Welpe muss gegen Abend ständig raus
-
-
Hallo. Ist es normal, dass ein Welpe abends wirklich alle paar Minuten raus muss?
Freya ist 10 Wochen alt und ist vormittags 4 Std alleine, dann geht's natürlich sofort raus..
Nachmittags sind wir meistens draußen (bei diesem blöden Wetter momentan nicht) aber da geht auch nichts daneben.
Um ca 17 Uhr geht's dann los. Sie muss im 15 Minutentakt raus. Und löst sich dann auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann ist die letzte Fütterung?
Sauft sie dann mehr?
Bekommt sie denn Nassfutter?
Das würde die Sache erklären.
Ansonsten bei den Temperaturen einfach mal eine Blasenentzündung ausschließen lassen.
-
Um 16:30 bekommt sie die letzte mahlzeit. Sie bekommt Trockenfutter und trinkt den ganzen Tag verteilt.
-
Und um 16.30 Uhr bekommt sie das gleiche Futter, wie morgens auch?
Fällt Dir auf, dass sie viel trinkt? Nicht nur Abends, sondern am Tag verteilt.
Ansonsten noch ein Gedanke von mir:
Geht es bei Euch dann irgendwie spannender und aufregender zu?
Tut sich bei Euch am späteren Nachmittag/Abend irgendetwas?
Ich denke da in die Richtung Stress.
-
Da gab es vor ein paar Tagen einen Thread mit einem Welpen, der das auch hatte. War eine Blasenentzündung.
-
-
Ich frage mich, ob mit 10 Wo 4 Stunden am Stück alleine bleiben ein Stressauslöser sein kann, der dann abends so richtig durchschlägt.
-
Ja genau sie bekommt das gleiche Futter, zwischendurch zum üben Leckerlis.
Ja klar abends ist die Familie komplett.
-
Deine Antworten sind ein bisschen arg kurz Kann natürlich auch sein, dass ihr da abends aufdreht und sie deshalb so viel muss. Trotzdem hier der Thread: Welpe will (nur) abends ständig raus
-
Deine Antworten sind ein bisschen arg kurz Kann natürlich auch sein, dass ihr da abends aufdreht und sie deshalb so viel muss. Trotzdem hier der Thread: Welpe will (nur) abends ständig raus
Sorry war gerade am "Kinder Bett fertig machen"
Also ich glaube eher nicht, dass sie das alleine bleiben stresst. Sie nimmt das alles sehr gelassen und liegt im Bettchen wenn sie merkt, dass wir uns "reisefertig" machen
Blöde Frage aber Könnte man eine Blasenentzündung auch Zuhause testen? Hab hier so Teststreifen von meiner Tochter. Ansonsten muss ich morgen mit ihr zum Tierarzt.
Zum Thema Trinken: sie geht eigentlich ziemlich regelmäßig zum Napf. Also meines Erachtens normal.
Den Tag gestalte ich eigentlich ziemlich langweilig. Keine übermäßigen Spaziergänge (bei dem Wetter sowieso nicht) kurze Übungseinheiten.
Das einzige was mir jt einfällt wäre, dass meine Kinder m späten Nachmittag etwas wilder mit ihr spielen.
-
Na das wilde Spielen kann aber durchaus schon der Grund sein!
Einfach mal einen Gang runter schrauben und sehen, wie es weitergeht.
Einen Welpen sollte man sowieso nicht so hochpushen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!