Terrieristen Teil 2
-
-
Hier hast du eine typische Situation: Da findet es die Chefhenne angebracht, dem total verunsicherten Hund den Weg zu verstellen und ihn auch noch kräftig anzudrohen. Ein Schritt weiter, und sie hätte zugehackt - und wie man sieht, versteht der Terrier das genau.
Da hätte ein weniger braver Hund vermutlich einmal kurz hingelangt und wir hätten eine neue Chefin gebraucht. Hier ließ sich das gottseidank per Abrufen, hündischem Rückwärtsgang und üppigem Belohnen klären - aber dafür, dass die da erst ein paar Monate zusammenleben, waren die Dreipfundhühnchen schon unglaublich frech. Später gab sich sowas zum Glück von selbst, weil die auch die Hühner mit dem Hund entspannter wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi - sehr süß, das Engelchen....
Ja - also ganz ehrlich, wenn mein Problem "er frißt Hühner" sich umwandelt in "ich muß ihm helfen", dann mach ich drei Kreuze. *gggg Weil läßt sich schlichtweg einfacher handhaben *ggg Dann wird halt in der Wohnung gefuttert, und im Garten gehört das Futter den Huhnies und das gibts nur im eingezäunten Bereich, wo der Hund net hin kann.
Ich hab ja nicht das "Problem" (den Luxus), daß mein Garten ans Haus angrenzt, sodaß die Hunde jederzeit raus gehen würden. Muß über die Straße gehen, hinterm Haus. Dh. entweder bin ich eh alleine unterwegs, oder, wenn mit Hund, dann erstmal eh nur an der Leine. Und ich kann immer erstmal kurz checken, ob alle Huhnies im Gehege geblieben sind, bevor der mit rein darf.
Hab doch Zaun, Pfosten und Übernetzung bestellt, da sollte das relativ sicher sein, daß die drin bleiben *ggg Achja - und Erdanker, damit auch unten keines durchkrabbelt und abhaut.... *gg War n teurer Spaß, hab jetzt 100 Meter Zaun *gg Aber die Stallecke wird dauerhaft umzäunt, und mit dem Rest kan ich dann variieren, die mal hier, mal dort plazieren, damit der Rasen (ok, die Wiese *gg) net ganz so leidet. Und ich brauch den Zaun relativ lang, weil das Grundstück sehr schmal und lang ist, d.h. wenn ich nennenswert Fläche eingezäunt zur Verfügung stellen möchte, hab ich ziemlich lange Seiten. Hab eher nix, wo ich eine Ecke einfach abgrenzen könnte mit Zaun davor quer rüber oder so... (am Rand sind Beete, in denen sie net rumbuddeln sollten, damit die Pflanzen da überleben....)
-
Dann kannst du das ja eh alles sehr kontrolliert und so langsam wie nötig ablaufen lassen - hier sind die Viecher mit einem Schritt aus der Haustür zusammen, müssen sich also schlicht und ergreifend vertragen.
-
Ja, hast recht ;-)
-
https://www.terrier.de/terrier…_0Q8oX2cAXklx-eG817fRy4f4
Mein erster Gedanke : Oii, ein Kerry Blue
Mein zweiter : Stimmt ja, die mag ich ja optisch nicht so
Mein Dritter : Ein Hoch auf den Deppen der diesen Hund so oft prügeln hat lassen dass er Maulkorb und Leinenpflicht bekam.
-
-
Is das ein Hübscher...... Aber mehr als einen von der Sorte (Marke "nicht ohne Maulkorb und Leine") zeitgleich krieg ich net gehandhabt....
-
Ist der hübsch
Hoffentlich findet sich für ihn jemand, Dexter(Irish Terrier, Beissvorfälle mit Menschen) der so auffällig war, hat ewig im Tierheim damals gesessen.
-
Ich muss ja gestehen, ich könnte vermutlich damit leben dass ein Hund gewisse Lebewesen nicht ausstehen kann, sofern mir gegenüber keine Gefahr besteht. Aber anscheinend hat der Bub ja schon Auflagen bekommen, das machts schwieriger.
Bisher hab ich einen Kerry Blue kennen gelernt. Der war zusammen mit Lilo in der Welpen Gruppe, hat mir sehr gefallen der Kerl. Viele Parallelen zum Mittelschnauzer, aber mehr Feuer und eine größere Neigung zum Raufer. Das was Lilo zu wenig hat, hat der zu viel ^^
Aber an sich, mein Geschmack Hund. Hätte ich mit leben können.
Ich liebäugel ja manchmal mit den Kerry's, aber mir gefällt einfach nicht dass sie so grau werden
Auch geil : Das sagt die mit dem grauen Schnauzer
-
Ich entdecke hier immer wieder Rassen, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. ?
Wir haben heute ein neues Video von den Welpen bekommen. Die sind jetzt 7 Wochen alt und ganz schön flink geworden. Ich bin jetzt echt auf das Treffen gespannt. Noch 12 Tage. ?
-
Ich lese Welpen aber sehe keine. Willst du uns foltern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!