da fehlen mir noch ein paar Mukkis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
Ich würde mit dem Tierarzt sprechen was er dazu meint und es nicht auf sich beruhen lassen.
Wir sind bei so etwas aber auch etwas "geschädigt"/übervorsichtig aus eigenen Erfahrungen.
haben wir mittlerweile gemacht. Er ist komplett gesund,trinkt aber zu wenig. Wir versuchen es im Moment zum einen mit stillem Mineralwasser, da er vielleicht das Chlor im Leitungswasser nicht mag. Dieses Wasser zieht er tatsächlich vor. Wir haben eine Zeitlang 2 Schüsseln einmal mit stillem Wasser , einmal mit Leitungswasser hingestellt. Leitungswasser meidet er seitdem komplett.
Ob er jetzt wirklich mehr trinkt wissen wir natürlich nicht. Er kann aber auch frei am Gartenteich trinken, auch das macht er ab und an.
LG
Mikkki
-
Hi,
Ich würde mit dem Tierarzt sprechen was er dazu meint und es nicht auf sich beruhen lassen.
Wir sind bei so etwas aber auch etwas "geschädigt"/übervorsichtig aus eigenen Erfahrungen.
haben wir mittlerweile gemacht. Er ist komplett gesund,trinkt aber zu wenig. Wir versuchen es im Moment zum einen mit stillem Mineralwasser, da er vielleicht das Chlor im Leitungswasser nicht mag. Dieses Wasser zieht er tatsächlich vor. Wir haben eine Zeitlang 2 Schüsseln einmal mit stillem Wasser , einmal mit Leitungswasser hingestellt. Leitungswasser meidet er seitdem komplett.
Ob er jetzt wirklich mehr trinkt wissen wir natürlich nicht. Er kann aber auch frei am Gartenteich trinken, auch das macht er ab und an.
LG
Mikkki
Versucht mal Regenwasser. Das haben bisher alle Tiere hier gliebt
-
Ihr Stuhl war tatsächlich manchmal etwas weicher in der letzten Zeit, sie frisst fast jeden Tag ne Möhre, vielleicht lasse ich die erstmal weg.
Kann man das von außen sehen/tasten wenn die Analdrüsen zu voll sind?
Wir haben hier den kompletten Lockdown. Unser Tierarzt hat nur Notdienst, das heißt anrufen, Notfall melden, Tier abgeben. Komme mir doof vor wenn ich die Notfallnummer anrufe und sage mein Hund hat sich gestern einmalig am Po gejuckt...
Allerdings hab ich jetzt schon von Not-OPs wegen geplatzter Vereiterter Drüsen gelesen, das ist ja gar keine so witzige Sache...
Kann ich wohl ein Foto von Nova's Hintern hier einstellen oder kann man von außen eh nichts sehen?
-
Von wegen zu wenig trinken: ich hab eigentlich eher für unsere Katzen einen Trinkbrunnen angeschafft. Seither trinkt sowohl der eine Kater als auch die zwei Hunde viel regelmäßiger und mehr.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Kleine im Trinkbrunnen nicht so gut planschen kann als im offenen Napf...
-
-
-
-
Er ist komplett gesund,trinkt aber zu wenig. Wir versuchen es im Moment zum einen mit stillem Mineralwasser, da er vielleicht das Chlor im Leitungswasser nicht mag. Dieses Wasser zieht er tatsächlich vor. Wir haben eine Zeitlang 2 Schüsseln einmal mit stillem Wasser , einmal mit Leitungswasser hingestellt. Leitungswasser meidet er seitdem komplett.
Trixie trinkt fast nie, nur im Sommer. Ich gebe ihr immer reichlich Wasser über ihr Fressen (ich koche selber für sie).
Hast Du es einmal mit einem Schuss Ziegenmilch oder Joghurt versucht. Da hat Trixie immer getrunken, sie verträgt es nur nicht mehr oder ein wenig Fleischbrühe.
-
Mal ne rechtliche Frage...
Wir haben vorige Woche bei Amazon für unsere Tochter ein Bett bestellt, auf Monatsrechnung.
Freitag sollte das Bett geliefert werden. Wir waren auch den ganzen Tag zu Hause.
Am Nachmittag hab ich in die Sendungsverfolgung von GLS gesehen. Da stand drin, es wurde am Vormittag zugestellt, im Durchgang abgestellt.
So....zum Einen haben wir hier keinen Durchgang, zum Zweiten haben wir keine Abstellgenehmigung gegeben und zum Dritten hat hier auch Niemand geklingelt. Nachbarn haben auch nix bekommen. Mein Mann ist sogar in die benachbarte Stadt gefahren. Dort gibts die gleiche Adresse, mit gleicher Postleitzahl und ab und an werden dort Pakete falsch abgegeben...auch nix.
Also hab ich Montag den Absender angerufen. Die haben ne Anfrage an GLS gestellt, bis heute keine Antwort. Ich hab gestern ne Anfrage an GLS gestellt. Heute stand ein Fahrer von denen vor der Tür und wollte ne Unterschrift für das am Freitag angeblich gelieferte Paket.
Jetzt haben wir das Problem...da sich GLS beim Absender noch nicht gemeldet hat, können die die Rechnung nicht stornieren. Bei Amazon kann der Absender auch nix rückgänig machen oder ändern ohne die Meldung von GLS...kann ich so auch verstehen.
Ich selber kann an der Monatsrechnung bei Amazon auch nix ändern. Bezahle ich also die Rechnung nicht, weil ich ja keine Ware erhalten habe, komme ich in Zahlungsverzug und bekomme ne Mahnung
GLS schreibt mir heute, dass sie mir keine Auskunft geben, sie haben einen Vertrag mit dem Absender. Blöd nur, dass der Kaufvertrag ja zustande gekommen ist, da das Paket als zugestellt deklariert ist, also in meinem Besitz sein müsste. So gesehen, müsste ich durchaus Auskunft bekommen...genauso, wie der Absender.
Es steht und fällt alles mit der Nachforschung und Informationsweiterleitung von GLS.
Sehe ich das falsch?
Was kann ich noch machen, als hier vor Wut im Dreieck zu springen?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und bin nach etlichen Mails und Telefonaten ziemlich ratlos.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!