Terrieristen Teil 2

• Bei meinem fällt es wohl im jetzt-Zustand auch unter nicht wirklich wesensfest. Wirklich reizoffen oder stressempfindlich finde ich ihn nicht, einfach ein wenig sehr sprunghaft und unzuverlässig in seinen Reaktionen. Er kann der coolste Hund der Welt sein, aber plötzlich legt sich ein Schalter um und er „dreht durch“. Da die mir bekannten Geschwister und Halbgeschwister völlig anders sind, dachte ich mir „okay, dann bin ich hier vielleicht das Problem“, aber mehrere gute Trainer, die ich da hatte, konnten keinen wirklichen „Fehler im System“ feststellen. Manche dachten auch echt schon ich wäre einfach zu perfektionistisch und es gäbe gar nichts zu bemängeln, weil alles super ist ^^. Da hat der Hund sich allerdings auch sehr stabil präsentiert. Ich denke mal bei uns kommt vor allem zusammen, dass wir recht ähnliche Typen sind, also wenn was ist, multipliziert es sich gerne mal und, dass er auch eine SDU hat, bei der man ganz deutlich merkt, wenn da mal wieder was angepasst werden muss.

• Magst du mal schreiben aus welcher Zucht/Linie dein Hund kommt?

Nein, das habe ich bisher bewusst nicht öffentlich gemacht.

Der Züchter und ich sind nicht im Guten auseinander und ich möchte das hier im Forum nicht austragen. :/

• Moin!
    Mein Hund ist ja aus "keiner" Linie, weil Mix. N Knall mit Postboten hat sie aber auch. Sie ist am Anfang richtig losgesprungen, wenn Postboten aufs Rad gestiegen und losgefahren sind. In ihrer ersten Woche hier wollte sie direkt nach einem schnappen!!!

Danach hatten wir das noch genau einmal ein bisschen später bei unserer Lieblings-Postbotin, und es war wieder beim Losfahren des summenden Postrades. Seitdem werden die Räder gnadenlos schongefüttert. Mittlerweile ist sie nicht mehr sehr interessiert.

Was mich bei Silver irritiert ist ihre RUHE indoor. Auch wenn wir ganz wenig Zeit für Beschäftigung etc haben, ist sie gechillt und nicht besonders speedig. Ich finde das ja gut, frag mich aber echt manchmal, ob sie unterfordert ist. Aber das würde ich doch merken, oder? An Rumgenerve? Denn nerven tut sie null.

ABER: HEUTE!!!

Ich hab mit ihr Würstchen suchen in der Wohnung gespielt. Scheibchen verstecken und sie sucht mit der Nase. Also so weit alles fein, alles gefunden.

Dann hab ich gekocht, meinen Teller (Pilze, vegetarische Bratwurst, Kartoffelgratin) ins Wohnzimmer getragen und auf den Beistelltisch gestellt.

Als ich vom Wassermachen komme, nascht mein Hund die Bratwurst.

(Das gab n richtigen Anschiss.)

Aber ich glaube, sie hat die Chance beim Schopf gepackt: OOOOH! GUUUTES Versteck....

(Mistbiene. ;))) )

• Mal was anderes...Lito war heute zum ersten Mal in Narkose. Alles ist gut gelaufen, aber beim Aufwachen hat er besonders mit den Hinterbeinen ziemlich gekrampft. Die Ärztin meinte das sei oft bei Terriern der Fall. Haben eure das? Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich gruselig.

• Mal was anderes...Lito war heute zum ersten Mal in Narkose. Alles ist gut gelaufen, aber beim Aufwachen hat er besonders mit den Hinterbeinen ziemlich gekrampft. Die Ärztin meinte das sei oft bei Terriern der Fall. Haben eure das? Ich fand das ehrlich gesagt ziemlich gruselig.

Elvis war zweimal in Narkose und hatte das nicht.

• Nein, bisher keiner. Dafür war meine Hündin high wie ein Hippie, als sie mal wegen einer ausgerissenen Kralle eine leichte Narkose bekommen hatte. Lag breit grinsend in ihrem Körbchen und wedelte euphorisch vor sich hin. Tut mir heute noch leid, dass ich davon keinen Film habe, das war echt sowas von komisch. Sie wirkte so selig weggetreten, dass wir schon Angst hatten, sie will den guten Stoff jetzt regelmäßig.

Nein, hatte Baxter nach der Narkose auch nicht.

Leider aber in letzter Zeit immer mal wieder in den Hinterbeinen und nun auch Vorderbein inkl Pfote. Er ist dann wie von der Biene gestochen und will es einfach weg haben, beißt heftig rein und knabbert, schubbert über den Boden usw. Die Krämpfe/Zuckungen dauern hier bis zu 20min... Im Januar wird deshalb ein Blutbild mit großem Screening, Schilddrüse und AK Test gemacht, da Verdacht auf CECS (Krampfen beim Border Terrier) oder fokale Epilepsie. Es kann natürlich auch vieles Anderes noch sein... Physio und Chiropraktikerin können jedoch nichts feststellen..

Hier mal ein Video:

[Externes Medium: https://youtu.be/YgwuAfeMZDI]
    auf diesen hab ich immer erst später angefangen zu filmen, vorher war es noch schlimmer....
  • Loki musst dieses Jahr wegen einer Granne im Ohr unter Narkose. Er hat auch beim aufwachen gekrampft, auch vermehrt Hinterbeine. Allerdings habe ich ihn vorher nie aus der Narkose selbst aufwachen sehen, sondern jetzt das erste Mal. Daher weiss ich nicht,ob es immer so gewesen ist.

Jedenfalls fand ich es auch komisch und habe mir die Medikamente für die Narkose nennen lassen. Ich habe dann nachgeforscht und möchte mich, dass Loki damit nochmals in Narkose gelegt wird. Wohl ziemlich veraltet Methode und ich glaube in der Schweiz? nicht Mal mehr zugelassen.

Lt Aussage der Praxis, war dann das Verhältnis der Medikamente/ Dosierung nicht ganz passend, die müsste man dann für die nächste Narkose erhöhen.:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!