Terrieristen Teil 2

• Hallo ihr lieben,

wir waren heute wieder eine schöne grosse Runde laufen....allerdings haben wir etwas sehr trauriges dabei entdeckt, ich packe es Mal in den Spoiler, da Blut und toter Fuchs.

• Viel schreiben kann ich heute nicht, weil meine Tastatur spinnt. Aber ich übe derzeit Freilauf mit Faro, gesichert mit Schlepp und Maulkorb. Immer lecker wurst in der Tasche *gg Abruf ohne Ablenkung funktioniert 1 A! *freu….. er ist einfach in Schatz dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Wenn das echt Räude war, wird der Täter demnächst sich selbst verraten, sobald er zum Arzt muß wegen Räude………

Das war auch mein erster Gedanke...

Eddy ist auch total cool im Moment für seine Verhältnisse. Corona Menschenauflauf im Wald tut ihm echt gut. Kinder sind inzwischen auch echt uninteressant geworden dadurch, dass uns täglich Horden davon begegnen. Am lustigsten finde ich es aber inzwischen mit pöbelnden Hunden. Man könnte immer meinen er möchte irgendwen vorführen. Hund pöbelt, Eddy verfällt in einen beschwingten Trab mit Beine schmeißen und himmelt mich an und tut betont desinteressiert am anderen Hund. Ich muss innerlich schon immer ein bisschen grinsen. Allerdings fordert er dafür auch ein leckerlie ein. Ich hab letztens nur stimmlich gelobt, da blieb der Terrier doch ernsthaft stehen, guckte völlig empört und hat sich keinen Schritt mehr bewegt. Kleines Biest.

Lustig war es auch letztens. Ich habe eine neue Matratze geliefert bekommen in einem langen Karton, der Ähnlichkeiten mit einem Tunnel hatte. Der Hund hat dann nur noch in diesem Tunnel sein wollen und sich nen Ast abgefreut, dass er da drin hin und her laufen konnte :lol:hat ihn vielleicht an seine Genetik und einen Fuchsbau erinnert oder so:headbash:

• So - meine Tastatur läuft wieder anständig. Oder besser: schreibt *gggg

Wir arbeiten ja derzeit daran, daß die depperten Köter net dauernd kläffen, wenns bimmelt. Bibs fängt an, Faro stimmt ein. Nachdem ich konsequent ein paarmal den Himmel hab einstürzen lassen über dem Bibs und sie endlich die Klappe hält, reicht ein böses "Hey!!" in Faros Richtung, und er hält auch die Klappe. Jetzt müssen wir nur noch dran arbeiten, daß er auch entspannt liegenbleibt, statt aufgeregt zu kreiseln *ggg Aber das ist net wild, weil das nicht so nervig ist. Will ich halt haben, weil mit der Aufregung ja das Kläffen verbunden ist, und das sonst über kurz oder lang wieder losgeht. Hoffe, wenn keine Aufregung, dann auch kein Kläffen mehr, ohne daß ich was sagen muß.

Als der Servicetechniker für meinen Rechner vorhin kam, lief das alles schon ganz gut, kein aufgeregtes Geplärre und lautstarkes Begrüßen seitens der Hunde mehr.

Dann hab ich Bossi ins Schlafzimmer, weil der immer gestreichelt werden muß. "Juhu, ein Kerl, spiel mit mir, streichel mich!" (aber er plärrt wenigstens net, der wedelt nur freudig). Gehe wieder in die Küche, will Bibi holen, steht Bossi da wieder neben mir. Tür vergessen zu schließen *lach..... Bring ihn wieder rüber, hole Bibi, setz die im Schlafzimmer ab, komm in die Küche - sitzt Bossi wieder unter der Eckbank..... *hä???? OK - Bossi zum dritten Mal ins Schlafzimmer gebracht, Tür geschlossen und abgesperrt. Dann war die Küche endlich hundefrei, und der arme Kerl konnte arbeiten...... *ggg

• Das Gehör eines Terrier ist doch erstaunlich:er kann im Wohnzimmer hören, dass ich in der Küche am Ring einer Fleischdose ziehe......
    Aber im Auto hört er:runter von der Hutablage "überhaupt nicht

• Mein Hund ist und bleibt ja schon ein kleiner A.... Er ist ja schon echt gut erzogen würde ich sagen und war in letzter Zeit echt super. Aber er lässt keine Gelegenheit unversucht sein Ding durchzuziehen, wenn man mal einen Moment unaufmerksam ist. Ich bin gestern Abend recht spät mit ihm bei uns durch die Straße gelaufen. Er ein Stück vor mir an der Flexi, ich kurz durch irgendwas abgelenkt. Da kommt ein Lieferservice-Bote von einer Auffahrt und der Terrier wollte da ernsthaft gleich hin mit „Du wohnst hier nicht, ich mach dich kalt“-Getöse :doh:Blieb dann zumindest sofort stehen als ich es gesagt hatte, also noch paar Meter vor dem Boten, der war völlig unbeeindruckt und fand es amüsant. Er war dann an seinem Auto und ich stand mit dem Terrier rum und hab ihn „beobachtet“ und Herr Hund musste aushalten, dass der Fremdling sich jetzt hier in SEINER Straße bewegt. Kommentar vom Boten „Also Sie können ruhig an mir vorbeigehen, ich hab keine Angst vor Ihrem Hund“:ugly::roll:Ich glaube dieses Thema wird bei meinem Hund nie durch sein. Er ist absolut unauffällig solange man bei der Sache ist, aber wehe man denkt mal an was anderes... Ein absoluter Trigger ist auch das Geräusch von Briefkästen, die geschlossen werden. Da würde er am liebsten auch jedes Mal auf die Suche nach dem Postboten gehen und den verkloppen. Da hab ich allerdings auch echt keine Ahnung wie ich die Verknüpfung „löschen“ könnte. Ich kann ja schlecht den ganzen Tag verschiedene Häuser abklappern und da Briefkästen auf und zu machen:headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!