Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Was ich mich schon immer gefragt habe, warum heißt das Oktoberfest Oktoberfest, wenn es im September bis max. anfang Oktober ist?
LG
SaccoIch glaube es wird der Hochzeitstag von König Ludwig gefeiert. Mehr weiss ich dazu leider nicht.
Ja, von der Hochzeit von Kronprinz Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese ( mitte Oktober). Und eigentlich geht es auf ein Pferderennen zum Anlass der Hochzeit zurück. Aber warum das dann die meiste Zeit im September ist und nicht im Oktober, weiß ich auch nicht. Und warum es dann Oktoberfest heißt obwohl es eher im September ist weiß ich auch nicht.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
hasilein75 Wenn Moro beim Pilze suchen angeleint ist, dürfte es kein Problem sein - dann geht er ja dir hinterher und nicht eigenständig vom Weg.
na, wenn der suchen soll, müsste der schon ohne leine frei suchen
-
hasilein75 Wenn Moro beim Pilze suchen angeleint ist, dürfte es kein Problem sein - dann geht er ja dir hinterher und nicht eigenständig vom Weg.
Schleppleine als Alternative? Vllt. ähnlich wie beim Fährten...
-
fährtenleine?
kommt halt auf die art der suche an.
aber selbst offline seh ich da kein großes problem, wenn mans eben ritualisiert. würd ich an der stelle von moros ausbildungsstand abhängig machen.
-
würd ich an der stelle von moros ausbildungsstand abhängig machen.
der ist schon recht ordentlich finde ich
Ich denke, ich rufe die Dame mal an, die den Workshop macht und erfrage wie da der Plan ist
-
-
Klingt auf jeden Fall nach einer richtig guten Sache!! Hoffe, ihr sehr auch was zum Bestimmen.
-
Ich glaube es wird der Hochzeitstag von König Ludwig gefeiert. Mehr weiss ich dazu leider nicht.
Ja, von der Hochzeit von Kronprinz Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese ( mitte Oktober). Und eigentlich geht es auf ein Pferderennen zum Anlass der Hochzeit zurück. Aber warum das dann die meiste Zeit im September ist und nicht im Oktober, weiß ich auch nicht. Und warum es dann Oktoberfest heißt obwohl es eher im September ist weiß ich auch nicht.
LG
SaccoWeils im Oktober oft ziemlich kühl ist haben sie das Fest vorverlegt ab dem Jahr 1872.
Macht man auch besseren Umsatz, weil mehr Leute kommen, solange das Wetter gut ist.
-
Ich zitiere mich mal aus dem Giardienthread und stelle meine Frage auch hier; in der Hoffnung , dass jemand eine Idee hat.
Enterogan hilft ja auch gegen Giardien, das würde ich auf alle Fälle geben, vlt. den Schafskäse darin wälzen.
-
hasilein75 Vergiss bitte nicht, ausführlich in Moros Thread zu berichten, wenn ihr das wirklich macht. Mich interessiert das sehr.
-
Ich hätte gerne einen Geruchsentferner wie Febreze, allerdings ohne Duftstoffe. Die Chemikalie die in Febreze wirkt „braucht“ ja eigentlich kein extra Parfum und ich finde alles an künstlichen Gerüchen extrem eklig.
Kennt jemand ein Produkt mit dem Wirkstoff ohne Duft oder zumindest mit möglichst dezentem Geruch?
(Biodor haben wir auch, ich würde explizit etwas mit dem Wirkprinzip von Febreze suchen.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!