Terrieristen Teil 2
-
-
Wie geil ist bitte dieser Hund
Das putzige Tierchen hat mir anfangs einen kompletten Arm und das Bein zerbissen. Zwei Besuche in chirurgischen Notaufnahme inklusiv. Und meine erwachsene Hündin hat er als Welpe direkt bei seinem Einzug verkloppt und ihr einen Cut im Ohr verpasst.
Ich hätte niemals gedacht, dass wir mal an den Punkt kommen, an dem er schmollt, weil ich nicht mit ihm kuscheln will.
Der kleine Terrorzwerg war eine richtig harte Nuss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja krass .
-
Wie geil ist bitte dieser Hund
Das putzige Tierchen hat mir anfangs einen kompletten Arm und das Bein zerbissen. Zwei Besuche in chirurgischen Notaufnahme inklusiv. Und meine erwachsene Hündin hat er als Welpe direkt bei seinem Einzug verkloppt und ihr einen Cut im Ohr verpasst.
Ich hätte niemals gedacht, dass wir mal an den Punkt kommen, an dem er schmollt, weil ich nicht mit ihm kuscheln will.
Der kleine Terrorzwerg war eine richtig harte Nuss.
War der frisch als Welpe oder Second Hand?
Ich meine Eddy war jetzt auch nicht ohne, ich hab zwei Narben am Arm, weil er mir da drin hing und mein Bruder hatte mal ein Loch in der Lippe, weil das gute Tier beim Spielen etwas durchgedreht ist. Es wurde am Geisteszustand des Hundes gezweifelt, aber in die Notaufnahme musste hier keiner hat sich auch auf wundersame Weise erledigt als das Tierchen älter wurde. Also war wohl etwas sehr ausgeprägter Welpenwahnsinn.
-
War der frisch als Welpe oder Second Hand?
Frisch als Welpe.
Der Züchter hat mir Monate später gestanden, dass mein Rüde bereits in den ersten Wochen starke Auffälligkeiten gezeigt hat, von denen er mir nichts erzählt hat. Danke für nichts... (war übrigens keine dubiose Hinterhofzucht, sondern ein Verbandszüchter)
Die Bisse, die ich von meinem Rüden habe, waren auch kein Zeichen von Welpenwahn. Der hat richtig zugebissen und zwar so tief, dass im Krankenhaus gespült und genäht werden musste und alles blau war, weil er nachgesetzt hat.
Davon würdest Du ihm heute nichts mehr anmerken, er ist im Gegenteil eine richtig anhängliche Schmusebacke geworden. Aber die ersten Jahre mit ihm haben mich eine Menge grauer Haare gekostet.
-
Wow unglaublich... Bin sprachlos
-
-
Na, das ist ja wirklich krass... ?
Pepe ist bisher echt sooo unkompliziert. Das ist auch total super mit den Kindern. Hätte ich einen Hund nur für mich gewählt, wäre es aber ein Hund mit mehr power geworden. ?
-
Ich find ja bei Lito merkt man nichts von "Terrier light". Wenn ich sowas lese, ist er allerdings schon sehr light Niemals nie, würde er sich auch nur im Ansatz gegen seine Familie wenden, egal ob 2- oder 4beinig. Da ist er wirklich ultra sozial und tendenziell eher unterwürfig.
Davon merkt man unterwegs allerdings nicht Mal mehr einen Hauch
-
Meine Parsonhündin ist tatsächlich ultra-light - es sei denn, es geht ums Jagen oder ein anderer Hund bietet ihr eine schöne Prügelei an. Dann besinnt sie sich in Nanosekunden darauf, dass sie auch ganz anders kann.
-
Ich finde nicht, dass mein Rüde ein "typischer Parson" war/ ist.
Er ist nicht wesensfest, sehr reizoffen, stressempfindlich und hat u.a. eine Schilddrüsenerkrankung.
Ich denke, man muss sehr gut darauf achten, aus welcher Linie man sich einen Welpen holt. Inzwischen kenne ich noch einen Züchter, der selbst von seinen Hunden sagt, dass sie nicht alltagstauglich sind, und ähnliche Probleme wie mein Rüde haben.
Meine Hündin ist ja ein JRT/ Rauhaardackel- Mix und eigentlich genau das, was ich von meinen bisherigen Terriern kenne. Kantig, eigensinnig und ein kleines Jagdschwein, aber dabei unheimlich lieb, anhänglich und lustig.
Auf meinen Rüden trifft das im Haus inzwischen auch zu, nur draußen ist er noch schnell überfordert und hibbelig, wenn zu viel auf ihn einprasselt. Hergeben würde ich den kleinen Chaoten trotzdem nicht mehr wollen.
-
Magst du mal schreiben aus welcher Zucht/Linie dein Hund kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!