Wie zeigt sich Respekt vor dem Menschen bzw. was bedeutet Respekt im Zusammenleben mit dem Hund?

• Nö!

:ugly::mute:

Aber das erklärt meinen leichten Anflug in der "Magengegend" von ...: "Liegt hier ein Missverständnis vor ... ? :???:".

• Warum erzählst du dann in einem anderen Thread, dass es ein Respekt-Test wäre?

Habe ich nie behauptet.:ka:

Das Wort "Respekt" hast du aber schon erwähnt.;)

Es gibt einen einfachen Test, um festzustellen, wieviel Respekt der eigene Hund vor seinem Menschen hat.

Nehmt mal eine Salzstange in den Mund und fordert euren Hund auf, das andere Ende der Salzstange zu nehmen.

Keiner meiner Hunde ist an solch ein Salzstängchen dran gegangen. Da wurde verschämt und verunsichert zur Seite geschaut. Aber aus meinem Mund nehmen; niemals.

• Das Wort "Respekt" hast du aber schon erwähnt.

hahaha ... :lol: dann verbuche ich das jetzt unter "unglücklich formuliert" brachte einen schönen und interessanten Thread hervor. Klasse, hat was ...

Du trägst auf jeden Fall (Mit-)"Schuld", @Lorbas für diesen schönen Thread :smile:

• hahaha ... :lol: dann verbuche ich das jetzt unter "unglücklich formuliert" brachte einen schönen und interessanten Thread hervor. Klasse, hat was ...

Ja, aber es ist ein Verhaltenstest, Respekttest hab ich nie gesagt. :D

Man testet das Verhalten in bestimmten Situationen, die Respekt vor dem Menschen abverlangen sollten und hat Ergebnisse, wie die meisten Hunde sich in solcher Situation verhalten.

Dieses Wegdrehen vom Menschen, machen die meisten Hunde.

• hahaha ... :lol: dann verbuche ich das jetzt unter "unglücklich formuliert" brachte einen schönen und interessanten Thread hervor. Klasse, hat was ...

Ja, aber es ist ein Verhaltenstest, Respekttest hab ich nie gesagt. :D

Man testet das Verhalten in bestimmten Situationen, die Respekt vor dem Menschen abverlangen sollten und hat Ergebnisse, wie die meisten Hunde sich in solcher Situation verhalten.

Dieses Wegdrehen vom Menschen, machen die meisten Hunde.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum es wünschenswert ist, dass der Hund sich trotz echter, ehrlicher Aufforderung seines Menschen sich abwendet? :???:

• Ich verstehe aber immer noch nicht, warum es wünschenswert ist, dass der Hund sich trotz echter, ehrlicher Aufforderung seines Menschen sich abwendet?

Ach das hab ich doch jetzt schon mindestens viermal erklärt.

Jetzt mag ich nicht mehr. Lies einfach alles nach, dann findest du es schon.

• Ich verstehe aber immer noch nicht, warum es wünschenswert ist, dass der Hund sich trotz echter, ehrlicher Aufforderung seines Menschen sich abwendet?

Ach das hab ich doch jetzt schon mindestens viermal erklärt.

Jetzt mag ich nicht mehr. Lies einfach alles nach, dann findest du es schon.

Ich habe alles gelesen - und ich habe ja auch darauf geantwortet, warum ich es anders sehe.

Aber dann belassen wir es einfach dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!