Terrieristen Teil 2

• Sooooo wenn in den nächsten Jahren ein Zweithund einziehen sollte, wird es wahrscheinlich ein Amstaff bzw. Amstaff-Mix aus dem Tierschutz.

Hatten wir vorher nicht wirklich in Betracht gezogen, aber meine Frau und ich sind uns einig....

Voll cool das hier in der Zukunft anscheinend viele neue Terrier geben wird. Vorallem auf den Bedlington bin ich sehr gespannt, freu mich darauf was über die Rasse zu lernen :)

• Ein Staffi, wie toll?, wir haben hier im Dorfkiosk einen, der ist eine echte Frohnatur und wickelt jeden um den Finger.

Und besonders die Tierschutzhunde in den Bundesländern mit Listen sitzen ja oft nur da, weil sich ihre Besitzer vielleicht nicht intensiv mit der Haltung auseinander gesetzt haben.

• Wir durften letzte Woche eine Staff kennen lernen und der ist echt ein toller Hund.

Und so Staff Hündin würde denke ich auch gut zu Buddy passen.

Gibt aber nicht viele hier im Forum oder? Zumindest niemanden bei uns Terrieristencrying-dog-face

• Zumindest niemanden bei uns Terrieristen

Weil der Staff ist ja eigentlich auch mehr Bulldogge als Terrier.

Terrier wurden da mal irgendwann eingekreuzt zwecks Griffigkeit, aber vom Aussehen und Wesen her kommt da mehr die Bulldogge durch.

• Taverne zum roten Kobold - Loki

Eigentlich müsste der in meiner Signatur zu sehen sein.

Ne ich glaub, Signatur sind nur 5 Zeilen erlaubt, alles was danach kommt, wird abgeschnitten. Und Du hast Leerzeilen zwischen den 3 Signaturzeilen, damit bist schon am Limit.... Denke, daß es daran liegt.

Danke!

Jetzt müsste es gehen.

• Ne ich glaub, Signatur sind nur 5 Zeilen erlaubt, alles was danach kommt, wird abgeschnitten. Und Du hast Leerzeilen zwischen den 3 Signaturzeilen, damit bist schon am Limit.... Denke, daß es daran liegt.

Danke!

Jetzt müsste es gehen.

Ich habe deine Signatur auch mit Leerzeilen gesehen, meine aber, dass Signaturen am Handy nicht sichtbar sind. Vielleicht lag es daran. :ka:

• Weil der Staff ist ja eigentlich auch mehr Bulldogge als Terrier.

Terrier wurden da mal irgendwann eingekreuzt zwecks Griffigkeit, aber vom Aussehen und Wesen her kommt da mehr die Bulldogge durch.

Ja das stimmt natürlich. Mit den klassischen Terrier assoziert man den Staff ja auch irgendwie nicht

• Ne, der Staff war eigl schon immer ziemlich 50:50 Bulldogge und Terrier. Er stammt direkt von den Bull and Terriern ab. "Durchgezüchtet" ist die Rasse aber ja noch sehhhr jung, vorher waren es mehr verschiedene Schläge. Bei dem einen kam mehr Bulldogge durch, beim anderen mehr Terrier.

In Shira steckt immerhin zu 12,5% Staff :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!