Terrieristen Teil 2

• Mist. Neo hat gerade ein Stück Stollen vom Tisch geklaut. Jetzt machen mich alle verrückt, weil Rosinen giftig sind.

Wieviel Rosinen waren denn in dem einen Stück Stollen drin?

Ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ne, so viele waren da nicht drin. Hab ihm ne Kohletablette verpaßt. Fand er doof, Schwarze Leckerlis ohne Geschmack.

Ich hab auch geschaut, einige haben es gut vertragen, andere weniger

• Aktivkohle Tabletten löst man eigentlich in Wasser auf, und muss es recht hoch dosieren. 1 g pro Kilo Körpergewicht sollen es normalerweise sein ^^

Gut, ich hab immer nur so 20 Stück genommen und mir eingebildet dass es gereicht hat. In heißem Wasser auflösen lassen ( dauert ne Zeit lang) und mit bisschen Futter vermischt wird es eigentlich problemlos angenommen :)

• Hab ihm ne Kohletablette verpaßt.

Und warum? Wenn Rosinen für ihn unverträglich sind, müssen die wieder raus, so reinigt sich der Darm selbst. Da würde ich nichts geben was stopft. :no:

• Activkohle soll Giftstoffe wie einen Schwamm aufsaugen und nach draußen transportieren, bzw hemmen dass der Körper Dinge aufnimmt die er nicht aufnehmen soll. Lohnt sich also immer Activkohle Tabletten als Notfall-Apotheke immer zuhause zu haben.

• Activkohle soll Giftstoffe wie einen Schwamm aufsaugen und nach draußen transportieren, bzw hemmen dass der Körper Dinge aufnimmt die er nicht aufnehmen soll. Lohnt sich also immer Activkohle Tabletten als Notfall-Apotheke immer zuhause zu haben.

Ich würd in so einem Fall eher der Natur freien Lauf lassen, weil, wie gesagt, Kohletabletten stopfen. Egal ob sie vorher die Stoffe aufsaugen oder nicht.

• Ich habe mal bei einer Freundin Weintrauben geerntet und Bodo war dabei. Dass er auch eifrig mitgeerntet hat habe ich erst am Schluss gemerkt. Aber wenig war das sicher nicht.

Gut es waren frische Trauben, aber sicher einiges mehr als hundert Gramm ( bei 10 kg Hund) . Ich hatte eine sehr unruhige Nacht. Im Gegensatz zu Bodo, der seelig geschlafen hat.....

• Eddy hat als Welpe auch mal Rosinen als Leckerlie bekommen, weil auf irgendeiner seltsamen Seite stand, dass man das gut machen kann. Dass es giftig sein soll habe ich erst später gelesen. Der 4,5kg Welpe hat es jedenfalls überlebt.

• [media]https://youtu.be/sTgmUbZb06w[/media]

Ich muss immer wieder schmunzeln :roll:

Das ist bei Loki so typisch, er weiss was er machen soll, macht das auch so 1-2x wirklich sofort....danach hat er dann keine Lust mehr, oder ihm fallen andere witzige Dinge ein xD

Sorry für die schlechte Kameraführung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!