Terrieristen Teil 2
-
-
Chili und Kiwi haben einen ähnlichen Radius wie Lito. Das dürfen sie in Gegenden, wo ich es verantworten kann, auch ausleben.
Man sieht ihnen danach das breite Grinsen und die Zufriedenheit richtig an.
Es tut ihnen gut, sich mal so richtig langzumachen und auszupowern.
Wir gönnen Ihnen das auch regelmäßig.
Toffi und Cookie haben einen eher kleinen Radius.
Trotzdem ist angeleint werden bzw. sein für Toffi die Höchststrafe. Sie versteht den Sinn dahinter nicht und da sie sehr gehorsam ist, darf sie häufig ohne Leine laufen.
Chili und Kiwi kommen hingegen problemlos mit der Leine klar - Hauptsache, sie haben regelmäßig die Chance, mal so richtig zu "knattern".
Cookie hingegen bettelt darum, angeleint zu werden. Sie fühlt sich dann sicherer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt? Soweit wie in dem Video darf sich meine Hündin nicht von mir entfernen, es sei denn, sie spielt mit anderen Hunden.
Jap, zugegeben anfangs unfreiwillig. Wenns nach ihm ginge, hätte er einen Radius von mehreren 100m. Das ist also unser Kompromiss. Da er aber selbst auf die Distanz sehr gut hört, habe ich mich damit arrangiert.
Beispiel bei 0:30, und das klappt zuverlässig. Geht natürlich nicht überall. Aber wie man sieht braucht er für solche Strecken auch nur Sekunden. Dürfte er das nicht würde ihm wirklich was fehlen.
[media]https://youtu.be/Dxwt8bP3nrI[/media]
Wie kommt's eigentlich, dass ihr in einem Steinbruch lauft? Ist das öffentlich zugänglich? Ich wünschte wir hätten hier auch sowas.
-
Weil der noch realtiv "neu" ist. Das war/ist unser regelmäßiges Gassigebiet und eins der Felder wurde platt gemacht, wo sie jetzt Sand/Kies/Lehm abbauen. Offiziell ist das sicher Privatgelände, aber da ist alles offen und wir beschädigen nichts, weswegen ich das für mich vertreten kann. Und für die Hunde ists's ein riesen Spaß.
-
-
Dein Büroterrier ist ja echt sososo süß...... Ganz ein hübscher, ich bin verliebt..... *bossidieohrenzuhalt....
-
-
Wunderschön, der Bürohund, und soo unverkennbar Terrier - er hat einfach "den Blick"!
-
Dein Büroterrier ist ja echt sososo süß...... Ganz ein hübscher, ich bin verliebt..... *bossidieohrenzuhalt....
Da muss ich Buddy auch die Ohren zu halten.
Sonst wird der nur noch selbstbewusster
Er ist zwar nicht oft mit auf Arbeit, aber er hat dennoch die Kollegen bereits um den Finger gewickelt
-
Wie sich das für seinesgleichen gehört!
Das Büroleben meines Terriers fing übrigens mit acht Wochen so an:
...und jetzt pennt sie schon seit so vielen Jahren unter meinem Schreibtisch. Das hat schon was!
-
Was ein schönes Bild Und sieht so richtig gemütlich und behaglich aus
-
Ja, das macht das Arbeiten wirklich so viel netter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!