Terrieristen Teil 2

  • Und wie soll man so nem Gesicht bitte was böses unterstellen ?


    2fe97fd1c7b6.jpg

    Ach Gott is der knuffig heart-eyes-dog-faceheart-eyes-dog-face



    Joa das Thema mit den Fremdhund en. Das ist wirklich das Einzige was mich vom Iren abgehalten hat, ansonsten hätte ich den echt perfekt gefunden. Vor allem haben die so eine tolle Größe!


    Nur dieses Red-Devil Image...

    Ich kannte mal einen Irish der da unproblematisch war, da meinte Frauchen dass die Iren das Problem hätten aufgrund der Amis die man des Genpols wegen eingekreuzt hat. Deshalb hat sie auf eine Ami-freie Zucht geachtet. Ich hab aber keine Ahnung welcher Züchter das war. Mir ist das so undurchsichtig dass ich wann doch lieber Abstand halte, ansonsten sind die ja echt wirklich prima heart-eyes-dog-face

  • Ja, durch den Ami sollen sie nochmal ne Ecke hysterischen geworden sein, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, sie sollen auch schon ohne Ami sehr griffig gewesen sein. Loki hat sehr viel Ami und ist da gut zu händeln. Er pöbelt zwischendrin Mal an der Leine, wenn ihm ein Gesicht nicht passt, kann aber auch im Freilauf mit Rüden laufen, da will er meist einfach seine Ruh. Mehr als normales Rüdengeprolle hatte ich mit ihm aber noch nie, ich denke das kann einem mit jedem Rüden passieren.


    Mittlerweile wird aber schon viel griffiges rausgezüchtet, da man sie mehr als Familienhunde haben möchte... dadurch findet man mittlerweile auch einige etwas huschigere Typen. Gar nicht so leicht, allen gerecht zu werden |).


    Es gibt auch Züchter, die keinen Rüden in eine Grossstadt vermitteln, da dort die Hundedichte zu hoch ist und die Rüden da deswegen angeblich so abdrehen. :ka:

  • Ich hatte auch immer einen totalen Respekt vor Menschen die sich so einen "irren Iren" anschaffen.

    Inzwischen habe ich einen sehr netten und unproblematischen Iren kennengelernt, dessen Besitzer mir glaubhaft versichern, dass das heutzutage nicht mehr stimmt und dass sehr auf "nette" Hunde geachtet wird. Es ist nicht ihr erster Ire und auch der Vorgänger war wohl unproblematisch.

    Der Rüde war mit Bodo nett und ist auch mit Mayasehr respektvoll und höflich

  • Zitat

    Wie schnell sind eigentlich Terrier(mixe) mit Verhaltensketten?

    Deutlich schneller als der Durchschnittshund. Es sind ja nun mal Kopfarbeiter, gezogen auf möglichst fixes Reaktionsvermögen.

  • Okay...

    (ichfragfürnfreund ;))) )


    Gesetzt den Fall, ein Terriermix wäre zweimal durch ein Loch in einem Zaun ausgebüxt und zweimal mit dem Jackpot-Pfiff zurückgerufen worden. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Terrier beim dritten Mal den Schluss zieht "beim Ausbüxen gibt es Katzenfutter"?

  • Okay...

    (ichfragfürnfreund ;))) )


    Gesetzt den Fall, ein Terriermix wäre zweimal durch ein Loch in einem Zaun ausgebüxt und zweimal mit dem Jackpot-Pfiff zurückgerufen worden. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Terrier beim dritten Mal den Schluss zieht "beim Ausbüxen gibt es Katzenfutter"?

    Bei meinem hat das dazu geführt, dass er einfach abgewogen hat, was er gerade attraktiver findet. Also Belohnung fürs bleiben/kommen oder Reiz der Freiheit draußen. Es half nur ein guter Zaun.

  • Der Zaun ist nicht unserer, aber das war schon echt krass.

    (ichfragnatürlichnichtfürndfreund). Na mal sehen.

    Vielleicht alles n bisschen viel. Unsere Trainerin sagte am Samstag, Silver hätte bestimmt noch ne Woche Stresshormone abzubauen von der Katzenjagd...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!